Ist mein Tacho manipuliert?
Ich habe mir vor kurzem eine E270 gekauft, bei Mercedes Lueg,
es war ein Leasingrückläufer. Folgendes Phänomen ist zu beobachten:
Wenn ich das Tageskilometerzähler resete, und am nächsten tag wieder das Auto im betrieb nehme steht 2779.8 auf dem Tageskilometeranzeige. Das passiert immer.
Meine Frage:
-Wo kann ich das Überprüfen lassen ob der Tacho gedreht wurde? Evtl. bei einem anderen Mercedeshändler ?
Meine Vermutung ist, dass der Tacho zurück gedreht wurde aber eben nicht ganz professionel. Irgendwo müssen Daten gespeichert sein wo KI die Information holt, das ist doch der Zündschloss oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JürgenP
@JürgenP: Hallo Talfun!
...
JürgenP
@JürgenP: So langsam solltest Du das aber begriffen haben ...
Ein Satzanfang mit"@JürgenP"
in Deinem eigenen posting
IST sinnlos oder REDEST DU oben MIT DIR SELBST ?
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von may.hem
@JürgenP: So langsam solltest Du das aber begriffen haben ...Zitat:
@JürgenP: Hallo Talfun!
...
JürgenP
Ein Satzanfang mit
"@JürgenP"
in Deinem eigenen posting
IST sinnlos oder REDEST DU oben MIT DIR SELBST ?
@JürgenP: Hallo may.hem!
Du hast natürlich recht. Da war ich wohl etwas unaufmerksam! Ich gelobe Bessrung.
JürgenP
@R 129 Fan: Beim nächsten mal gibt es Freibier für alle.
😛JürgenP, schreib weiter so😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
@R 129 Fan: Beim nächsten mal gibt es Freibier für alle.😛JürgenP, schreib weiter so😉
Beim günstigen Hansapils oder Traugott Simon könnte ma darüber nachdenken.
JürgenP
Also zum Thema Tachomanipulation gibt es eins zu sagen, die originalen km lassen sich beim 211er in gewissen Menues der Stardiagnose zum Vorschein bringen! Die höchst dagewesene Km-Zahl im Kombiinstrument bleibt gespeichert.
D.h. wenn ich einen 211er von 100 Tkm auf 50Tkm zurückdrehe, kann ich mittels SD die tatsächlichen 100 Tkm wieder auslesen. Daraus weiß ich aber nur, daß der Wagen schonmal die 100T auf der Uhr hatte. Wenn ich jetzt aber nach dem zurückdrehen der 50Tkm die 100 T wieder überfahre, ist es unmöglich, etwas nachzuvollziehen!!!
@ Surfer 578:
Die Ausgangsfrage war doch die immer wieder erscheinende KM-Anzeige im Tageszählerbereich.
Im KI-Menue "Start" lässt sich die Tages-KM-anzeige durch 1 x drücken reseten. Wenn du länger
weiterdrückst, geht auch die KM-Zahl im unteren Display auf null. Das ist auch die Anzeige, welche
die KM auch eine Stelle hinter dem Komma zeigt.
Vieleicht hast du noch nicht soweit gedrückt!
Zitat:
Beim günstigen Hansapils oder Traugott Simon könnte ma darüber nachdenken.Zitat:
@R 129 Fan: Beim nächsten mal gibt es Freibier für alle.😛JürgenP, schreib weiter so😉
JürgenP
Spielvererber😉
Zitat:
Beim günstigen Hansapils oder Traugott Simon könnte ma darüber nachdenken.Zitat:
JürgenP
(@may.hem): Wo, wann, WER (... und warum noch gleich ...)
An alle Biertrinker!
Das Freibier wird erst fällig wenn ich mich nochmal irren sollte. Das wird nicht passieren. Also, immer cool bleiben.
Bevor die Moderatoren wegen Unsachlichkeit eingreifen, sollten wir das Thema im allgemeinen Forum beenden. Fals ich mich nochmals irren sollte, bitte einen PN an mich.
Danke, JürgenP.
Zitat:
An alle Biertrinker!Das Freibier wird erst fällig wenn ich mich nochmal irren sollte. Das wird nicht passieren. Also, immer cool bleiben.
Bevor die Moderatoren wegen Unsachlichkeit eingreifen, sollten wir das Thema im allgemeinen Forum beenden. Fals ich mich nochmals irren sollte, bitte einen PN an mich.Danke, JürgenP.
Das ist doch mal ein Wort JürgenP😉
Also btt, welches lautet "Ist mein Tacho manipuliert?", nur zur Info 😉
Gruss TAlFUN