Ist mein Astra F BJ. 94 noch was wert?

Opel Astra F

Hallo alle zusammen,

ich muss mich leider schweren Herzens von meinem geliebten Astra F Cabrio Baujahr 94 trennen. Ich wollte mal fragen, ob das Auto noch etwas wert ist, denn ich brigen es nicht übers Herz es zu einem Schrottplatz zu bringen... fände es schöner zu wissen, dass jemand dieses Auto so zu schätzen weiß, wie ich. Leider ist das Auto auch in keinem guten Zustand.
- die Zylinderkopfdichtung ist nicht in Ordnung
- es hat vorne links Beulen
- der Lack ist zerkratzt
- es hat 200000 gelaufen
- und ist an einigen Stellen sehr rostig
- und leider ist das Dach an einigen Stellen nicht mehr dicht

Jedoch ist es ein wunderschönes schwarzes Auto mit 75 PS.

Wäre schön wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, was ich am Besten mit meinem Schätzchen machen kann.

vielen Dank schonmal für Antworten.

13 Antworten

Moin!
Bilder?
Tankdeckel, Radläufe, Schweller?
Mfg Ulf

Ausstattung ist ein ganz entscheidender Punkt!
Ausserdem:
EZ?
TÜV?
Vorbesitzer?
Bereifung?

über mobile oder autoscout verkaufen

zur Orientierung mal schauen wie vergleichbare
Autos angeboten werden und dann mal online stellen

da findet sich sicher ein Liebhaber in Osteuropa oder
Bastler, der noch ein paar Euros bezahlt.

Größte Wertsteigerung bei sowas: TÜV und AU?

Ähnliche Themen

Zweitgrösste Wertsteigerung: volltanken

Was dafür sprechen könnte - Cabrio
Alles andere spricht eindeutig dagegen, wenn nicht seltene Ausstattungsvariante in gutem Zustand.
Undichtes Dach lässt aber vermuten, das dem nicht so ist.

Der Beschreibung nach: runtergerittenes Exemplar, das nicht mal als Teileträger zu gebrauchen ist.
Für Liebhaber ein Fass ohne Boden.

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Moin!

Fehler lt Sig gefunden😁

Polo 86c 2f, deswegen hab ich ewig gehumpelt.😠
Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Zitat:

Moin!
Fehler lt Sig gefunden😁

Mfg Ulf

Bei dir steht bei genau dem gegenteiligen Auto von meiner Liste "nie wieder" 😁

Zwischen mir und dem GSi bestand immer eine Haßliebe. So ist es bei allen Opels, wobei ich eher zum ersteren des Wortes tendiere 🙂

Ich denke bei euch Jungs und VW wird es ähnlich sein 😁

dann kauft man sich so ein auto nicht. das ist auch der grund warum zur zeit kein vw ins haus kommen würde. die dinger sind mir einfach zu häßlich (hey, da ist ja auch der wortstamm hass drin 😁) und zu bieder.

zum TE: viel wert wird er nicht mehr sein... klingt für mich auch nach runtergeritten und zeugt nicht davon, dass der karren viel pflege bekommen hat. für meinen (noch 1,5 jahre HU, 170.000 gelaufen, bis auf ein defektes traggelenk keine mängel bis auf den rost) wollte der wald-und-wiesen-händler noch 200-300€ geben. da kannst du dir ja ausmahlen, was deiner noch wert ist. 😉

Zitat FAstra94: "Leider ist das Auto auch in keinem guten Zustand.
- Zylinderkopfdichtung nicht in Ordnung
- vorne links Beulen
- Lack zerkratzt
- 200000 gelaufen
- an einigen Stellen sehr rostig
- Dach nicht mehr dicht
Jedoch ist es ein wunderschönes schwarzes Auto mit 75 PS.

-fände es schöner zu wissen, dass jemand dieses Auto so zu schätzen weiß, wie ich"

Ja watt denn nu? Wunderschön oder in keinem guten Zustand? Beides zusammen geht irgendwie nicht.
Und wenn Du den Wagen wirklich zu schätzen wüsstest wie Du schreibst, dann sollte er eigentlich nicht so aussehen wie er im Moment aussieht, oder? Ist zumindest meine Meinung. 😕

Desweiteren lassen die von Dir aufgezählten Mängel auch nicht wirklich auf die Beschreibung wunderschön deuten.

Und wenn Du wirklich an dem Wagen hängen solltest, dann investiere das Geld für die nötigen Reparaturen und fahr' ihn weiter. Punkt.

Wenn Du ihn aber verkaufst, denke ich das Du damit keinen Spitzenpreis mehr erzielen wirst.
Ich persönlich würde da kein großes Geld mehr reinstecken wenn ich nicht vorhätte den Wagen weiterfahren zu wollen.
Vorm Verkauf eventuell mal gescheiht waschen und den Innenraum herrichten. Vielleicht lassen sich dadurch eventuelle Interessenten überzeugen den Wagen zu kaufen, trotz der äußeren und technischen Mängel.
Und sollte wirklich keiner drauf anspringen setzt Du ihn ohne Mindestpreis bei ebay rein, dann geht er garantiert weg. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!
Fehler lt Sig gefunden😁

Mfg Ulf

Bei dir steht bei genau dem gegenteiligen Auto von meiner Liste "nie wieder" 😁

Zwischen mir und dem GSi bestand immer eine Haßliebe. So ist es bei allen Opels, wobei ich eher zum ersteren des Wortes tendiere 🙂

Ich denke bei euch Jungs und VW wird es ähnlich sein 😁

Moin!

Den Polo hatte ich völiig unvoreingenommen gekauft, nur ging das eben deutlich nach hinten loss.

Und VW/Audi Werkstätten HIER kenn ich aus der Firma zu genüge, das muss ich privat nicht haben.

Und ja meine olle Möhre ist nun wieder öfter beim FOH (kenn ich seit fast 20 Jahren), kommt unterm Strich günstiger als die Freien, nur grössere Teile kauf ich da garantiert nicht.

Mfg Ulf

P.S. @ TE wahrscheinlich wird da wirklich nix mehr gut dran sein, wenn schon extremer Rost erwähnt wird, wie sieht es mit Bildern aus?

Die Frage war doch

"ist mein Astra BJ 94 noch was wert?"

und die Alternative war

Schrottplatz oder verkaufen

Ich würde versuchen das Auto übers Internet
zu verkaufen, falls das nicht klappt kannst ihn
ja immer noch verschrotten - die zahlen grad
bis zu Euro 100,-- für FZG Entsorgung

der beschreibung nach ist der auf dem schrottplatz gestanden und nun meint einer noch ein par euros zu bekommen wenn man ihn verkauft.

für 1€ zu e-bay und hoffen das einer 100€ bietet od er dann auch wirklich kommt um ihn abzuholen sei dahingestellt

Der allseits unbeliebte User hat Recht. 🙂

Deine Antwort