ist msc zu alt

hi
meine meinung
ob er zu alt ist ich weiss es nicht
er kommt nach ein paar jahren wieder
die f1 hat sich geändert , sein auto passt nicht zu ihm , er hat jedoch keine möglichkeit zum umbauen oder testen
ich persönlich glaube das es nächstes jahr bedeutend besser läuft

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFV-Sportline

Sind wir doch mal ehrlich!.....wenn irgend ein anderer Formel1 Fahrer dieses Manöver gebracht hätte....dann hätte sich hier keine Sau dafür interresiert........... Hier wird mit zweierlei Maß gemessen!
MSC bringt nicht die erhoften Erfolge und wird deswegen von den Medien und denen die ihn nicht leiden können gnadenlos niedergemacht!
Sehe ich auch so. Ein gewisser Lewis Hamilton fährt ähnlich hart und wird maximal verwarnt 🙄
Fakt ist es war gefährlich aber es gab keinen Unfall. Alle beschweren sich wie langweilig die Formel 1 geworden ist und nun war es halt mal wieder spannend durch den alten MSC. Dies war mit der interessanteste Teil des Rennens.

Interessante Rennen können z.B. so aussehen:

Spa

Wer wurde dort noch mit einer Strafe belegt?

Die Unfallfreiheit war pures Glück, die Strafe konnte milder nicht sein und es wurde diesmal nicht mit zweierlei Maß gemessen, denn Schumacher sitzt nicht mehr im Ferrari! Schon vergessen?

77 weitere Antworten
77 Antworten

jeder weiß, dass ein top pilot nur mit einem top auto und einem top team weltmeister werden kann!

die red bull's fahren heute nicht so überirdisch schnell weil vettel und webber das auto entwickelt haben! wieso glaubt jeder, dass schumis autos nur schnell waren, weil er sie entwickelt hat????

button ist letztes jahr weltmeister geworden weil er das schnellste auto und den genialen ross brawn gehabt hat! vielleicht wäre ja letztes jahr auch schumi weltmeister geworden ????

schumacher ist 7 mal weltmeister geworden weil er über 10 jahre mit einem top team gearbeitet und 7 mal das schnellste auto gehabt hat! die schumifans vergessen, dass nicht nur schumi von benetton zu ferrari gewechselt ist sondern fast das gesamte benetton team! schumi ist nur mit ross brawn weltmeister geworden aber ross brawn ist auch ohne schumi weltmeister geworden 😉

...dass er als halbgott betrachtet wird ist lächerlich! alonso hat schumi im kampf um den weltmeistertitel 2 mal in den popo getreten 😁 und er hatte damals kein überlegenes auto!

mein fazit: schumi war ein genialer pilot aber die 7 titel hat er nur dank des(r) teams gewonnen!

Ok, dann wäre das ja geklärt: Für WM-Titel sind nur die Teamchefs massgeblich, alles andere ist Staffage.
Man sieht ja auch wie MGP mit Ross Brawn heuer wieder alles in Grund und Boden fährt (nein, damit meine ich nicht das Barichello-Manöver 😁)...

Gruss
Toenne

...da siehst mal was für ein saftladen mgp ist!

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

wenn MSC wegen diesem Manöver wahnsinnig ist und in die irrenanstalt gehört..........dann müßte Mark Webber wegen versuchtem Mord und Selbstmordgefahr aus der Formel1 ausgeschlossen und in eine geschlossene anstalt eingewiesen werden.

Hallo

Es gibt da einen kleinen aber entscheidenden Unterschied. Das mit Webber war ein Unfall, vielleicht blöd aber auf keinen Fall Absicht.
Bei Schuhmacher war das eiskalt und mit voller Absicht.

Schuhmacher ist vor einigen Jahren Coulthard? hintendraufgebrummt, auch blöd, aber keine Vorwürfe.

eiskalt und mit voller Absicht?😕 ................der kleine aber entscheidente Unterschied ist......daß es bei Schumacher und Barrichelo gar keinen Unfall gab!

Ähnliche Themen

Schumacher kann froh sein, das es nur Rubens war...
Ich glaube ein Montoya wäre nicht ausgewichen und hätte drauf gehalten

Aber dann wäre natürlich Montoya schuld gewesen 🙄

Zitat:

Zitat:

Sind wir doch mal ehrlich!.....wenn irgend ein anderer Formel1 Fahrer dieses Manöver gebracht hätte....dann hätte sich hier keine Sau dafür interresiert........... Hier wird mit zweierlei Maß gemessen!
MSC bringt nicht die erhoften Erfolge und wird deswegen von den Medien und denen die ihn nicht leiden können gnadenlos niedergemacht!
Sehe ich auch so. Ein gewisser Lewis Hamilton fährt ähnlich hart und wird maximal verwarnt 🙄
Fakt ist es war gefährlich aber es gab keinen Unfall. Alle beschweren sich wie langweilig die Formel 1 geworden ist und nun war es halt mal wieder spannend durch den alten MSC. Dies war mit der interessanteste Teil des Rennens.

Interessante Rennen können z.B. so aussehen:

Spa

Die Unfallfreiheit war pures Glück, die Strafe konnte milder nicht sein und es wurde diesmal nicht mit zweierlei Maß gemessen, denn Schumacher sitzt nicht mehr im Ferrari! Schon vergessen?

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Zitat:

Interessante Rennen können z.B. so aussehen: Spa

Hamilton wurde mit einer Strafe belegt........aber für sein Abkürtzen!

