Ist laute Musik asozial ?
Ich denke mal, alle die hier eine gute Anlage im Auto haben.
Werden diese auch nicht nur nutzen um in "zimmerlautstärke" zu hören. Was sagen eigentlich Bekannte, Freunde, Verwandte 🙂 zu euren mobilen Discofahrzeugen?
Also ich habe meinem Vater mal davon erzählt was ich mit unserem Auto vorhabe. Und... er scheint geradezu entsetzt über die Vorstellung das andere Menschen Musik aus "unserem" Auto hören können 🙂 Ausserdem bezweifelt er (übrigens genau wie meine Mutter) den Sinn einer solchen Anlage. Sub-Woofer und Endstufe, wären gar nicht für den Musikgenuß sondern lediglich dazu da, um andere auf sich aufmerksam zu machen.
So ich will mal wissen was ihr dazu sagt.
Gruß Sincinaty
62 Antworten
Ich find das eigentlich immer recht amüsand, wenn man grad aufm Burgerking Parkplatz (mag kein McDoof, is aber Geschmackssache) aussteigt und da son Heini ankommt, bei dem das Nummernschild lauter klappert als der (total verzerrte) Bass der durch das (auch bei -5 Grad) geöffnete Seitenfenster dröhnt. Da unterhalten wir uns dann drinnen in der Schlange extra laut über den "Idi mit dem klappernden Nummernschild" *g* Was meint ihr, was der da fürn Gesicht macht 😁
@Toseman:
mutig!
noch nie eine eingefangen damit?
@MisterFQ:
selbst bei beiderseits geschlossenen hosenställen bleiben da noch einige interessante optionen.
auch wenn man die zonen unterhalb der gürtellinie mal beiseite lässt gibts da 1, 2 sachen die mehr spass machen als "föhnen"...
was du immer gleich denkst!
*hihi*
mfg.
--hustbaer
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
@Toseman:
mutig!
noch nie eine eingefangen damit?
Der Nummernschildtyp is dann normal erstmal mit seinem kaputten Ego beschäftigt.
Hab mir auch schonmal überlegt ob ich nich mal einen Zettel für den BMW fahrer schreib der da immer bei mir anner Schule rumgurkt.
Mir schmerzt das Herz wenn nur an das undefinierbare Gedröhn denke.
hui... ihr lebt gefährlich *G* mein Nummernschild klappert auch... (noch)
Ich glaube soviel Dämmstoffe wie man für nen BMW braucht gibts gar net...
Ähnliche Themen
Hi , also mein Vadda macht sich schon gedanken über den einbau einer plexiglasscheibe in meine neue kiste.
Da ich keinen Werkzeugkeller hab wie er , räumt er ihn demnächst schön auf und wir setzen uns hin und basteln ein neue Kiste für meinen süßen Lanzer :-)
Er hört auch meist die anlage probe , wenn ich was neues ein oder umbaue und stellt noch einige feinheiten nach ( hat etwas ahnung mit den einstellungen da er lange musik gemacht hat , zwar nur dorfdiscos und hochzeiten aber es haut hin)
Deshalb denke ich nicht , das er sowas asozial findet , was aber nicht mit der meinung der nachbarn , oder anderen übereinstimmen muss :-))))))
Bass oder nicht Bass...
Moinsen erstmal,
also ich bin Dubmusiker und gehöre somit zu den Ober-Bassfetischisten überhaupt, auch wenn das von meiner fahrenden Morübe noch nicht so recht präsentiert wird :-( ...
Wer laute Musik im Auto als "Assozial" abtut, wird wahrscheinlich laute Musik generell abtun.
Nun gut, es gibt auch Musik, die man leise genießen kann - und das ist auch wichtig. Aber wer sich der Wirkung einer zünftigen Bass-Massage auf den Solar Plexus, etc. nicht bewusst ist (und auch nicht bewusst sein will, weil ist ja "assozial"😉, der ist entweder wirklich vom alten Gestein und krigt nich mehr mit was geht, oder er erhält von mir das Prädikat "beschränkt".
(Wer mich für un-sozial hält, den halte ich für ein-geschränkt)
"Abartig" lass ich durchgehen, da gibt´s auch so einiges was ich so bezeichnen würde ;-)
...Aber das ist alles relativ...
one love von der Dubfraktion
Digitalirie
Hi!
Also im Prinzip richtig: Es geht (fast) nicht über eine gute Bass-Massage, abgesehen vielleicht von der einer schönen Frau...
Aber: Abends am 21:00 Uhr hat das in Ortschaften nichts zu suchen. Ich habe selbst seit jeher Anlagen im Auto und liebe es auch, aber Freiheit bedeutet auch, die Freiheit des anderen nicht einzuschränken. Also Nachts laute Musik in der Ortschaft ist eben nicht. Habe selbst auch schon drei Bass-Proleten angezeigt, die Nachts vor meiner Tür an der Straße und meinten, den ganzen Ort beschallen zu müssen. Sowas ist voll daneben. Abgesehen davon, dann kann man sich auch gleich ein Schild "bitte aufbrechen" ans Auto hängen. Aber draußen, auf der Landstraße oder im Sommer bei geilem Wetter am Nachmittag, da ist die Musik laut und der Bass drückt im Rücken und auf die Brust...
