1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. ist msc zu alt

ist msc zu alt

hi
meine meinung
ob er zu alt ist ich weiss es nicht
er kommt nach ein paar jahren wieder
die f1 hat sich geändert , sein auto passt nicht zu ihm , er hat jedoch keine möglichkeit zum umbauen oder testen
ich persönlich glaube das es nächstes jahr bedeutend besser läuft

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFV-Sportline

Sind wir doch mal ehrlich!.....wenn irgend ein anderer Formel1 Fahrer dieses Manöver gebracht hätte....dann hätte sich hier keine Sau dafür interresiert........... Hier wird mit zweierlei Maß gemessen!
MSC bringt nicht die erhoften Erfolge und wird deswegen von den Medien und denen die ihn nicht leiden können gnadenlos niedergemacht!
Sehe ich auch so. Ein gewisser Lewis Hamilton fährt ähnlich hart und wird maximal verwarnt 🙄
Fakt ist es war gefährlich aber es gab keinen Unfall. Alle beschweren sich wie langweilig die Formel 1 geworden ist und nun war es halt mal wieder spannend durch den alten MSC. Dies war mit der interessanteste Teil des Rennens.

Interessante Rennen können z.B. so aussehen:

Spa

Wer wurde dort noch mit einer Strafe belegt?

Die Unfallfreiheit war pures Glück, die Strafe konnte milder nicht sein und es wurde diesmal nicht mit zweierlei Maß gemessen, denn Schumacher sitzt nicht mehr im Ferrari! Schon vergessen?

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo

Nicht zu alt sondern satt.
Außerdem konzentriert sich das Team nicht nur auf ihn, so wie er es jahrelang gewohnt war und was sicher in erheblichen Maße zu seinen Erfolgen beigetragen hat.

Hallo,

ich habe hier soeben mal einige unsachliche Kommentare weggeräumt, die mit dem Thema überhaupt nix zu tun haben.
Die Beteiligten mögen sich ihre Ignorelisten füllen oder die PN-Funktion für persönliche Differenzen nutzen - hier nicht mehr!

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Nicht zu alt sondern satt.
Außerdem konzentriert sich das Team nicht nur auf ihn, so wie er es jahrelang gewohnt war und was sicher in erheblichen Maße zu seinen Erfolgen beigetragen hat.

Hi Fischmanni

Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei MSC um einen akribischen Tüftler handelt, dessen Tage jeweils mehr als die üblichen 24 Std. hatten um an einem Problem zu arbeiten und dieses anhand eines Testes auszuräumen. Heute, da die Testfahrten bis auf einige Promo-Runden schlicht verboten sind, nimmt man einem wie Schumi, der beileibe kein Naturtalent ist, sondern seine Erfolge mitunter einfach auch hart erarbeitet hat, die Grundlage, mittelfristig wieder schnell zu werden.

Immer dann, wenn andere Piloten raus auf die Yacht sind und sich ein wenig abgekühlt haben, sass Schumi mit den Ingenieuren zu Tisch und hat das nächste zu absolvierende Testprogramm mitgestaltet, welches er dann in aller Regel auch selbst abgespult hat. Es gibt in der F1 durchaus etliche Sonnyboys, die unheimlich viel Talent haben, aber dann doch eher trainingsfaul sind. Nun, Schumi ist der Gegenpart. Man kann ihm wirklich vieles nachsagen, dazu bietet er zugegebenermassen geradezu unglaublich viel Angriffsfläche, aber seine Testarbeit, sein technisches Wissen und Geschick, sein akribischer Arbeits- und Trainingsstil, seine fast schon asketische Lebensweise waren und sind auch heute noch einzigartig für einen F1-Piloten.

Dass der wichtigste Parameter für Schumi, die nicht endenwollende Testarbeit von früher, die einem Workaholic wie Schumi natürlich in die Hand gespielt hat, nun fehlt, lässt ihn hier und heute ein wenig menschlicher erscheinen, bringt ihn zurück auf eine Stufe mit anderen Piloten, die er früher schlicht "weggearbeitet" hätte. Das wusste er aber schon im vorneherein, umso grösser deswegen mein Respekt ihm gegenüber für den Schritt, trotz einiger neuen, für ihn eher ungünstigen Faktoren nochmals zurück zu kommen.

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Du solltest den Satz weiterlesen und versuchen ihn zu verstehen.

Entschuldige bitte, dass ich nicht bitter ernst bei der Sache war. Den Rest der Antwort stelle ich ins "Sagt´s uns".

Ich bin nicht der Meinung das Schumacher zu alt, oder nicht fit genug für die F1 ist. Im Moment läuft es im ganzen Team nicht rund. Völlig neu für Schumacher ist ein schnellerer Teamkollege. Man darf gespannt sein wie es weiter geht.
Die Flinte wird er nicht ins Korn schmeißen, da bin ich mir sehr sicher.

