ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. IT Experten für Vida Dice Installation

IT Experten für Vida Dice Installation

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 25. Juni 2018 um 17:20

Hallo Vida Dice Experten,

habe mir ein Vida Dice in der Bucht gekauft. Aber leider klappt die Installation nicht.

Habe eine jungfräulichen PC mit Win 7 Pro und wollte das da installieren. Nachdem mir das nicht gelang, habe ich die ganze Kiste hier im Ort zum PC Service gebracht. Die haben das dann irgendwie installiert bekommen. Habe jetzt 3 verschiedene Icons auf dem Desktop, 2 wollen sich beim Volvo Assist Manager einlogen (habe natürlich keine Zugangsdaten) und eins führt ins Nirwana.

Da ich es mit IT nicht so habe (kann nur CD rein, weiter und fertig klicken und dann muss alles laufen), wäre das super wenn jemand der sich auskennt das Ding mal ansieht. Komme aus 49419, bin aber beruflich im Nordwesten der Republik viel unterwegs. Würde Euch das Ding dann vorbeibringen und Ihr könntet mal in Ruhe schauen, ob Ihr das Teil zum Laufen bringt.

Bezahle natürlich dafür!

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:

Quatsch!

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:

 

Wenn du es meinst, besser zu wissen, dann präsentiere deinen Lösungsansatz und wiederspreche nicht ohne Grund, denn das kann ja jeder...

Du kannst ja der Meinung sein, dass das nicht der Grund ist, möglicherweise stimmt das auch - aber dann sollst du andere Lösung hier vorstellen. Denn, das was ich hier angebracht habe, kostet nur 5 min. Testzeit - sonst nichts - und führt u.U. zum Erfolg...

Dein Post bringt aber in der Form gar nichts...

Ich habe gerade Vida offen, um mir ein paar Reperaturanleitungen anzusehen und der Rechner hat nicht einmal ein DVD-Laufwerk und ich emuliere auch keins. Trotzdem funktioniert das.

Also ist die Behauptung "Du musdt die cd/dvd immer im laufwerk haben, sonst gehts nicht..." wohl tatsächlich Quatsch.

Hättest Du geschrieben "Versuchs mal mit eingelegter DVD" wäre das noch sinnvoll gewesen (wenn es auch vermutlich nichts gebracht hätte), aber einfach zu behaupten, ohne DVD ginge nichts ist - Quatsch.

Und man muss keine Lösung anbieten, um das sagen zu dürfen.

Grüße

Martin

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Bin kein IT Experte, aber mit etwas Zeit und Geduld sollte es ja funktionieren. Habe gerade heute die Installation hinbekommen, auf einem Win10-Notebook mit einer virtuellen Win7Pro-Maschine. Eine Anleitung dazu findest du hier (englisch): Klick!

Ist übrigens normal, dass mehrere Icons auf dem Desktop liegen - ich meine, es sind 3, zusätzlich noch der VIDA Monitor in der Task-Ansicht.

Du musdt die cd/dvd immer im laufwerk haben, sonst gehts nicht...

Quatsch!

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 07:37:30 Uhr:

Du musdt die cd/dvd immer im laufwerk haben, sonst gehts nicht...

Ich habs in einem virtuellen XP installiert. Funktionierte recht problemlos, außer dass meine Version zum 31.12.2017 den Dienst eingestellt hat. Aber auch dafür gab es im Netz eine Lösung.

Ich habe ein Icon "Vida All-In-One" auf dem Desktop, das eine Verknüpfung zu ""C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" http://localhost/Vida" ist.

DVD muss nicht drin sein.

Virtuelle Umgebung (VMware) kann ich sehr empfehlen. Wenn es funktioniert kann man davon leicht eine Sicherheitskopie machen. Mit Vida auf einem Rechner, der auch für etwas anderes benutzt wird, wird man sonst auch absolut nicht glücklich, weil kleinste Veränderungen am System dazu führen, dass Vida nicht mehr läuft.

Grüße

Martin

Ich hätte fast gesagt: Bring vorbei,das Teil!

Zur mir sind es aber 90 Kilometer.

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 8:14

@ T5-Power:

Dein Hinweis "bring vorbei das Teil" ist genau das worauf ich gehofft hatte. Kann Dir allerdings keine PN schicken, ist offenbar blockiert. Schick mir doch mal Deine Daten als PN, 90 km ist doch keine Entfernung.

Zitat:

@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:

Quatsch!

Zitat:

@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 07:37:30 Uhr:

Du musdt die cd/dvd immer im laufwerk haben, sonst gehts nicht...

Wenn du es meinst, besser zu wissen, dann präsentiere deinen Lösungsansatz und wiederspreche nicht ohne Grund, denn das kann ja jeder...

Du kannst ja der Meinung sein, dass das nicht der Grund ist, möglicherweise stimmt das auch - aber dann sollst du andere Lösung hier vorstellen. Denn, das was ich hier angebracht habe, kostet nur 5 min. Testzeit - sonst nichts - und führt u.U. zum Erfolg...

Dein Post bringt aber in der Form gar nichts...

Also ich habe in meinem Leben Vida schon auf geschätzt 30 bis 50 Rechnern installiert (Win XP früher, Win7 X64 in den letzten Jahren). Erfolgreich! Einfach so! Ohne VM-Ware o.Ä.!

Immer von externer Platte oder SD-Karte.

Ich habe noch nichtmal ne Vida-DVD ;)

Von daher kann Deine Aussage keinerlei Relevanz haben.

