Ist mein 3er gechippt??
Ich muss da jetzt eine etwas dumme Frage. Und zwar hab ich ja berichtet, dass mir mein Schwiegervater mit seinem 535d nicht davon kommt. Leistungstechnisch ebenbürtig, auch wenns dann auf Speed geht. Ich fahre den 330Xd mit 231 PS und er hat den 535d mit 272 Pferden. Vom Gewicht her ist meiner nur 40 KG leichter, aber durch den Allrad ist halt auch etwas träger. Ist das ein Indiz dafür dass möglicherweise an meiner Software gefummelt wurde? Dazu kommt dass ich auf meinem Motor ein Aluschildchen mit der Aufschrift "Powered by BMW Motorsport". Das gleiche hab ich auch auf der Mittelkonsole. Ich weiss dass man sich diese Dinger auch in der Bucht ziehen kann, nur verwundert mich es etwas, das der 35d nicht davon fährt.
Beste Antwort im Thema
Sind wir schon wieder im "Davonfahrteil" angekommen?
Und täglich grüßt das Murmeltier.
213 Antworten
Ich weiss nicht wie es geht, oder wer das macht. Am Ende glaub ich irgendwie nicht das er nur 231 PS hat. Irgendwie muss da was gemacht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Ich weiss nicht wie es geht, oder wer das macht. Am Ende glaub ich irgendwie nicht das er nur 231 PS hat. Irgendwie muss da was gemacht sein.
Hm. Also mir würde da nur einfallen: Zu nem Tuner fahren der wirklich Ahnung hat (also keinen der nurs Laptop anschließt und nen Datenstand rauf lädt). Mich wunderts dass BMW da nicht sagen kann ob das ein original Datenstand ist. Wie wollen sie einem dann Beweisen dass die Kiste gechippt ist wenns mal Garantie-Ansprüche gibt?!?
Ich glaube einfach nur, dass ein Meldung abgelegt wird, sobald an der Software gespielt wird. Und schon haben sich eventuelle Garantieansprüche erledigt. Ich denke die könnten schon wenn Sie wollten.
Zitat:
Ich denke die könnten schon wenn Sie wollten.
Mit genügend Aufwand kann man alles raus finden 😉
Ähnliche Themen
Da gebe ich dir recht. Nun ich denke ein 330i ala BoomBoom mit 272 Pferden sollte doch deutlich schneller sein als mein Ölbrenner. Nachdem das Ergebnis doch nicht so deutlich ausgefallen ist wie ich gedacht habe, kann es doch fast nicht mehr Orginal sein. Dieser "kleine Vorteil" den ein X am Start haben soll, kann aber mit zunehmender Geschwindigkeit schon kein Vorteil mehr sein. Zumal der Diesel an sich schon schwerer ist und eben der Allrad auch noch Gewicht hat. Ich hatte eigentlich auf etwas mehr Beteiligung von ein paar 330d Fahrern gehofft. Dieses wäre einfach gewesen als quer durch die Gegend fahren um einen Prüfstand zu finden oder irgendjemanden der es auslesen kann. Ich wohne ja im Audi Hoheitsgebiet. Da schauts schlecht aus mit BMW Tunern. Der einzige in der nähe sind die Leute von G-Power. Denke aber die haben andere Sorgen als mir mein Steuergerät auszulesen.
Also ich würde eher sagen:
Ein 30d und ein 30i mit 272 PS sind zu eng zusammen, damit einer der beiden wirklich bedeutend schneller wäre.
Hatte erst letztens auf der AB nen Typ im E92 330i neben mir -> Ich bin schon vorbei gekommen, aber von zügig vorbei fahren war das auch weit entfernt 😉
Damit man WIRKLICH schneller ist braucht man um EINIGES mehr Leistung. 20% mehr PS machen nicht die Welt aus. Ab einer gewissen Leistungsgrenze sowieso nicht mehr.
Warum gehts Dir eigentlich drum ob der gechippt ist oder nicht wenn ich fragen darf?
