italo 850 t5r wer hat ahnung von den dingern???

Volvo

Hallo,
Habe einen t5r aus italien,
Was mir schon immer aufgefallen ist das der verdammt gut geht. Als ich vor ein paar Monaten die olfalle gemacht habe ist mir sofort der Zylinderkopf aufgefallen dort war ein Aufdruck mit 2,2 Liter kann es sein das alle Italo t5r in Wirklichkeit 2,2liter sind???
Bitte um Experten meinung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von t5rkoeln

Also beim t5r steht 2,3 auf dem Zylinderkopf. Bei meinen Italo steht 2,2 kann gerne Fotos von beiden Zylinderköpfen einstellen. Es geht hier nicht darum wer was mal gehört hat sondern um 100 prozentigen wissen.
Vermutungen kann ich selber anstellen.
Ist das gleiche wie kein echter t5r????
Auch die "2 Liter" waren in den stückzahlen mit drin.
Oder wollt ihr jetzt erzählen das das auch nicht stimmt.
Mir fällt immer mehr auf das es hier viele Möchtegern Experten gibt. Und das fundierte echt auf der Strecke bleibt.
Schade drum.
Mfg
Lars

Deine Aussagen entlarven Dich immer mehr als beratungsresistenten Nervtöter.

Es wurde Dir doch nun schon mehrfach bewiesen,das Du falsch liegst!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ich glaube du hast den Schuss nicht gehört.
Dich habe ich echt gefressen. Erst schreibst du mich an wegen den hinteren Türen, dann meldest du dich nicht.
Dann behauptest du das t5r nicht in den papieren steht, hab ich auch widerlegt mit foto.
Und jetzt nennst du mich resistent.
Du denkst anscheinend du bist der schlauste.
Aber egal hab mich damit abgefunden das du ein "experten" klugscheisser bist. Versuch weiter dich zu profilieren in dem du in jeden Beitrag deinen Senf dazu gibst.
Mfg
Lars

Mach ich gerne.
Würde ich aber auch ohne Deine Bitte machen.

So lange Du an Beratungsresistenz leidest,hilft wohl nur die "grobe Kelle".
Anders verstehst Du es anscheinend nicht.
Kleine Jungs,die sich kurz anmelden,die große Welle schieben,etablierten Usern mit deutlich längerer Erfahrung an Bein pinkeln wollen und dann still und heimlich wieder verschwinden,habe ich eh gefressen.

Gott sei dank können sich die Leute selber ein Bild machen. Ich habe zur genüge bewiesen das du falsch liegst. Irren kann sich jeder mal aber größte ist es zuzugeben. Demnach bist du eine ganz kleine Wurst.

Meist du weil du länger angemeldet bist bist du besser oder schlauer oder sonst irgend was komm mal von deinem hohen ross runter. Lach mich kaputt.

Ähnliche Themen

Jetzt mal ganz sachlich,Kleiner:

Liest Du Dir eigentlich mal durch,was auf der ersten Seite geschrieben wurde?
Die Bezeichnung 2,2 hat KEINEN Bezug zu dem Hubraum Deines Fahrzeuges und Du willst immer noch nicht daran glauben?

Ok,ich bin ein Besserwisser.
Aber andere Leute haben es Dir hier auch schon geschrieben und Du bist geflissentlich darüber hinweggegangen und bist anscheinend immer noch der Meinung,das Du "was Besonderes" hast.

Das ist nicht der Fall.

Zum Thema Fahrzeugpapiere:

Wir hatten hier noch vor Kurzem den Fall,das ein aus Italien importierter 850 Mj.94 hier als V 70 I Mj.96 in den Papieren geführt wurde. Auch hier gab es FEHLER in der Umschreibung.

Aber wenn Du das immer noch ignorieren willst,dann mache das.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von t5rkoeln

Meist du weil du länger angemeldet bist bist du besser oder schlauer oder sonst irgend was

In Bezug auf Volvo?

Ja

Meinen T5r hab ich jetzt aber immer noch nicht verkauft.
Will den keiner???
P.s
Der 850 r wartet schon auf mich.

Tja,bei sowas muß man Zeit haben.😉
Die 850 stehen zur Zeit wie Blei,dazu noch mit Gas-Anlage,was für mich ein absolutes "No Go" wäre.

Zeit hätte ich ja genug wenn es diesen r nicht geben würde. Und das Geld nicht so knapp wäre.