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:

Quatsch!

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:

 

Wenn du es meinst, besser zu wissen, dann präsentiere deinen Lösungsansatz und wiederspreche nicht ohne Grund, denn das kann ja jeder...

Du kannst ja der Meinung sein, dass das nicht der Grund ist, möglicherweise stimmt das auch - aber dann sollst du andere Lösung hier vorstellen. Denn, das was ich hier angebracht habe, kostet nur 5 min. Testzeit - sonst nichts - und führt u.U. zum Erfolg...

Dein Post bringt aber in der Form gar nichts...

Ich habe gerade Vida offen, um mir ein paar Reperaturanleitungen anzusehen und der Rechner hat nicht einmal ein DVD-Laufwerk und ich emuliere auch keins. Trotzdem funktioniert das.

Also ist die Behauptung "Du musdt die cd/dvd immer im laufwerk haben, sonst gehts nicht..." wohl tatsächlich Quatsch.

Hättest Du geschrieben "Versuchs mal mit eingelegter DVD" wäre das noch sinnvoll gewesen (wenn es auch vermutlich nichts gebracht hätte), aber einfach zu behaupten, ohne DVD ginge nichts ist - Quatsch.

Und man muss keine Lösung anbieten, um das sagen zu dürfen.

Grüße

Martin

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 11:41

So, wenn jetzt sich jetzt alle wieder beruhigen könnten, wäre das vielleicht schon hilfreich. Mein Problem wurde dadurch jedenfalls nicht gelöst.

Bleibt noch die Frage im Raum, ob jemand bereit wäre sich meinen Rechner mal anzusehen um die Installation durchzuführen. Ob nun mit oder ohne DVD ist mir eigentlich egal, hauptsache das läuft danach. Wie schon gesagt, bin immer im Nordwesten der Republik beruflich viel unterwegs. Andernfalls könnte ich den PC auch verschicken.

Besten Dank schonmal.

Zitat:

@axelre schrieb am 28. Juni 2018 um 13:41:41 Uhr:

So, wenn jetzt sich jetzt alle wieder beruhigen könnten, wäre das vielleicht schon hilfreich. Mein Problem wurde dadurch jedenfalls nicht gelöst.

Willst Du den PC auch noch für etwas anderes verwenden?

Wenn ja, würde ich - wie gesagt - auf jeden Fall eine virtuelle Umgebung ausschließlich für Vida aufsetzen. Ein virtuelle Maschine mit Windows XP und Vida 2012a ist bei mir ungepackt 24GB groß. Das praktische ist, dass sich so eine virtuelle Umgebung einfahc hin- und herkopieren lässt, ließe sich also auch auf einem entsprechenden USB-Stick verschicken und auf einem anderen Rechner mit VMware Player öffnen.

Grüße

Martin

 

VM hat auch den Vorteil, dass man die Updates aussperren kann. Heißt, 1. kann ich ein System beliebig oft auf eine saubere Erstinstallation zurücksetzen und 2. kommt auch über deaktiviertes Windows Update auch kein KB1234567 rein, das mir die Konfiguration im Nachhinein zerschießt.

@axelre du hast ne PN.

Zitat:

@mawev schrieb am 26. Juni 2018 um 18:25:40 Uhr:

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:

 

Zitat:

@mawev schrieb am 26. Juni 2018 um 18:25:40 Uhr:

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:

 

Wenn du es meinst, besser zu wissen, dann präsentiere deinen Lösungsansatz und wiederspreche nicht ohne Grund, denn das kann ja jeder...

Du kannst ja der Meinung sein, dass das nicht der Grund ist, möglicherweise stimmt das auch - aber dann sollst du andere Lösung hier vorstellen. Denn, das was ich hier angebracht habe, kostet nur 5 min. Testzeit - sonst nichts - und führt u.U. zum Erfolg...

Dein Post bringt aber in der Form gar nichts...

Ich habe gerade Vida offen, um mir ein paar Reperaturanleitungen anzusehen und der Rechner hat nicht einmal ein DVD-Laufwerk und ich emuliere auch keins. Trotzdem funktioniert das.

Also ist die Behauptung "Du musdt die cd/dvd immer im laufwerk haben, sonst gehts nicht..." wohl tatsächlich Quatsch.

Hättest Du geschrieben "Versuchs mal mit eingelegter DVD" wäre das noch sinnvoll gewesen (wenn es auch vermutlich nichts gebracht hätte), aber einfach zu behaupten, ohne DVD ginge nichts ist - Quatsch.

Und man muss keine Lösung anbieten, um das sagen zu dürfen.

Grüße

Martin

Wenns bei Dir so ist, heißt es nicht, dass es bei allen so ist.

Aber eine Diskussion bringt nichts - erst recht nicht, wenn man behauptet besser zu wissen aber einem Lösungsansatz fern bleibt.

Nix für ungut aber nur "quatsch" auf einen Post zu antworten ist dürftig.

Lassma das Thema jetzt ruhen - erst recht wenn der TE es auch nicht testen mag.

Auf Entfernung fällt mir hier im Moment nichts anderes ein...

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 29. Juni 2018 um 10:57:58 Uhr:

Wenns bei Dir so ist, heißt es nicht, dass es bei allen so ist.

Habe ich auch nicht behauptet. Du hast etwas allgemeingültiges behauptet, was sich mit einem Gegenbeispiel wiederlegen ließ.

Grüße

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. IT Experten für Vida Dice Installation