Aus reinem Interesse. Warum ein 272 PS 535d nicht besser geht wie meiner. Obwohl alle sagen es müsste eine deutlicher Unterscheid sein. Dazu diese "Powered by BMW Motorsport" Aukleber auf dem Motor und auf der Mittelkonsole. Ich weiss ja wer die Vorbesitzer waren. Nummer 1 war Chef einer Zeitarbeitsfirma. Nummer zwei der 50 jährige der Familienvater. Ich denke solche Leute sind aus dem Alter raus um sich aus Jux solche Sticker ins Auto zu machen. Ich wäre garnicht auf die Idee gekommen das Thema nochmal aufzurollen, wenn ich nicht diesen Zettel von BMW bekommen hätte. Naja und schließlich ob mir der Verkäufer etwas verschwiegen hat.
Also laut Inet braucht der 535d von 0 - 200 ca. 27 Sekunden, der 330d ca. 29 Sekunden.
-> Gehen faktisch gleich gut. Also fährt Dir da sicher nix davon 😉
Dazu kommen Faktoren wie: Wie ist die Kiste eingefahren? Handschalter/Automatik? Luftdruck in den Reifen.... Kleinigkeiten halt 🙂
Klingt interessant Stef. Jetzt frag ich mal Saudumm. Wenn ich auf 180 m/h ~ 18 Sekunden brauche, vergehen da wirklich nochmal 11 Sekunden bis 200?? 🙂 Kann ja nicht jedes Mal ins Auto hüpfen um irgendwas zu probieren. 😁
Zitat:
Klingt interessant Stef. Jetzt frag ich mal Saudumm. Wenn ich auf 180 m/h ~ 18 Sekunden brauche, vergehen da wirklich nochmal 11 Sekunden bis 200?? 🙂 Kann ja nicht jedes Mal ins Auto hüpfen um irgendwas zu probieren. 😁
Oben raus zieht sich das immer mehr... Oben raus kennt man auch die Mehr-PS am meisten!
Ich sag mal: Fahr mal mit deinem 330xd neben meinem 335i. Bis 130 oder 140 nehmen die sich nicht so viel. Aber dann läßt halt beim 35i die Kraft nicht aus.
Edit: Beispiel: Wie lang braucht dein 30xd auf 100? Ich nehme an laut Internet gute 6,5 Sekunden. Mein 335i braucht dafür ca. 5,7-5,9 Sekunden. Also nicht viel Unterschied. Aber Du brauchst auf 200 etwa 29 Sekunden und ich etwa 21 Sekunden. -> Oben raus kennt man die Mehr-PS richtig.
Zitat:
180 m/h
Wäre übrigens ziemlich langsam. Da würd ich Dich rückwärts zu Fuß überholen 😁
Na wenn ein 335i einen 330XD nicht packt, dann wäre er ja für die Presse. 😁
Aber schau mal hier. Der is Serie. Lass mal ab 180 - 200 die Stoppuhr laufen. Bei mir sind das um die 6 Sekunden. Keine 11 😁
http://www.youtube.com/watch?v=xaG8zO2Vkt0
Der braucht auch von 0-200 nur 23 Sekunden 😁
Zitat:
Na wenn ein 335i einen 330XD nicht packt, dann wäre er ja für die Presse. 😁
War nur ein Beispiel dass man die Mehr-PS erst oben raus richtig kennt 🙂
Ich kann hier kein Youtube guggen. Aber auf Tachovideos geb ich nix. Da muss es nur ein wenig bergab gehen und schon ist man 5 Sekunden schneller auf 200 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
War nur ein Beispiel dass man die Mehr-PS erst oben raus richtig kennt 🙂Zitat:
Na wenn ein 335i einen 330XD nicht packt, dann wäre er ja für die Presse. 😁Ich kann hier kein Youtube guggen. Aber auf Tachovideos geb ich nix. Da muss es nur ein wenig bergab gehen und schon ist man 5 Sekunden schneller auf 200 🙂
Oder sie laufen ein bisserl schneller, die Filmchen....
Ich hatte mir eigentlich den als Vergleich herangezogen. Naja und wie ich grad festgestellt habe, wiegt ja ein X um die 140 Kg mehr. Meiner ist dazu noch recht üppig ausgestattet. Habe also ein Leergewicht von knapp 1800 KG.
http://www.youtube.com/watch?v=Q23bBSwjWaE
Nun gibt es wirklich Leute, die ein Video beschleunigen? Was macht denn das für einen Sinn?? 😕
Achso, ich habe meine auf Ebener Strecke gemacht. Mir bringts ja nix mir selber die Taschen voll zu hauen. 😁