Ist mit diesen Federn Automatische Heckklappenöffnung möglich????
Moin Leute
Habe gerade diese Federn gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wollte jetzt frage ob die stark genung die heckklappe zu öffnen.
ich hab auf meinem schlüssel einen knopf für die heckklappe wenn man den hält geht er auf aber springt nicht auf.
muss man das erst codieren ??
wer kann mir da weiter helfen mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Flava
mal ganz ehrlich, es interessiert mich ein sch*** wieviel freunde ich hier hab oder nicht!! Dafür hab ich real mehrere Freunde also Du hier ^^
Also besser als Du mit den beiden o.a. Sätzen hätte ich es auch nicht ausdrücken können! 😁
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von first_golf
also einfach die alten dämpfer raus und die neuen rein???...und was ist genau dieses softtouch? also wenn ich meine FFB drücke (auf die kopferraumtaste) dann kann ich den kopferraum öffnen aber die anderen türen bleiben zb zu...und für was braucht man die puffer vom scirocco...???tuns die anderen nicht. oder was für puffer sind da gemeint
Halte Dich doch einfach an die Liste und gut ist!
Bei der "normalen" Codierung wird einfach nur das Schloß freigegeben.
Bei der Codierung "Softtouch" springt die Heckklappe ein Stück weit auf und wird mit der Kombination Scirocco-Puffer und Skoda Dämpfer dann komplett geöffnet.
Glaub es oder lass es --> es funktioniert ab ca. 5° zuverlässig!
Und was braucht man für den golf + bitte leute hilft mir 🙁
und kann mir das einer codieren dann bitte melden 🙂
Zitat:
und für was braucht man die puffer vom scirocco...???tuns die anderen nicht. oder was für puffer sind da gemeint
Schau mal unter dem Ende des Dämpfers nach, dort sitzt ein Gummipuffer der ein zu weiten zumachen der Heckklappe verhindert.
Diese Puffer vom Scirocco haben noch eine Feder drin und drücken die Heckklappe beim öffnen von allein hoch, damit bekommt sie sozusagen den nötigen Schubs um allein aufzugehen. 🙂
Und das soll jetzt auch für den Golf + sein ??
1 Die Codierung für Softtouch
2 Die Skodadämpfer 6Y0 827 550 C für 34,75€ Beide Zusammen
3 Die kurzen Kugelzapfen 1J6 827 439 für 4,51€ pro Stück
4 Die Puffer vom Scirocco 1K8 827 761 C für 4,22€ pro Stück
Oder welche Teile braucht man jetzt für den Golf + ?
MFG Blawkhawk
Ähnliche Themen
Zitat:
deepsilverZitat:
und für was braucht man die puffer vom scirocco...???tuns die anderen nicht. oder was für puffer sind da gemeint
Schau mal unter dem Ende des Dämpfers nach, dort sitzt ein Gummipuffer der ein zu weiten zumachen der Heckklappe verhindert.
Diese Puffer vom Scirocco haben noch eine Feder drin und drücken die Heckklappe beim öffnen von allein hoch, damit bekommt sie sozusagen den nötigen Schubs um allein aufzugehen.
vielen Dank.
muss ich wenn ich den kram einbaue und softtouch codiert habe, noch irgendwas einstellen ???
noch mal ne fragen wegen den Dämpfern?
soll ich auf org. VW teile zurückgreifen oder denkt ihr das die es auch tun. die OE Nummer stimmt
http://www.teiledirekt.de/product_info.php/products_id/1531107/refID/2
Zitat:
noch mal ne fragen wegen den Dämpfern?
soll ich auf org. VW teile zurückgreifen oder denkt ihr das die es auch tun. die OE Nummer stimmthttp://www.teiledirekt.de/product_info.php/products_id/1531107/refID/2
Also ich würde originale Teile nehmen.
Die Zubehör-Billig-Dämpfer fahren in einem Rutsch durch bis zum Anschlag = das sieht u.U. etwas wild aus.
Das Original bremst kurz vorm Ende etwas ab = daher mein Tipp.