Ohne dir auf Zehen treten zu wollen:
Wenn das Geld (relativ gesehen) knapp ist würde ich keinen R kaufen.

Der Kaufpreis ist nicht das entscheidende Kriterium!

Keine sorge schrauben kann ich selber. Und so teuer finde ich volvo nun auch nicht da war meine e klasse wesentlich teurer.

@t5rkoeln:

Ich finde Deine Art wie Du die Leute hier angehst ehrlich gesagt etwas neben der Spur. Und das nicht nur in diesem Thread. Sofern Du noch immer das Wissen der Leute bezweifelst, die Dir in diesem Thread bereits Antworten gegeben haben: die kenne ich zum Teil seit Jahren persönlich und jeder von denen kennt unsere Volvos besser, als Du die vermutlich jemals kennen lernen wirst.

Dazu, welche genaue Bedeutung bzw. welchen Grund die Angabe 2.2 auf Deinem Italo-ZK-Deckel hat, wird Dir wohl niemand hier eine 100%ige Aussage machen können. Das wissen wohl eher die Leute in einem italienischen Forum. Ich kann z.B. auch nur bestätigen, dass keine 2.2L-Maschinen in Italien verkauft wurden. Grund waren die bereits erwähnten hohen hubraumabhängigen Kfz-Steuern bei den Benzinern ab 2000ccm.

Gruß
NoGolf

Soooo und jetzt beruhigen wir uns wieder 😁

Das Leben ist ein geben und nehmen, auch hier! Wenn man fachlich nichts zu geben hat, was absolut nichts schlimmes ist, aber auf die fachliche Meinung anderer angewiesen ist, sollte meiner Meinung nach zumindest die normale zwischenmenschliche Form gewahrt werden, denn das kann jeder geben!!

@ Lars: Was deinen kleinen Italiener angeht solltest du dich damit abfinden, dass du einen stinknormalen Reimport hast. Kein Batmobil, keinen Herbie und auch keinen DuDu.
Ggf. lohnt es sich so simpel zu denken, dass deine 2.2 so etwas wie eine Zuordnungsnummer in der Gussform ist, eine Art der zusätzlichen Identifizierung oder weiß der Geier. Noch einmal, ich habe dort 3.3 stehen und gehe einfach mal davon aus das mein Motor keinen Hubraum von 660ccm pro Zylinder hat.

Unsere Autos werden durch uns und was wir aus ihnen machen zu etwas besonderem und nicht durch bloßes gequatsche 😉

Johnny

Also Ich finde den Ton, den der TE in seinen Antworten anschlägt maximal daneben, wenn man sich die Mühe macht ,,mal seine Beiträge durchzulesen, sind bestimmt 1/3 - die Hälfte voller Beleidigungen und Beschimpfungen gegen andere Forumsmitglieder. Der Verkauftsthread vom T5R haut dem Fass echt den Boden raus! (auch ich habe einen T5R, Jaha einen richtig echten, und auch da steht im Brief kein T5R drin!) und das Martin keinen besitzt,ist in seinem Profil ersichtlich, und es wurde auch nirgends behauptet. Ihn dort so anzumachen.... man, man, man.... 🙄🙄

Willst Du hier im Forum nochmal Informationen bekommen? Ich denke dann solltest Du ein bisschen an deinem Ton arbeiten!! Ich denke niemand hier ist motiviert Dir zu antworten, und wenn dir die Antwort nicht passt dann beleidigt zu werden!

Hallo t5r Köln .
Viele von uns besitzen Enthusiasmus ,gerade für unsere Volvos .
Der Nachteil ist nicht der kleine t5r ,sondern deine Gasanlage .
Zum einen kaufen die Leute gerade dieses Auto um Leistung rauszuholen
und zum anderen weil es halt ANDERS ist .
Dein Gas nimmt dir viel leisung .Ich rate dir davon ab einen Echten R mit Gas
zu kaufen .Gas rechchnet sich auch nicht weil du gute 17 liter gas brauchst .
Ich hab mal einen Gas R gefahren fahren dürfen und hab auch selber zwei R Bei mir .
das ist ein unterschied wie gut und böse .
Stell dir den kleinen in die Garage und kauf dir lieber einen echten R ohne Gas
wobei die suche nach einem Modell echt schwer wird .( was noch nicht verheizt ist ).