ist msc zu alt
hi
meine meinung
ob er zu alt ist ich weiss es nicht
er kommt nach ein paar jahren wieder
die f1 hat sich geändert , sein auto passt nicht zu ihm , er hat jedoch keine möglichkeit zum umbauen oder testen
ich persönlich glaube das es nächstes jahr bedeutend besser läuft
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Sehe ich auch so. Ein gewisser Lewis Hamilton fährt ähnlich hart und wird maximal verwarnt 🙄Zitat:
Original geschrieben von GOLFV-Sportline
Sind wir doch mal ehrlich!.....wenn irgend ein anderer Formel1 Fahrer dieses Manöver gebracht hätte....dann hätte sich hier keine Sau dafür interresiert........... Hier wird mit zweierlei Maß gemessen!
MSC bringt nicht die erhoften Erfolge und wird deswegen von den Medien und denen die ihn nicht leiden können gnadenlos niedergemacht!
Fakt ist es war gefährlich aber es gab keinen Unfall. Alle beschweren sich wie langweilig die Formel 1 geworden ist und nun war es halt mal wieder spannend durch den alten MSC. Dies war mit der interessanteste Teil des Rennens.
Interessante Rennen können z.B. so aussehen:
SpaWer wurde dort noch mit einer Strafe belegt?
Die Unfallfreiheit war pures Glück, die Strafe konnte milder nicht sein und es wurde diesmal nicht mit zweierlei Maß gemessen, denn Schumacher sitzt nicht mehr im Ferrari! Schon vergessen?
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
Es stimmt nicht, dass er die wenigsten Testkilometer selbst fuhr. An manchen Tagen fuhr er 2-3 Renndistanzen.Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloSo wie ich das sehe ist Schuhmacher KFZ Mechaniker, der entwickelt an einem F1 Fahrzeug wohl mal gar nix.
Er kann wohl den Ingenieuren sehr gut Mitteilen wie das Auto am Besten auf seinen Fahrstil passt.
Außerdem hat er bei der früheren Materialschlacht wohl die wenigsten Testkilometer selbst gefahren.
Hallo
Meine Güte, 2-3 Renndistanzen, ehrlich jetzt? Dafür auch wieder 2X danke😁
Es gibt/ gab Testpiloten, die spulten zu Spitzenzeiten der Materialschlacht pro Saison 1000ende von Testkilometern ab.
Ja, rechne doch mal 2 - 3 Renndistanzen sind doch schon +1000 km und die an ein paar Testtagen nicht in einem Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
....
Hallo
Meine Güte, 2-3 Renndistanzen, ehrlich jetzt? Dafür auch wieder 2X danke😁
Es gibt/ gab Testpiloten, die spulten zu Spitzenzeiten der Materialschlacht pro Saison 1000ende von Testkilometern ab.
Hi Fischmanni
Es tut doch nicht Not, dass Du die Leistungen von MSC partout schlecht reden willst. Grossvater hat doch geschrieben, dass er an manchen Tagen an die 3 Renndistanzen fuhr. Das sind dann auch schon mal zwischen 900 und 1'000 Kilometern, pro Tag, wie gesagt. Dann "watschst" Du seinen Einwand mit dem Gegenargument ab, dass es Testpiloten gab, die zu Spitzenzeiten pro Saison 1000ende von Testkilometern fuhren. Merkst Du was? 😉
Die Tatsache, dass Du ihn nicht kennst, auch nicht weisst, wovon er so alles Ahnung hat und was er in Sachen Testarbeit zu leisten im Stande ist, relativiert Deine Sicht der Dinge in Bezug auf die Realität auf einen relativ überschaubaren Standpunkt, nämlich wohl nur gerade Deinen eigenen.
