IV Golf Variant 1,6 - Zahnriemen wechseln, wie?
Hallo,
da ich leider die Finanziellen Mittel nicht habe kann ich mir keine Werkstatt leisten.
Ich suche daher nach einer Anleitung wie ich den Zahnriemen bei dem oben genanten Fahrzeug wechseln kann.
PS. ist ein Benziner. Da ich mir nicht genau sicher bin..meines erachtens hat er 105 PS.
Ich bedanke mich schonmal 🙂
Liebe Grüße
18 Antworten
"einen (oder besser 2) vernünftige(n) Drehmomentschlüssel benötigt er ja auch, sowie eine Motorbrücke oder einen Motorkran"
Drehmo sollte vorhanden sein, klar. Für die Zentralschraube an der KW tuts aber getrost jedes Billigteil.
Abstützen kannste den Motor von unten per Wagenheber, entweder direkt auf der ÖW mit ner Holzlatte oder meinetwegen auch am Getriebe (Drehmomentstütze). Funktioniert auch.
Generell wiegt der Motor eh nix, hatte den stellenweise auf nem dünnen Plastikeimer stehen, hält auch.
@ thomsonfreak
Ich kaufe mir kein Werkzeug, ich suche mir eine Mietwerkstatt für PKWs..dort zahlt man lediglich den Stundepreis für die Dauer. Da hat man also Werkzeug, Hebebüner und was man noch alles für das Auto gebrauchen kann.
Zitat:
Original geschrieben von RoyUnbekannt
Ich kaufe mir kein Werkzeug, ich suche mir eine Mietwerkstatt für PKWs..dort zahlt man lediglich den Stundepreis für die Dauer. Da hat man also Werkzeug, Hebebüner und was man noch alles für das Auto gebrauchen kann.
geht natürlich auch aber ist nichts für mich
ich repariere lieber in Ruhe an einem Ort wo ich das Fahrzeug auch mal eine Weile demontiert stehen lassen kann falls ich unerwartet doch noch ein zusätzliches Ersatzteil benötige . . . .
unter Zeitdruck arbeite ich nicht gerne an meinen Autos denn es soll ja besser werden wie in der Werkstatt😉
Eine Mietwerkstatt ist nicht teuer. Habe mich schonmal vorab informiert.
Da wir ja eine schöne Jahreszeit haben und keine Garage haben..keine Hebebühne, kein Spezialwerkzeug macht es sich besser in einer Mietwerkstatt.