Tag allerseits.
Ich habe seit Februar viel über Schumi & Co. gelesen - teils interessant - teils Mist.
Für meinen Begriff ist sein Comeback ziemlich daneben gegangen, auch für Mercedes.
Die Erwartungen waren hoch. Zwei bis drei Rennen - und er ist wieder der Alte.
Von Haug, Lauda und auch hier im Forum war das zu hören.
Jetzt heißt es, es ist es ein besseres Auto und er wird gewinnen. Für mich logisch.

Wer hätte gedacht: ein Jenson Button jahrelang im Honda nichts zustande gebracht. Ein Jahr im Topauto von Brawn - und Weltmeister.
Hamilton Vize- und Weltmeister in den ersten zwei Jahren.
Webber nur Mittelmaß - und jetzt?

Alle Teams kämpfen heute mit den gleichen Mitteln: Testverbot, Einheitsreifen. Es ist nicht so einfach!
Hätte mir jemand vor drei Jahren gesagt Button wird Weltmeister, hätte ich laut gelacht. Die Zeiten ändern sich. Die Jüngeren sind fit, hungrig, respektlos und sauschnell.

Nur "aus Spaß am Fahren" kaufe ich MSC nicht ab. Also ich sage: allen Respekt MSC, aber hör auf solange du noch Respekt kriegst.

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Der Meister des erschöpft-durch-die-Gegend-kriechens war aber definitiv Mansel, der hat das geradezu zelebriert 😁.

Gruss
Toenne

Das beste war, als er 95 zu, sagen wir mal, kräftig für das Auto war und es extra für ihn angepasst wurde. Ist schon irgendwie cool.😁

Zu Schumacher. Er hatte sich das sicher auch einfacher vorgestellt. Genau so wie Rosberg. Aber da müssen die beiden jetzt eben durch.

@opiman

verdient so ein wahnsinniger etwa respekt???

der gehört in die irrenanstalt!

mit 290km/h so ein manöver!?

Wenn ich sehe was auf Deutschen Autobahnen jeden Tag für ,,Manöver'' unter sehr hohen Geschwindigkeiten gefahren werden, dann ist Schumi in der Irrenanstalt wenigstens nicht allein. 😉

Solche Manöver gab es im Rennsport schon immer. Egal welche Serie. Das gehört wohl dazu. UND - es sorgt für Gesprächsstoff. 🙂
Die Memme Barichello soll sich mal net so haben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von walter240

@opiman

verdient so ein wahnsinniger etwa respekt???

der gehört in die irrenanstalt!

mit 290km/h so ein manöver!?

wenn MSC wegen diesem Manöver wahnsinnig ist und in die irrenanstalt gehört..........dann müßte Mark Webber wegen versuchtem Mord und Selbstmordgefahr aus der Formel1 ausgeschlossen und in eine geschlossene anstalt eingewiesen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=pBO1mX8sKYk

was hier abgegangen währe wenn MSC das gemacht hätte!?

Zitat:

Original geschrieben von GOLFV-Sportline

wenn MSC wegen diesem Manöver wahnsinnig ist und in die irrenanstalt gehört..........dann müßte Mark Webber wegen versuchtem Mord und Selbstmordgefahr aus der Formel1 ausgeschlossen und in eine geschlossene anstalt eingewiesen werden.

Hallo

Es gibt da einen kleinen aber entscheidenden Unterschied. Das mit Webber war ein Unfall, vielleicht blöd aber auf keinen Fall Absicht.
Bei Schuhmacher war das eiskalt und mit voller Absicht.

Schuhmacher ist vor einigen Jahren Coulthard? hintendraufgebrummt, auch blöd, aber keine Vorwürfe.

Ich glaub nicht das man diese Frage hier wirklich beantworten kann und auch nicht wirklich sollte, er is gerade mal zwei Monate älter als ich. 🙄

Im Red Bull würde ich ihm den Titel zutrauen, heisst, ich würde mein Geld auf ihn setzen, aber bei einem Team wo er sich durchbeissen muss wie es jetzt der Fall ist glaube ich auch nicht in drei Jahren dran.

Kein Jean Todt mehr. kein Rory Byrne, kein Tad Czapski, nur noch Ross Brawn, das ist zu wenig.

Sind wir doch mal ehrlich!.....wenn irgend ein anderer Formel1 Fahrer dieses Manöver gebracht hätte....dann hätte sich hier keine Sau dafür interresiert........... Hier wird mit zweierlei Maß gemessen!
MSC bringt nicht die erhoften Erfolge und wird deswegen von den Medien und denen die ihn nicht leiden können gnadenlos niedergemacht!

Deine Antwort