Wer bereits sein Kart selbst vorbereitet und abgestimmt hat und sich so bereits in frühester Kindheit Kenntnisse über Reifenwahl, Fahrwerksabstimmung, Bremskraftverstellung, Sturz, Zug- und Druckstufen und andere Einstellungswerte erwarb, den Motor selber wartete und jeweils der Rennstrecke entsprechend die Getriebebersetzungen selbst festlegte, der baut sein Wissen eben auch kontinuierlich aus, durch jede Rennserie hindurch. Aerodynamik kommt ja meist eher später 😉. Nein, Schumi ist beileibe kein Ingenieur, aber er kennt jede Schraube an seinem Wagen, jedes mechanische Teil, und davon gibt's beileibe noch genügend. Dies unterscheidet ihn meines Erachtens in geradezu wohltuendem Masse von jenen Jungs, die ins von Papi bereits fixfertig vorbereitete Kart .. pardon .. in den F1 Wagen steigen 😉.
Und wenn man's schon nicht genau weiss, noch nicht mal ansatzweise, dann braucht man jetzt auch nicht zwanghaft darzustellen versuchen, dass es mit Sicherheit nicht Schumi war, der wohl die meisten Testkilometer bei Ferrari gefahren ist. Das hinterlässt dann immer so ein leichtes "Gschmäckle", meiner Meinung nach.
Nichts für ungut, und bevor mir hier wieder jemand vorwirft, ich sein ein Schumi-Fanboy ... ich halte mich nun mal äusserst gerne an die Fakten. Dass die Faktenlage bezgl. Schumis Arbeit in vieler Hinsicht nun mal eher aussergewöhnlich und einzigartig erscheint, ist ja dann wohl nicht mir anzulasten ...
Salut
Alfan
Edith hat mich grad' drauf aufmerksam gemacht, dass da einer schneller gerechnet hat. Oooops, ich muss mir zwingend Gedanken zur Länge meiner Posts machen ... 😎
Ich hab zum Thema Testkilometer mal was ausgegraben. 😉
220 000 Testkilometer ist Schumacher bisher gefahren. Die Distanz entspricht dem fünfeinhalbfachen Erdumfang am Äquator. Quelle
Ist zwar eine schlechter Vergleich, aber Badoer kommt als Testfahrer auf 150.000 Testkilometer.
Ähnliche Themen
Hallo
Sollte ich mich hinsichtlich der Testkilometer vertan haben? Unmöglich😛
Schuhmacher hat sicher Ahnung, wie ich schrieb leistet er auch sicher gute Abstimmungsarbeit, aber wirkliche Entwicklung?
Seine Leistungen? Ich halte ihn für Zielstrebig, für seine Karriere hatte er ja gute Voraussetzungen, vor allem die Unterstützung seiner Eltern.
Talent hat er auch, das ist aber nix besonderes. Wie man sieht sprießen gute F1 Fahrer auch in Deutschland wie Pilze aus dem Boden.
Ach so, bevor ich es vergesse:
Einige denken: Der ist eh nur neidisch🙄
Dazu folgendes:
Das jemand mit Autorennen 600 Mio. verdienen kann ist sicher eine gesellschaftliche perversion.
Aber halt nur eine von vielen, vor allem laste ich sie nicht Schumacher an.
Zumindest ein Teil der Kohle nähm ich gerne, mit der Person Schumacher tausche? Niemals.
Es gibt manchen Lkw Fahrer und Vertreter, der Kilometerleistung im Jahr bringt, und das für einen Minibruchteil des Gehaltes.
Ich arbeite schwer auf dem Bau, 11 Stunden täglich bin ich unterwegs. Für eine "Arbeitsleistung" von Fussball-, Tennis- oder Formel1 Profi kann ich keine besondere Bewunderung aufbringen, wenn ich mein Preis/Leistungsverhältnis mit deren Preis/Leistungsverhältnis vergleiche.
An Alfan:
Deinen Kommentar, dass anderen Jungs ein fix und fertiges Kart von Papi hingestellt bekommen, finde ich etwas unfair von dir. MSC hat auch bestimmt nicht mit fünf Jahren sein Kart schon selbst getunt. Hilfe wird er auch bekommen haben. Schliesslich saß er an der Quelle. Schon allein das macht die Sache einfacher.
