Ist mein Verkaufspreis zu hoch?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hier der Link zu meinem Inserat.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=308007053

Findet ihr den Preis zu hoch? Wo würdet ihr den Preis ansiedeln? Ich bin für eure Vorschläge dankbar.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Für dich vielleicht nicht, aber es steht ja nicht da, wie lange das Inserat schon drin ist.
Es verkauft auch nicht jeder so oft privat ein Auto, also sind die Erwartungen nicht immer so realistisch.
Ein bisschen weniger Überheblichkeit würde dir nicht schaden.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@MichaelN schrieb am 10. November 2020 um 09:28:20 Uhr:

Interessant, das es so unterschiedlich lief. Preisniveau bei Wagen 1 doch zu hoch oder was war der Unterschied?

Ich war mit beiden Wagen in der Liste der vergleichbaren Fahrzeuge (gleiche EZ und km) unter den günstigsten 3. Ich denke es ist die generelle Nachfrage nach einem Modell. Interessanterweise wurde der Typ der 3 Monate gebraucht hat auch von anderen nicht günstiger verkauft. Einige habe ich beobachtet, die waren mindestens so lange online wie meiner.

Eine gewisse Zeit sollte man schon ein planen, wenn man zu einem vernünftigen Preis verkaufen will. Ein paar Wochen kann das schon dauern. Man muss sich über Details austauschen, Termine vereinbaren, Probefahrten, Überprüfungen usw.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 11. November 2020 um 10:38:57 Uhr:

Eine gewisse Zeit sollte man schon ein planen, wenn man zu einem vernünftigen Preis verkaufen will. Ein paar Wochen kann das schon dauern. Man muss sich über Details austauschen, Termine vereinbaren, Probefahrten, Überprüfungen usw.

Ist das so?! Das sind ja mal Neuigkeiten.😁

Für dich vielleicht nicht, aber es steht ja nicht da, wie lange das Inserat schon drin ist.
Es verkauft auch nicht jeder so oft privat ein Auto, also sind die Erwartungen nicht immer so realistisch.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 11. November 2020 um 15:21:42 Uhr:

Wie kommst du denn darauf?! Zumindest bei mobile steht, seit wann das Inserat online ist. Soviel zur Überheblichkeit.😮

Das stimmt nicht so genau.
Denn zwischenzeitlich wurde das Inserat neu eingestellt und wer weiß, wie viele Inserate davor es noch gegeben hat.

Außerdem ist jemand nicht deswegen überheblich, weil er sich mal irrt.
Überheblich ist jemand, der andere dafür geringschätzt, weil er sich nicht vorstellen kann, das es mehr gibt, als er sich vorstellen kann.

So viel zum Thema Intelligenz😉

Der gute Mann verteilt gern solche Ratschläge. Hält sich aber selbst nicht dran...

😮😮😮😮😮

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 11. November 2020 um 19:07:58 Uhr:

Der gute Mann verteilt gern solche Ratschläge. Hält sich aber selbst nicht dran...

An was halte ich mich nicht?😕🙄

@manager

Mit der Intelligenz wäre ich vorsichtig.😮

Deine Antwort