Ist Multifunktionslenkrad sinnvoll?
Hallo Leute,
ich interessiere mich für die Anschaffung eines Ver GTIs, unter anderem mit DSG, MFAplus und RNS300 Navi-Radio.
Frage, macht es Sinn auch das Multifunktionslenkrad dazuzunehmen?
Wenn ja, welchen nutzen habe ich in Verbindung mit der oben genannten Ausstattung, ausser Steuerung Radio?
Beim Ver GTI mit DSG geht doch das manuelle Schalten über Schaltheben (vor und zurück) oder was ansich ja eher Sinn und Spass machen sollte die Schaltwippen am Lenkrad.
Gruss
Dietmar
40 Antworten
MEin VW händler hat mir geraten es nicht zu nehmen wenn ic kein telefon nehme,habs deswegen gelassen.
Multifunktionslenkrad -> super.
Dachte ich würde die Tasten nie brauchen (habs nur wg. Leder bestellt), aber benutze Sie jetzt andauernd und finds sehr sehr praktisch und stylish.
Zitat:
Original geschrieben von pleasure*delaye
Multifunktionslenkrad -> super.
Dachte ich würde die Tasten nie brauchen (habs nur wg. Leder bestellt), aber benutze Sie jetzt andauernd und finds sehr sehr praktisch und stylish.
sooooo sieht das aus!!!! Ausserdem ist das herkömmlich Vierspeichenlenkrad eher nicht so hübsch, um nicht zu sagen potthäßlich... lenken kann man aber mit beiden, ich weiß. Wen also das häßliche LR -oder hat VW da nachgebessert?- nicht stört, sollte die paarhundert Euro sparen, wer auf ein bißchen Optik und vor allem Bedienkomfort Wert legt: unbedingt MuFuLe nehmen!
Hui, schon wieder ein Dsg Thread 🙄
Mfg,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audirs2000
Mfg,
Kann es sein, das du schon eine leichte DSG Paranoia hast??
Siehst du schon im Traum DSG Threads???
Wenn das hier ein DSG Thread für dich ist, dann solltest du dir vielleicht mal ein paar Wochen Forumsauszeit nehmen zwecks Gesundung 😁
Danke Trollfan,
wegen genau solchen Aussagen gab's neuerdings so ein Thread mit dem Titel "Umgangston im Ver Forum".
Mfg,
Tja, ich kann ja auch nichts dafür, das du überall einen DSG Thread siehst und somit schon leichte Probleme zu haben scheinst.
Lies dir doch mal den Thread durch und schau nach, ob es um DSG geht oder um was anderes^^.
Ich kann doch nichts dafür das du Probleme mit DSG Threads hast.
Oder warum deine Aussage
Zitat:
Mfg,
Wie wärs wenn ihr euch mal alle wieder lieb habt 🙂
Es geht um Sinn und Unsinn des MFL, also los gehts!
Trollfan, tschuldige mal aber deine Aussage "dass du überall ..." kann mich nicht erinnern schon mal was in der Art geschrieben zu haben...?
Ich glaube wir haben alle verstanden, dass du DSG für das Grösste hälst, und dass es sein muss und et cetera et cetera...
Bitte, bitte, an sich mag ich ja deine direkte Art und Weise, ABER manchmal ich deine Aussagen doch etwas weit hergeholt, wie jetzt z.B.! Und ja ich fühle mich angegriffen...
Mfg,
Nun, dann erkläre doch mal, was das
Zitat:
Mfg,
zu bedeuten hat.
Grundlos wirst du das doch nicht gepostet haben,oder?
Warum, unter anderem wegen dieser Aussage:
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Soso, sind das solche Stümper Mechaniker, die in tests immer nur 3 von 10 Fehler finden???
Schau mal nach wieviele defekte getunte DSG Getriebe es gibt. Bisher null.
Schau mal nach den dummen Tunern,die tuning am DSG Getriebe machen und dann noch Garantie drauf geben für zB 99 Euro^^. Sind die blöd,ist schliesslich eine empfindliche Technik^^.Das DSG verträgt locker 400 NM auf Dauer.Wobei max NM eh nur sehr selten anliegen.