Als Schumifanboy habe ich dich nicht abgestempelt, aber als angehender.
Nix für Ungut
opiman
In der Frühphase seiner einzigartigen Karriere hatte sich Schumacher gegen Größen wie Alain Prost, Nelson Piquet oder Ayrton Senna behaupten müssen. Nun stellt ihm sein junger Teamkollege sportlich ein Bein. "Wir fuhren härter und brutaler", sagt Berger mit Blick auf solche Revierkämpfe in früheren Jahren. "Dreimal pro Runde fuhren wir uns manchmal in die Kiste, ohne dass wir uns beschwert haben. Das gehörte einfach dazu. Bei uns wäre eine Aktion wie die von Michael gegen Barrichello gar nicht aufgefallen."
http://www.motorsport-total.com/.../...noch_nicht_vorbei_10081103.html
Zitat:
Original geschrieben von opiman
...An Alfan:
.....
Nix für Ungut
opiman
Hi opiman
Wenn Du mich als angehenden Schumi-Fanboy betitelst, dann hast Du einfach geradezu unglaublich schlecht recherchiert und missverstehst dazu wohl noch jeden zweiten Satz von mir. Mein Fehler, dass ich dann wohl an Deinem Verständnis vorbeischreibe, sorry dafür.
Nun, ich verfolge die F1 seit 25 Jahren sehr, sehr intensiv. Wieso sollte ich also gerade jetzt, da der Stern von MSC am verglühen ist, zum Fanboy mutieren? Nein, ich war nie und werde auch nie ein Fanboy irgendeines Fahrers sein. Um dies nachvollziehen zu können, müsstest Du allerdings einiges mehr an Posts von mir lesen, und das kann und will ich schlicht nicht verlangen. Im Gegenzug aber kannst Du künftig locker darauf verzichten, mich als Fanboy irgendeines Dritten zu bezichtigen, die Geschichte (die Du Dir in meinem Falle wirklich nicht antun musst) widerspricht Dir in diesem Punkt klar.
Und wegen dem hingestellten Kart ... vergleiche Ralf mit Michael, sag mir, wer mehr Talent hat(te) und Du weisst, was ich meine. Und Ralf ist die Regel, Michael hingegen die Ausnahme. Ralf hätte das Potential gehabt, seinen Bruder zu übertreffen, in nahezu jeder Hinsicht. Aber da gehört eben auch Leistungswille, Einsatzbereitschaft, Leidensfähigkeit, Hartnäckigkeit, Beharrlichkeit, Know-How und das richtige Timing dazu. Du musst - nebst allen genannten, herausragenden Eigenschaften - das richtige Team zur richtigen Zeit mit den richtigen Leuten um Dich herum scharen. Hierzu brauchts dann auch schon mal richtig viel Glück und nicht beeinflussbare Begleitumstände, die Dir in die Hand spielen.
Salut
Alfan
PS. Die Auflistung der Faktenlage bezüglich eines Michael Schumacher bringt es förmlich mit sich, den Auflistenden als Fanboy zu empfinden. Wie ich schon mal schrieb, dass er ein solches Palmares hat, kann man wohl nur ihm anlasten, nicht jedem, der sich diesem in seiner Argumentation bedient.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
In der Frühphase seiner einzigartigen Karriere hatte sich Schumacher gegen Größen wie Alain Prost, Nelson Piquet oder Ayrton Senna behaupten müssen. Nun stellt ihm sein junger Teamkollege sportlich ein Bein. "Wir fuhren härter und brutaler", sagt Berger mit Blick auf solche Revierkämpfe in früheren Jahren. "Dreimal pro Runde fuhren wir uns manchmal in die Kiste, ohne dass wir uns beschwert haben. Das gehörte einfach dazu. Bei uns wäre eine Aktion wie die von Michael gegen Barrichello gar nicht aufgefallen."
Ja, Freundchen...damals sind auch noch Menschen bei diesem Sport gestorben...
