IT Experten für Vida Dice Installation
Hallo Vida Dice Experten,
habe mir ein Vida Dice in der Bucht gekauft. Aber leider klappt die Installation nicht.
Habe eine jungfräulichen PC mit Win 7 Pro und wollte das da installieren. Nachdem mir das nicht gelang, habe ich die ganze Kiste hier im Ort zum PC Service gebracht. Die haben das dann irgendwie installiert bekommen. Habe jetzt 3 verschiedene Icons auf dem Desktop, 2 wollen sich beim Volvo Assist Manager einlogen (habe natürlich keine Zugangsdaten) und eins führt ins Nirwana.
Da ich es mit IT nicht so habe (kann nur CD rein, weiter und fertig klicken und dann muss alles laufen), wäre das super wenn jemand der sich auskennt das Ding mal ansieht. Komme aus 49419, bin aber beruflich im Nordwesten der Republik viel unterwegs. Würde Euch das Ding dann vorbeibringen und Ihr könntet mal in Ruhe schauen, ob Ihr das Teil zum Laufen bringt.
Bezahle natürlich dafür!
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:
Zitat:
@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:
Quatsch!
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:
Zitat:
@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:
Wenn du es meinst, besser zu wissen, dann präsentiere deinen Lösungsansatz und wiederspreche nicht ohne Grund, denn das kann ja jeder...
Du kannst ja der Meinung sein, dass das nicht der Grund ist, möglicherweise stimmt das auch - aber dann sollst du andere Lösung hier vorstellen. Denn, das was ich hier angebracht habe, kostet nur 5 min. Testzeit - sonst nichts - und führt u.U. zum Erfolg...
Dein Post bringt aber in der Form gar nichts...
Ich habe gerade Vida offen, um mir ein paar Reperaturanleitungen anzusehen und der Rechner hat nicht einmal ein DVD-Laufwerk und ich emuliere auch keins. Trotzdem funktioniert das.
Also ist die Behauptung "Du musdt die cd/dvd immer im laufwerk haben, sonst gehts nicht..." wohl tatsächlich Quatsch.
Hättest Du geschrieben "Versuchs mal mit eingelegter DVD" wäre das noch sinnvoll gewesen (wenn es auch vermutlich nichts gebracht hätte), aber einfach zu behaupten, ohne DVD ginge nichts ist - Quatsch.
Und man muss keine Lösung anbieten, um das sagen zu dürfen.
Grüße
Martin
Ähnliche Themen
230 Antworten
Zitat:
@Peak_t schrieb am 31. Juli 2020 um 12:55:34 Uhr:
... 😉
Danke Peak, aber ich weiß wie man Screenshots macht.
Ich arbeite beruflich als Grafiker, zwar am Apple, aber ich weiß wie das funktioniert.
Zu dem Zeitpunkt bin ich in einem heißen Auto gesessen, den Laptop via Hotspot um Internet.
Da erschien es mir einfach einfacher, ein Foto mit dem Handy zu machen.
Und wie gesagt, der ICE weiß worum es dabei geht.
Danke!
Zitat:
@brainworx schrieb am 31. Juli 2020 um 12:01:31 Uhr:
Zitat:
@Sedge schrieb am 31. Juli 2020 um 11:22:38 Uhr:
Bei mir sieht das so aus 🙁Tipp: Auch unter W7 gibt es wunderbare 'Snipping Tools', mit denen sich vernünftige Bildschirmkopien erstellen lassen. Vorteil: Man kann auch etwas erkennen - ansonsten [Druck] oder [Alt] + [Druck], oder die VIDA eigene Druckoption nutzen :-)
Zitat:
@brainworx schrieb am 31. Juli 2020 um 12:52:07 Uhr:
Zitat:
@Sedge schrieb am 31. Juli 2020 um 12:37:12 Uhr:
Danke, aber ich glaube man kann recht gut erkennen dass es Unterschiede gibt, und ICE kennt sich damit recht gut aus......Es geht ja nicht primär darum, ob Du/wir überhaupt etwas erkennen und sich ICE damit auskennt. Das Prinzip eines solchen Forums ist es, dass vielleicht auch jemand Drittes etwas daraus lernen kann oder was dazu beitragen möchte.
Schon gut Professor..
Sedge du bist auf Netzwerk... Oben hast Du Raster und da musst Du auf Fahrzeugkommunikation gehen... Ganz rechts oben
Danke dir! Den Button habe ich mittlerweile gefunden, war etwas aus dem Sichtfeld. Alles gut, jetzt funktioniert alles!
Passt es jetzt?
Ja! Hab nach Neuinstallation keine Fehlermeldung mehr, und ich konnte alles einstellen, bzw, rückstellen! 🙂
Jo, war ein mühevoller Weg, aber es hat sich trotzdem gelohnt!
Ende gut alles gut....
Vida lohnt sich in jedem Fall. Ich habe so z. B. die Stärke der Lüftung an der B-Säule anheben können. So wird der Hund im Südflügel besser gekühlt.😁
Ahhhhh, dass ist gar keine schlechte Idee, würde meinen Zottelix im seinem Priivatabteil sicher auch gut gefallen 😉
Der Arme bei der Hitze mit so einem Pelz.....
Zitat:
@ICE401 schrieb am 1. August 2020 um 10:01:54 Uhr:
Der Arme bei der Hitze mit so einem Pelz.....
Ist ein Irrglaube.
Sein Fell hat teilweise Klimafunktion.
Ist aber hier nicht das Forum für Hundefragen......
Einen schönen guten Morgen (an die allwissende Gemeinde)
Ich habe leider ein Problem, wo ich einfach nicht weiterkomme (nach 3 Stunden Installationszeit inkl. Win7 Pro, sahs ich 2 Stunden an Foren bis 24 uhr und habe aufgegeben).
Es ist ein Asus Laptop, frisch installiertes Win7 Pro - keine Updates
IE9 nachträglich installiert - Sicherheit alles auf das niedrigste eingestellt
NetFrame 3.5.1
Unterpunkt NON-HTTP Activation: Haken gesetzt
Unterpunkt Foundation HTTP Activation: Haken entfernt
Internetinformationsdienste: alle Haken entfernt
Programme:
Dice USB Driverx64
Dice x64
Microsoft SCL Server 2008 R2 (+ Native Client und und und)
Vida
Windows treiberpaket Setek AB (DiceUSB)
Die installation an sich verlief Fehlerfrei ohne Meldungen.
Vorher konnte man im LOGIN Fenster unter Username nichts eingeben. Nachdem ich die Lösung mit dem Datum in der Licensedatei gefunden hatte (habe vorerst das jahr 2022 eingetragen), konnte ich danach endlich etwas eingeben.
JETZT DAS PROBLEM:
Wenn ich 1,2,3,4 oder admin eingebe -> kommt der FEHLER->
Unknown error:
Please contact your local Helpdesk
Could not contact central systems.
ICH WÄRE EUCH WIRKLICH SEHR DANKBAR, wenn jemand mir da helfen könnte. Es ist schon echt frustrierend :/
Viele Grüße
joe
Wieso immer noch Windows 7? Funktioniert doch auch unter Windows 10 problemlos, wenn man keine alte Vida-Version hat. Schau mal in meine Signatur...