1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. IT Experten für Vida Dice Installation

IT Experten für Vida Dice Installation

Volvo S80 1 (TS)

Hallo Vida Dice Experten,
habe mir ein Vida Dice in der Bucht gekauft. Aber leider klappt die Installation nicht.
Habe eine jungfräulichen PC mit Win 7 Pro und wollte das da installieren. Nachdem mir das nicht gelang, habe ich die ganze Kiste hier im Ort zum PC Service gebracht. Die haben das dann irgendwie installiert bekommen. Habe jetzt 3 verschiedene Icons auf dem Desktop, 2 wollen sich beim Volvo Assist Manager einlogen (habe natürlich keine Zugangsdaten) und eins führt ins Nirwana.
Da ich es mit IT nicht so habe (kann nur CD rein, weiter und fertig klicken und dann muss alles laufen), wäre das super wenn jemand der sich auskennt das Ding mal ansieht. Komme aus 49419, bin aber beruflich im Nordwesten der Republik viel unterwegs. Würde Euch das Ding dann vorbeibringen und Ihr könntet mal in Ruhe schauen, ob Ihr das Teil zum Laufen bringt.
Bezahle natürlich dafür!
Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:

Quatsch!

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:

Wenn du es meinst, besser zu wissen, dann präsentiere deinen Lösungsansatz und wiederspreche nicht ohne Grund, denn das kann ja jeder...
Du kannst ja der Meinung sein, dass das nicht der Grund ist, möglicherweise stimmt das auch - aber dann sollst du andere Lösung hier vorstellen. Denn, das was ich hier angebracht habe, kostet nur 5 min. Testzeit - sonst nichts - und führt u.U. zum Erfolg...
Dein Post bringt aber in der Form gar nichts...

Ich habe gerade Vida offen, um mir ein paar Reperaturanleitungen anzusehen und der Rechner hat nicht einmal ein DVD-Laufwerk und ich emuliere auch keins. Trotzdem funktioniert das.

Also ist die Behauptung "Du musdt die cd/dvd immer im laufwerk haben, sonst gehts nicht..." wohl tatsächlich Quatsch.
Hättest Du geschrieben "Versuchs mal mit eingelegter DVD" wäre das noch sinnvoll gewesen (wenn es auch vermutlich nichts gebracht hätte), aber einfach zu behaupten, ohne DVD ginge nichts ist - Quatsch.

Und man muss keine Lösung anbieten, um das sagen zu dürfen.

Grüße
Martin

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Normalerweise schon. Musst beim Angebot schauen. Verkaufen auch welche nur den Würfel ohne Software. Vdash ist auch sehr zu empfehlen. Kannst wie oben geschrieben Sachen machen die sonst nur bei Volvo gemacht werden können.... Tacho clonen, DK clonen, usw. Kostet aber in Vergleich zu Volvo weniger. Den Würfel brauchst aber auf jeden Fall. Vida Installation ist jetzt nicht so schwierig. Empfehlen würde ich mit durchschnittlichen PC Kenntnissen Win7 Pro. Da ist die Installation noch am einfachsten. IE 9 ist Minimum für die Installation. Ansonsten wesentlich einfacher ist Vdash.

Zitat:

. Vida Installation ist jetzt nicht so schwierig.

Naaaaa.....?
Würde ich jetzt mal nicht so sagen.
Man kann daran verzweifeln.
Da gibt es einige Fallstricke.
Ich hab mein Laptop nach gefühlten 100 (Fehl) Versuchen in die Ecke geschmissen.
Als ich dann aber einen Fehler (defekter ABS Sensor) hatte, musste ich wohl oder über an die Kiste.
Inzwischen läufts.
Ich hab auch eine Tippel Tappel Tour Anleitung.
Wenn man die befolgt, kommt man i.d.R. ans Ziel.

Oder einfach eine fertige virtuelle Maschine von volvodiag.Com laden. Zusammen mit VirtualBox ein einfacher Weg...

Virtuelle Maschine ist eine Möglichkeit, allerdings läuft VIDA dann wegen geteilter Ressourcen deutlich langsamer aus ein direkt installiertes System.

Aber richtig, geht beides.

Das ist richtig. Der Vorteil ist, daß man eine fertig funktionierende Installation bekommt, die man sogar auf einem USB Stick auslagern kann, was bei knappen Speicherplatz sinnvoll sein kann.

Soooo, nachdem ich mir vor fast 2 Jahren Dice und einen Laptop gekauft habe, hab ich es nun endlich geschafft, das Ganze einzurichten. Nicht weil es nicht ging, sondern weil mir die Muse gefehlt hat.

Ich hab einen Acer Aspire V5-122P mit SSD gekauft, welcher Win8.1 drauf hatte. Beim Dice war Vida auf 2 DVDs dabei, was aber nicht funktionierte. Ich kann auch schon mal vorgreifen - auf Windows 8.1 läuft Vida nicht.

Ganz nach Adenauer dachte ich: Keine Experimente“. Also hab ich mir für 3€ Win7 gekauft und hab alles neu installiert. Ich hab mich weitestgehend an diese Anleitung von Seite 6 und diese gehalten. Nachdem ich mich durch die Tücken von UEFI und Laptops ohne CD-Laufwerk gekämpft habe, lief schon mal Windows.

Danach hab ich noch ein gutes Vida-Image gefunden, welches auch schon die deutsche Sprachdatei und den Patch enthielt. Ich hatte mit dem Patch nur ein Problem, weil in beiden Anleitungen nicht aufgelistet ist, dass man TSKILL.exe von Windows\System32 nach Windows\SystWOW64 kopieren muss.

Angesteckt, eingeloggt, läuft.

Deine Antwort