Zitat:
Hallo
Ja ja, wir alten Cracks. Damals im Kartoffelkrieg 80-85, das waren noch Männer😁
Ansonsten ohne Kommentar.
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Ja, Freundchen...damals sind auch noch Menschen bei diesem Sport gestorben...Zitat:
Freundchen?
Und, vielleicht sterben heute auch noch welche, oft hatten sie mehr Glück als Verstand. Dein Argument ist also eher als nutzlos einzustufen.
Zitat:
Hallo
Ja ja, wir alten Cracks. Damals im Kartoffelkrieg 80-85, das waren noch Männer😁
Ansonsten ohne Kommentar.
Jo, ohne Kommentar weil alles andere für euch nun peinlich geworden wäre. Der Artikelausschnitt passte so wunderbar um einigen mal die Augen zu öffnen das keine anderen Reaktionen als diese zu erwarten waren.
Herrlich, geht runter wie Öl, das auch noch direkt zwei darauf angesprungen sind von denen ich eigentlich dachte sie machen einen Bogen drum ist umso schöner, danke Jungs! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Hi opimanZitat:
Original geschrieben von opiman
...An Alfan:
.....
Nix für Ungut
opimanWenn Du mich als angehenden Schumi-Fanboy betitelst, dann hast Du einfach geradezu unglaublich schlecht recherchiert und missverstehst dazu wohl noch jeden zweiten Satz von mir. Mein Fehler, dass ich dann wohl an Deinem Verständnis vorbeischreibe, sorry dafür.
lieber Alfan, Schumi fanboy habe ich verstanden als seitenhieb in meine richtung, wegen einer von meinen posts an dich.es sollte ein kleiner spass sein, meine retourkutsche.
nix für ungut
Opiman
Zitat:
Freundchen?Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Ja, Freundchen...damals sind auch noch Menschen bei diesem Sport gestorben...
Und, vielleicht sterben heute auch noch welche, oft hatten sie mehr Glück als Verstand. Dein Argument ist also eher als nutzlos einzustufen.
Lächerlich. Deine Intention war durch den zitierten Beitrag zu untermauern dass die Aktion von Schumacher Kleinkram war und die Fahrer früher (noch in der Berger-Zeit) härter miteinander umgesprungen sind.
Jetzt ist es also so dass die Fahrer heutzutage offensichtlich besser miteinander umgehen. Ist doch so, sonst wäre dein Beitrag ganz sinnlos gewesen?!
So, jetzt sag mir mal wann der letzte Fahrer in der F1 ums Leben gekommen ist? Richtig: 1994 (Berger-Zeit)
Du siehst da jetzt keinen Zusammenhang oder?!
Sicher sind auch die Autos besser geworden, aber dadurch müssten die Fahrer doch NOCH risikofreudiger werden oder?
Kannst du folgen?
Zitat:
Er war "damals" der absolut fitteste Fahrer der Formel 1 und stieg größtenteils wie frisch geduscht nach dem Rennen aus während andere aussahen wie nach einem 12 Stunden Marathon. Ich erinnere an einen Frentzen der sich sogar auf dem Podium mal hinsetzen musste 🙂
Auch so ne Schumi-Mär.
JV (Jacques Villeneuve) stand ihm was Fitness angeht, und auch sonst, nichts nach.
...über den Bestatter-Sohn aus MG möchte ich jetzt nix weiter schreiben außer das dieser Kerl eine Engelsgeduld bzw. -Gemüt hat.
Jede Niederlage, privat als auch sportlich, die er von Mischael einstecken musste hat der weg gesteckt.
Grüße
ja... nix gegen den HHF! Für mich war er immer einer der symphatischsten Fahrer, der immer ganz cool an seiner Red Bull Flasche nuckelte, während ihm Kai Übel dünne Fragen stellte. 🙂
Das HHF und Michael nie Freunde wurden liegt wohl auch daran, daß der Micha dem Harald die Freundin wegschnappte. 😁
Aber trotz allem gibt es an der Fitness und dem Ehrgeiz eines M.S. nix zu rütteln.