ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Italien und die Geschwindigkeitsbegrenzungen / Radar / Tutor (A23)

Italien und die Geschwindigkeitsbegrenzungen / Radar / Tutor (A23)

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 16:07

Hallo !

 

Die alljährliche Urlaubssaison hat begonnen, und mich nach Italien verschlagen, genauer gesagt nach Caorle.

 

Ab Udine bis ca. Abfahrt Caorle ist eine Baustelle auf der Autostrada, mal mit 60, mal mit 80 km/h für PKW beschränkt.

 

Unzählige seitliche Radars sind auf dieser Strecke.

Ganz kleine, schmale Geräte, mit seitlichen Schlitzen.

Wo blitzt es denn da raus?

 

Sind das stationäre Anlagen oder ist das das Tutor System in der Baustelle auf der Autobahn, also ein Streckenradar?

 

Übrigens; rein nach Caorle sind auch merkwürdige neue Radars aufgestellt, Achtung!

 

 

Zur Frage:

 

- Gibts in Italien eine Straftoleranz, weil die meisten PKW Lenker sind hier sicher 90 km/h gefahren...

 

- Wie viel verlangt Italien für 20 km/h zuviel bzw. welchen Auslösewert gibts Meistens in Italien?

 

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hi, nach https://mattinopadova.gelocal.it/.../...0-multe-a-settimana-1.16479309 sind die Dinger 10 mal pro Woche für jeweils 6h aktiv. Irgendwo im Netz kann man auch lesen, dass nur 25% der Boxen in dieser Baustelle dreispuriger Ausbau der A4 mit Messgeräten bestückt sind. Die Chance da nix zu bekommen ist also gegeben...

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 19:08

Bin heute wieder zurück gefahren und ich sag’s euch!

 

Da muss eine Straftoleranz in Italien einkalkuliert sein, so wie die Italiener an den Radars vorbei preschen!

 

Ich fahre brav meine 65 vorm Radar und von hinten die Lichthupe und auf der anderen Spur Fahrens munter vorbei! LKWS fuhren auch keinen 60er!!

 

 

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 20:35

Sonst keine Erfahrungen hier zur Handhabung diesbezüglich bzw. Erfahrungen mit Schnellfahren in Italien und deren Sanktionierung?

Huhu komme auch gerade frisch aus dem Sizilien Urlaub. Auf der AB wurde an einer Stelle durch 3 Polizisten gelasert. Kennt jemand das Vorgehen in Italien? Wird dort in so einem Fall direkt rausgezogen oder wird dies auch postalisch verfolgt?

Das was ich da bisher gesehen hatte, standen die "Opfer" immer gleich daneben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Italien und die Geschwindigkeitsbegrenzungen / Radar / Tutor (A23)