Von dem Zubehör-Müll hab ich noch 4 St. im Keller liegen --> wenn Du Interesse hast . . . . . . 😁 . . . . . ist auch gaaanz billig . . . . 😰
Zitat:
Original geschrieben von _-alex-_
Oh man irgendwie macht dieses Forum nicht viel Sinn
Man bekommt eh keine antwort seine fragen ...
Dann stell die richtigen Fragen.
Ich habe und hatte nie einen Golf Plus = von daher hab ich auch keine Ahnung was Dein Problem lösen würde.
Vllt. gibt Dir die Sufu die richtigen Antworten?!
jetzt habe ich gerade noch mehrere fragen. im golfv.de forum schreiben die von evtl. narben verbiegen, nicht wirklich passendem spaltmass. weis das von einer was?
LG first_golf
Zitat:
jetzt habe ich gerade noch mehrere fragen. im golfv.de forum schreiben die von evtl. narben verbiegen, nicht wirklich passendem spaltmass. weis das von einer was?LG first_golf
?????????????????????
Narben die sich verbiegen . . . . . nicht wirklich passendem Spaltmass????
Versuche mal eine klare Frage zu formulieren.
Erhöht die Chance auf eine klare Antwort ungemein!
Falls die "Kugelzapfen" gemeint sind, die können sich durchaus bei der einfachen Stahlfeder-Lösung verbiegen. War bei mir auch der Fall. Bei der aufwändigeren Lösung mit den Skoda-Dämpfern und den Rocco-Puffern lässt sich die Bündigkeit der Heckklappe mit dem Fahrzeugheck einstellen und die Kugelzapfen verbiegen sich nicht!
So zumindest meine persönlichen Erfahrungen.
Zitat:
Dann stell die richtigen Fragen.
Ich habe und hatte nie einen Golf Plus = von daher hab ich auch keine Ahnung was Dein Problem lösen würde.
Vllt. gibt Dir die Sufu die richtigen Antworten?!
Also die Sufu gibt auch nichts her !
Wäre schön wenn einer mal eine Idee hätte ! Vllt weiß einer ja welche Teile zum Golf Plus passen könnte um die schwere Heckklappe hoch zu kriegen !
Zitat:
jetzt habe ich gerade noch mehrere fragen. im golfv.de forum schreiben die von evtl. narben verbiegen, nicht wirklich passendem spaltmass. weis das von einer was?LG first_golf
^Ja genau. Es kann passieren das sich die Kugelzapfen bzw. das Blech in das die Zapfen geschraubt sind verbiegen da der Druck dieser Billig-Federn zu gross ist. Ebenso kann es sein das die Spaltmaße am Übergang der äusseren zur inneren Innenleuchte nichtmehr stimmen da die KLappe halt stark aufgedrückt wird...
Daher würde ich zu den Dämpfern vom Skoda Fabia raten + Rocco Puffer und Kugelzapfen. Teilenummern findest du alle im meingolf.de Forum.
hypuh
hey leute.. ich fahre selber einen Golf V und wollte mir das halt auch einbauen..( sieht einfach netter aus 😉 )
nun hab ich mir so ziemlich alles durchgelesen..
1 Die Codierung für Softtouch
2 Die Skodadämpfer 6Y0 827 550 C für 34,75€ Beide Zusammen
3 Die kurzen Kugelzapfen 1J6 827 439 für 4,51€ pro Stück
4 Die Puffer vom Scirocco 1K8 827 761 C für 4,22€ pro Stück
hab alles soweit verstanden wie das läuft, nur nicht mit der codierung für softtouch.. brauche ich dafür ein codierungsgerät(wenn ja is teuer.. ik weiß 😉 ) und gibt es evtl. dann werkstätten die mir das codieren??
und noch ne frage an die Profis.. wie lange habt ihr ca. für den einbau gebraucht?
Grüße vom GolfFahrer
ja du brauchst ein VCDS oder jemanden der eins hat. :-)
Einbau der Teile ist wohl in einer halben max. einer Stunde erledigt.
Sind ja nur 3 frei zugängliche Teile auszutauschen.