Ist mein Navi-CD aktuell? (RNS310)
Hallo,
bin neu hier - warum? Weil ich kurz zugeschlagen habe: 1.4 TSI DSG Higline Xexon 122 PS
Nun habe ich die Navi-CD für das RNS310 und will wissen ob diese aktuell ist - mein TSI stand 6 Monate in der Ausstellungshalle und keiner wollte ihn haben (TEAM-Ausstattung kam dazwischen).
WIe finde ich das raus?
Übrigends: Lob an dieses Forum - hat mich durch stundenlanges neugieriges Lesen beim Kauf begleitet.
Grüßle, MK
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von elefant218
Die Dateien INFO.TXT und MEDIUM.CFG sowie alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse haben bei mir den Stand 16.09.2008.
Bei der Version 2 steht in der INFO.TXT der 09.11.2009 drin.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e.x.y.
hier die aktuellen karten 2010http://navigation.teleatlas.com/de/shop/promotions/blaupunkt_fx
Über die wird hier diskutiert ...
Nur wird sie hoffentlich keiner für die 149 Euro kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von elefant218
Die Dateien INFO.TXT und MEDIUM.CFG sowie alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse haben bei mir den Stand 16.09.2008.
Bei der Version 2 steht in der INFO.TXT der 09.11.2009 drin.
Und wenn mann in relevanten Dateien nachsieht, kann man sehen, dass sie im Oktober 2009 letztmalig beabeitet wurden.
Also dürfte hier der Zeitraum der Freigabe für die Pressung sein. Das Datum 09. 11. 2010 ist dann der Zeitpunkt der endgültigen Zusammenstellung,
Ähnliche Themen
Falls hier noch jemand die V2 Deutschland 2010 für sein RNS 310 sucht - PN an mich, ich habe eine (deutlich unter VW-Kurs) zu verkaufen.
Also. Ich habe diese "aktuelle" 2010 CD jetzt auch drauf.
Nun ja. Ich fahre täglich durch einen Kreisel mit 4 Abfahrten. Die 4te Abfahrt hat lange Zeit in den Teleatlaskarten gefehlt (in den Navteq Karten von 3Q2006 war die vierte Abfahrt drin).
Mit dem Kartenupdate für mein TomTom im August 2009 war dann diese vierte Abfahrt nun auch bei Teleatlas dabei.
Auf der Deutschland 2010 CD fehlt diese nach wie vor. Demnach brauche ich wahrscheinlich auch nicht nachsehen, ob das letzte Teilstück der A38, welches im Novemberupdate von TomTom drin war (Freigabe des Teilstücks war kurz vor Weihnachten), in der 2010 Karte drin ist.
Der Zeitstempel der Dateien auf der CD scheint also kein wirkliches Indiz für die Aktualität der Karten zu sein.
Edit: Ich hab da was mit "DEU_2009.02" auf der CD gefunden. Das scheint auf den Datenstand hinzuweisen. Wenn das 02 für Februar steht, dann wäre das eine Erklärung für die Unterscheide zur aktuellen TomTom Karte.
Hallo,
ich habe soeben die Alpen V2 gekauft
Auf der Hülle und CD ist diese auch mit V2 beschrieben.
Der CD Name (PC) ist jedoch cd2-ALP+IRE_2010_VW_RNS310 v1
Gibts dafür eine Erklärung ?
Zitat:
Original geschrieben von KarstenSchilder
Auf der Deutschland 2010 CD fehlt diese nach wie vor. Demnach brauche ich wahrscheinlich auch nicht nachsehen, ob das letzte Teilstück der A38, welches im Novemberupdate von TomTom drin war (Freigabe des Teilstücks war kurz vor Weihnachten), in der 2010 Karte drin ist.
Nein, ist auch in der 2010/v2 nicht drin. Die Lücke in der A38 bei Teleatlas/Blaupunkt 2010 ist auch etwas größer als bei "aktuellen" VW-Navteq-Karten von 2010.
Zitat:
Original geschrieben von weesnich
Nein, ist auch in der 2010/v2 nicht drin. Die Lücke in der A38 bei Teleatlas/Blaupunkt 2010 ist auch etwas größer als bei "aktuellen" VW-Navteq-Karten von 2010.
Naja. Bei den Teleatlas Karten von TomTom ist sie seit November komplett drin. In so Fern juckt es mich nicht nicht besonders. Zum Navigieren hält nach wie vor das 940 her. Die Google Suche ist und bleibt nicht selten unersetzlich. Und HD Traffic bringt auch bessere Ergebnisse als TMC.