itzbelegungserkennung Rücksitzbank S
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit öfter wen auf der Rücksitzbank mitgenommen, dieser wenn Ausstieg und ich weiter gefahren bin, klingelte die Gurtwarnung. Das Auto meint er Sitz immer noch, ist aber nicht angeschnallt. Jedesmal musste ich Dan die Zündung ausmachen und wieder neu starten, damit das Gebimmel aufhört.
Hatte das schonmal jemand? Bzw. Weis jemand woran das liegt?
Beste Antwort im Thema
Normalerweise müßte sich das zurücksetzen, wenn hinten eine Tür geöffnet wird. Blöd ist, wenn Kids von ganz links nach rechts durchrutschen und dort aussteigen (weil Fußweg), dann bleibt manchmal der linke Sitz als "belegt" erkannt.
Eigentlich hab ich das Problem aber hauptsächlich dann, wenn die Kiddies während der Fahrt entscheiden, daß sie doch mal den Sitzplatz wechseln wollen, sich also ab- und woanders neu anschnallen, ohne daß eine Tür geöffnet wird.
11 Antworten
Ja, es gibt keine Sitzbelegungserkennung hinten. Wenn jemand hinten sitzt, dann erkennt er das nur durch anschnallen. Ohne Zündung aus geht da nix.
Normalerweise müßte sich das zurücksetzen, wenn hinten eine Tür geöffnet wird. Blöd ist, wenn Kids von ganz links nach rechts durchrutschen und dort aussteigen (weil Fußweg), dann bleibt manchmal der linke Sitz als "belegt" erkannt.
Eigentlich hab ich das Problem aber hauptsächlich dann, wenn die Kiddies während der Fahrt entscheiden, daß sie doch mal den Sitzplatz wechseln wollen, sich also ab- und woanders neu anschnallen, ohne daß eine Tür geöffnet wird.
Zitat:
@hoschiking schrieb am 24. April 2019 um 22:25:45 Uhr:
Ja, es gibt keine Sitzbelegungserkennung hinten. Wenn jemand hinten sitzt, dann erkennt er das nur durch anschnallen. Ohne Zündung aus geht da nix.
Ohhh, wieso macht man denn so etwas? Das kann echt nervig sein wenn man ständig die Zündung ausmachen muss. Mal schnell jemanden aussteigen lassen an der roten Ampel ist dann nicht, außer man bleibt stehen Zündung aus und wieder an. 😠
Da kann aber was nicht stimmen, normal wird das am Schloss erkannt wenn keine Sitzbelegungserkennung vorhanden ist.
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 24. April 2019 um 23:20:29 Uhr:
Da kann aber was nicht stimmen, normal wird das am Schloss erkannt wenn keine Sitzbelegungserkennung vorhanden ist.
Und was haben wir weiter oben beschrieben? genau das 😉
Zitat:
@hoschiking schrieb am 24. April 2019 um 23:39:03 Uhr:
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 24. April 2019 um 23:20:29 Uhr:
Und was haben wir weiter oben beschrieben? genau das 😉
Na da bin ich aber froh....;/)
Heute hatte ich diesen Fall wieder.
Ich habe den Motor ausgeschaltet, meine Tochter stieg hinten aus, ich wieder ein und machte die Zündung an, trotzdem kam die Gurtwarnung. Die Zündung wahr aber dazwischen aus????
Das ist doch nicht normal.
Zitat:
@Mustang-4889 schrieb am 25. April 2019 um 09:28:48 Uhr:
Heute hatte ich diesen Fall wieder.
Ich habe den Motor ausgeschaltet, meine Tochter stieg hinten aus, ich wieder ein und machte die Zündung an, trotzdem kam die Gurtwarnung. Die Zündung wahr aber dazwischen aus????
Das ist doch nicht normal.
Bei Zündung an kommt immer für 65s die Gurtwarnung. Meinst du die?
Die Zündung war aus. Ich habe das Auto abgestellt (Zündung aus), dann beim anmachen Kamm gleich die Meldung das hinten jemand nicht angeschnallt ist, obwohl die Zündung ja aus war.
Das habe ich auch schon mal angesprochen. Ist nervig, aber wenn die Tür geöffnet wird sollte es weg sein.
Schade das es dies nicht erkennt.
Als ich letztens jemand vom Flughafen abgeholt hatte hat die Frau hinten versehentlich das mittlere Gurtschloss benutzt.
Als ich dann sagte das ist das verkehrte änderte Sie dieses.
Super auf der Autobahn.
Mittig rot angezeigt, hinten rechts den Haken und Gebimmel im Auto.
Da hilft nur die Fahrt zum freundlichen und klären lassen wie man das abstellt...