italo 850 t5r wer hat ahnung von den dingern???
Hallo,
Habe einen t5r aus italien,
Was mir schon immer aufgefallen ist das der verdammt gut geht. Als ich vor ein paar Monaten die olfalle gemacht habe ist mir sofort der Zylinderkopf aufgefallen dort war ein Aufdruck mit 2,2 Liter kann es sein das alle Italo t5r in Wirklichkeit 2,2liter sind???
Bitte um Experten meinung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von t5rkoeln
Also beim t5r steht 2,3 auf dem Zylinderkopf. Bei meinen Italo steht 2,2 kann gerne Fotos von beiden Zylinderköpfen einstellen. Es geht hier nicht darum wer was mal gehört hat sondern um 100 prozentigen wissen.
Vermutungen kann ich selber anstellen.
Ist das gleiche wie kein echter t5r????
Auch die "2 Liter" waren in den stückzahlen mit drin.
Oder wollt ihr jetzt erzählen das das auch nicht stimmt.
Mir fällt immer mehr auf das es hier viele Möchtegern Experten gibt. Und das fundierte echt auf der Strecke bleibt.
Schade drum.
Mfg
Lars
Deine Aussagen entlarven Dich immer mehr als beratungsresistenten Nervtöter.
Es wurde Dir doch nun schon mehrfach bewiesen,das Du falsch liegst!
50 Antworten
Wie ich die Leute angehe???? Dann lese dir mal duch was ich geschrieben habe ich beleidige nie irgend jemand. Ich habe Anstand aber wenn ich doof angemacht werde oder mir ges heißen wird ob ich doof bin Platz mir der Kragen im wahren Leben wagt sich das keiner weil er sofort die Konsequenz zu spüren bekommen würde. Wenn man die schnautze aufreißt dann muss man auch einstecken können. Und was Martin angeht was mischt ihr euch alle ein ich glaub wir sind beide alt genug.
Zitat:
Wie ich die Leute angehe???? Dann lese dir mal duch was ich geschrieben habe ich beleidige nie irgend jemand. Ich habe Anstand aber wenn ich doof angemacht werde oder mir ges heißen wird ob ich doof bin Platz mir der Kragen im wahren Leben wagt sich das keiner weil er sofort die Konsequenz zu spüren bekommen würde. Wenn man die schnautze aufreißt dann muss man auch einstecken können. Und was Martin angeht was mischt ihr euch alle ein ich glaub wir sind beide alt genug.
Einmischen und einmischen 😉
Trüget ihr das Wortgefecht per PN aus, so würde das niemanden stören. So allerdings muss ich das, da ich so doof gewesen bin dir helfen zu wollen, lesen und das stört mich massiv. Das Forum soll nach Möglichkeit konstruktiv für alle Mitglieder sein, schlimmstenfalls jedoch der harmlosen Unterhaltung dienen und nicht mit der Atmosphäre und Stimmung eines Neuköllner Fußballplatzes vergiftet werden.
Außerdem kann man jemandem viel subtiler einen kleinen Seitenhieb verpassen aber dazu halte ich lieber meine SCHNAUTZE 😁
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-R-850
Dein Gas nimmt dir viel leisung .Ich rate dir davon ab einen Echten R mit Gas
zu kaufen .Gas rechchnet sich auch nicht weil du gute 17 liter gas brauchst .
Da muß selbst ich als Anti-Gaser Dir widersprechen.
Eine gute Gasanlage braucht maximal 0-20 % mehr an Kraftstoff und nimmt keine Leistung.
Ich spreche jetzt natürlich nicht von Hinterhofbuden eingebauten Billiganlagen aus Polen,sondern von etablierten Marken.
Eine gute Anlage kann man auch unter Voll-Last fahren,nur Standard-Anlagen schalten dann auf Benzin um.
Ich persönlich würde mir aber trotzdem kein Fahrzeug mehr mit Gasanlage kaufen nach eigenen sehr schlechten Erfahrungen.
Die Motorschäden,auch hier im Forum, werden immer mehr.
Ohne Gas kann man unsere 5-Zylinder schon sehr sparsam fahren,zumal sie dann auch nahezu unkaputtbar sind.
Martin
Ähnliche Themen
Also meine bisherigen fahzeug mit Gas alle ohne Probleme. 850 awd, v70 2,4, 2 mal 850 t5r und 850 mit 144 PS alle mit gasanlage es gibt glaube ich zu viele Gerüchte und Mythen über Lpg. Anders mein Ausrutscher volvo v70 2 d5 mit dem hatte ich nur Probleme und hab mich nach 3 Monaten ganz schnell wieder getrennt und war froh wieder in ein 850er zu sitzen.
Zitat:
es gibt glaube ich zu viele Gerüchte und Mythen über Lpg.
Bei mir waren es keine Mythen oder Gerüchte,es waren Fakten.
Auch im Bereich P26 häufen sich die Probleme und Motorschäden.
Was mich aber wundert:
Du hast (angeblich) so viele Volvos gehabt,stellst für mein Verständnis aber teilweise sehr naive Fragen.