Und ich habe nicht behaubtet das die FIA hier mit zweierlei Maß misst.......sondern die Leute hier im Forum!

Zitat:

Hamilton wurde mit einer Strafe belegt........aber für sein Abkürtzen!
Und ich habe nicht behaubtet das die FIA hier mit zweierlei Maß misst.......sondern die Leute hier im Forum!

1. Hamilton hat sich sich zurück fallen lassen und hat hinter Kimi komplett die Spur gekreuzt. Nur war Kimi nicht in der Lage etwas aus dieser Situation zu machen und dafür wurde Hamilton bestraft. Tut hier auch eigentlich nichts zur Sache, nur hat mhaas behauptet, der Ham würde maximal einmal verwarnt und dem ist eben nicht so. Der kriegt auch Feuer!

2. Bei dir habe ich auch nur hätte wenn und aber markiert, denn in erster Linie habe ich vorrangig mhaas zitiert. Dennoch komm das zweierlei Maß kommt  von dir, aber in einem anderen Zusammenhang:

Zitat:

Link

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Davon abgesehen war er auch mit Benetton Weltmeister und saß dort sicher nicht in einem überlegenen Auto.

Hallo

Ein Argument das gerne gebracht wird aber dennoch nicht stimmt. Der Benetton war zu dem Zeitpunkt mit das stimmigste Gesamtkonzept.

In einem Punkt muss ich dir natürlich 100% Zustimmen. Schumacher hat eine gewisse professionalität eingeführt die es vorher nicht gegeben hat.

der benetton war das stimmigste gesamtkonzept ?????laut gerhard berger (war garantiert kein schlechter ) war das auto unfahrbar o ton ich kann nicht verstehen wie schumacher mit diesem auto weltmeister werden konnte

Zitat:

Original geschrieben von gockel252

Zitat:

Hallo

Ein Argument das gerne gebracht wird aber dennoch nicht stimmt. Der Benetton war zu dem Zeitpunkt mit das stimmigste Gesamtkonzept.

In einem Punkt muss ich dir natürlich 100% Zustimmen. Schumacher hat eine gewisse professionalität eingeführt die es vorher nicht gegeben hat.

der benetton war das stimmigste gesamtkonzept ?????laut gerhard berger (war garantiert kein schlechter ) war das auto unfahrbar o ton ich kann nicht verstehen wie schumacher mit diesem auto weltmeister werden konnte

Hallo

Genau dieser Gerhard Berger geghörte zu den Halbprofis die von Schuhmacher abgelöst wurden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Davon abgesehen war er auch mit Benetton Weltmeister und saß dort sicher nicht in einem überlegenen Auto.

Hallo

Was die Professionalität angeht ganz bestimmt nicht, denn der komplette Werdegang Senna`s erscheint noch kompromissloser als der von Schumacher, der sich sogar eine Familie nebenbei "leistete".

Seinen Physiotherapeuten fragte er immer "Wieviel macht Senna", selbst im Training scheint Senna da eine Messlatte gewesen zu sein.

Physiotherapeut Nuno Cobra bescheinigte Senna bei der Meditation große Professionalität und Erfolge, was seine Fähigkeit sich zu konzentrieren nochmal entscheidend verbesserte.

Um Jahre gealtert

Bei einem Mitarbeiter jedoch kann Dennis getrost auf Kontrolle verzichten. Ayrton Senna, 28, seit Saisonbeginn einer von zwei McLaren-Fahrern, ist - wie sein Chef - immer im Dienst.

Senna habe, so Christian Danner, im vorigen Jahr Pilot des deutschen Zakspeed-Teams, "eine neue Qualität des Professionalismus" in die Formel-1-Szene eingeführt. Für den Brasilianer, stellt Dennis zufrieden fest, "gibt es 24 Stunden am Tag nur sein Auto und sonst nichts".

Sogar PR-Termine, unabdingbarer Bestandteil des Formel-1-Geschäfts, besucht Senna ebenso selten wie ungern. Diese Zeit, so argumentiert er, könne er besser nutzen, um das Auto noch einige Hundertstelsekunden schneller zu machen. Sennas Devise heißt: "Man muß versuchen, sich der Perfektion zu nähern."

sorry doppelt

Gut aber so wie sich das liest würde Senna heute dieselben Probleme wie MSC haben, er könnte nicht mehr testen und somit das Auto nicht mehr weiter entwickeln um noch ein paar Prozente rauszuholen.

Hallo

So wie ich das sehe ist Schuhmacher KFZ Mechaniker, der entwickelt an einem F1 Fahrzeug wohl mal gar nix.
Er kann wohl den Ingenieuren sehr gut Mitteilen wie das Auto am Besten auf seinen Fahrstil passt.
Außerdem hat er bei der früheren Materialschlacht wohl die wenigsten Testkilometer selbst gefahren.

Zitat:

Hallo

So wie ich das sehe ist Schuhmacher KFZ Mechaniker, der entwickelt an einem F1 Fahrzeug wohl mal gar nix.
Er kann wohl den Ingenieuren sehr gut Mitteilen wie das Auto am Besten auf seinen Fahrstil passt.
Außerdem hat er bei der früheren Materialschlacht wohl die wenigsten Testkilometer selbst gefahren.

Es stimmt nicht, dass er die wenigsten Testkilometer selbst fuhr. An manchen Tagen fuhr er 2-3 Renndistanzen.

Deine Antwort