Wie passt das zusammen?
Naiv was genau meinst du denn?
Musst du immer alles anzweifeln das nervt.
Ich glaub ich hab schon volvo gefahren da warst du noch mit bobby cars unterwegs.
Es gibt Bereiche im Leben in denen man Hilfe auch gegen seinen Willen bekommt.
Oftmals geschieht dies, weil man selbst die Situation nicht einschätzen oder überblicken kann, z.B. in der Medizin.
Dieses Forum ist kein solcher Bereich. Ausfallend oder unfreundlich zu reagieren sorgt nur dafür das man dich ignoriert.
ich muss sagen dieses thema ist sehr unterhaltsam..
t5rköln fragt was.. bekommt ne antwort die sicherlicht mit wissen beantwortet wurden.. was macht t5rköln? er denkt er weiss es besser.. aber warum fragst du dann wenn du es eh weisst?
nichts gegen dich nur es ist sehr kaotisch was du machst..
Boa, vorhin mit nem Kumpel, der Meister bei Volvo ist telefoniert, und der meinte es gab wirklich einen ganz kleine Streng Limitierte Serie an Italo T5Rs, die einen 2,2 L Turbo verbaut hatten, der wurde in kooperation von Volvo und und der Audi Quattro GmbH entwickelt, aus dem 2,2 L der auch in dem Audi RS2 verbaut wurde, da die etwas drehfreudiger als die 2,3 L Motoren sind!daher wohl die 2,2 Markierung am Zylinderkopf. Die hatten dann auch mehr Serienleistung. Wohl um 265 PS.
Man lernt nie aus...
Ach, ist ja interessant. Auf einmal gibt's also doch 5 Zylinder Benzinmotoren von Audi bei Volvo 🙄
Mal Butter bei die Fische:
Ein 2,2L Turbomotor müsste die Kennung "B5224T" bzw "B5224T[hier eine Zahl]" haben. Habe ich bei den P80 noch nie gesehen, auch wenn verschiedene Teilehändler so eine Kennung in ihren Listen haben.
Ganz abgesehen davon ist es unsinnig einen 2,2L Motor für ein Land zu nehmen in dem alles über 2L massiv besteuert wird. Vom reinen Entwicklungsaufwand her macht das keinen Sinn, zumal 0,1L weniger gegenüber dem existierenden Motor kaum Steuern einsparen würden.
Und mit welchem Getriebe wären die Fahrzeuge mit RS2 Motor ausgeliefert worden? M56 Audispezial oder was? Dazu dann noch einen 18T oder 19T damit man bequem auf die 265PS kommt 😕
Für mich gehören solche Aussagen ins Reich der Legenden, genauso wie angeblich existierende '00R AWD mit Schaltgetriebe ab Werk.
Zitat:
Wie ich die Leute angehe???? Dann lese dir mal duch was ich geschrieben habe ich beleidige nie irgend jemand. Ich habe Anstand ...
Wirklich schön, dass der „Kollege“ so berechenbar reagiert. Wie sagen die Fernsehköche immer so schön: „Ich hab da schon mal was vorbereitet.“
Nur so einige Zitate aus seinen 39 Beiträgen in den Tagen seit seiner Anmeldung am 13.4. bei MT …
Zitat:
„Meist du weil du länger angemeldet bist bist du besser oder schlauer oder sonst irgend was komm mal von deinem hohen ross runter. Lach mich kaputt.“„Mr. Besserwisser …“
„Demnach bist du eine ganz kleine Wurst.“
„das du ein "experten" klugscheisser bist“
„Ich glaube du hast den Schuss nicht gehört. Dich habe ich echt gefressen.“
„Ich glaub du bist blöd du Affe beleidigen lassen muss ich mich nicht.“
Es gehört schon einiges dazu, sich auf so ein Niveau herab zu lassen … völlig egal, was der Andere ggf. vorher geschrieben hat.
Und wenn ich dann noch diese Verallgemeinerung hier lese, dann frage ich mich, was er eigentlich noch hier will:
Zitat:
„Mir fällt immer mehr auf das es hier viele Möchtegern Experten gibt. Und das fundierte echt auf der Strecke bleibt.“
… und tschüss!!
Gruß
NoGolf
Na du hast aber zeit.
Ist aber lustig das ich die ganze zeit Mails per p.n. Bekomme die alle gegen Martin sind und geschrieben wird das sie das gut finden das dem mal die Meinung gesagt wird. Sogar von einem Moderator dieser erzählte mir auch das er schon mal rausgeschmissen wurde von hier und warum wohl wegen seinem aggressiven texten.
Alle die sein arsch lecken scheinen jetzt hier gegen mich zu schreiben. Leute das ist echt krass.
Zitat:
... Ich habe Anstand ...
... spätestens jetzt (bzw. nach Deinen letzten beiden Beiträgen) dürfte es wohl extrem schwer werden, den Beweis hierfür anzutreten 😁
Letzter Beitrag meinerseits zu dem Thema!