Gruß,
DerMoses
Ist laute Musik assozial?
Nein, aber saugeil! *gg* ;-)
Was ich assozial find ist, wenn neben mir an der Ampel einer stht, der dreisterweise lauter ist, als ich ;-)
Jetzt mal Intelligenz bei Seite:
Ich LIEBE leute Mukke, und wenn mann nachts durch nen Ort fährt, und die Fenster zu hat... evtl. noch hier und da was gedämmt, kann mir keiner erzählen, dass das in irgend einer Weise assozialer ist, als n Sportgruppe A Endtopf!
Wenn ich ein von der Magnat Bssrolle dröhnedes Nummernschild sehe, find ich das auch net assi, sonder eher witzig *gg*
Wenn man sich (so wie ich) so meeegalang mit dem scheiss Einbau beschäftigt hat, kann man auch mal zeigen, dass es sich (hoffentlich) gelohnt hat.
Assi find ich wenige (anlgenbezogene) Sachen, aber dumm schon eher.
Z.B. wenn man auf dem Discoparkplatz schön posen will, und den Driss voll aufreisst, selbstverständlich nur im 1. Gang fährt, damit der Auspuff schön röhrt.
Dat is ja mehr als peinlich... und dann noch die Karre in ner dunklen Ecke parken... sich anschliessend über die nun fehlende Anlage aufregen.
Naja... jeder wie er`s mag.
Es gibt aber auch ne Menge Leute, die sich bei jeder kleinen "Belästigung" total anpissen.
Z.B. ein Nachbar von mir (weiss net welcher):
Ich komme äßrst selten so richtig laut bei mir in die Strasse (eigentlich nie)
Allerdings klingelt sobald ich drin bin dat Telefon, und ich höre das doch recht schrille Pfeifen einer Trillerpfeife... außerdem noch Musik am Telefon (Run DMC - It`s like that und I just cant get enough... immer die gleichen Lieder... wie langweilig)
Das find ich armseelig... soll der Knallkopp doch rauskommen und es mir ins Gesicht sagen.
Wenn ich dann noch schlecht gelaunt bin, geh ich raus, Türen auf, Kofferraum auf, und demonstrieren, dass das "eben" ja gar net laut war... sondern jetzt erst.
Verbitterter Idiot.
Naja... genug gesülzt
Greetz - djsuck -
Ich finde es gibt auch 2 verschiedene Arten wie man mit lauter Musik auffallen kann und die machen auch sehr viel aus, ob es prollig wirkt.
Zum einen sind es natürlich die Typen, die "denken" sie haben eine gute anlage, diese bist zum anschlag aufdrehen und böse aus dem Fenster gucken. Das ist ja einfach nur lächerlich 🙂
Was ich aber zum Beispiel völlig ok finde ist, wenn Leute im Sommer oder so... mit offenen Fenstern und dicker Party Mucke die Strasse entlang kommen und man ihnen ansieht das sie dabei Spass haben. Find ich völlig in Ordnung.
Aber wenn es diese 3er BMW Türken sind (ich darf das sagen, bin selber Türke)die dann mit einem Menschenfressenden Blick durch die Strassen heizen... sowas finde ich dann schon "asozial"
Aber mal sehen was unsere Anlage demnächst hergeben wird.
Ach ja und ich bin mir sicher, dass mein Vater am Ende trotzdem sie lieben wird. 🙂 Auch wenn er es noch nicht zugeben kann.
Gruß Sincinaty
lol ich proll nur wenn ich neben einem an der Ampel stehe der meint laut zu sein 😁
Oder McDo da kannste immer ganz dumme Gesichter erleben wenn du schon bei lautstäre 15 nen 3fach so guten Klang mit guter Lautstärke hast als die Prolos 😉
Natürlich alles im Vorbeifahren 😁
@Martin83: Ach du bist der Penner, der immer neben mir an der Ampel steht *gg* ;-)
Nur Spass...
ansonsten *dirvollzustimm*
hi
bin auch eher der welcher nur außerhalb von geschloßenen ortschaften die anlage aufreißt. außer ich kann damit meinen blöden nachbarn ärgern welcher mich für total dämlich abstempelt weil ich des öfteres an meiner anlage bastle. macht aber auch spaß nen VW-PITI zu schocken wenn er an er ampel neben dir steht, du mal abgesehen von dem cliping seiner anlage nur sein nummernschild klappern hörst und du anschließend deine anlage aufdrehst und er von bass des nachbarautos maßiert wird. aber ansonsten find ich es assi mit lauter musik durch die stadt zu fahren. die bunnys sollen dir nachschauen weil de nen geiler hecht bist und nicht weil du ne rollende disko fährst!!!
mfg
MARIO
Wenn du 25 Stunden am Tag an der anlage schrauben willst musst du nur ne Stunde eher aufstehen....
ich fahr ja als blöder Schüler ( 🙄 ) auch nur nen Fiesta (Geschenkt bekommen) aber mit fetter Anlage hinten drin (Also in meinen Augen isses fett, 600 Watt (4x80RMS)).
is schon lustig damit, akustisch, nen BMW zu verheitzen der mit Standart Radio dahinclippert. 😁 :evilwickedgrin:
Hallo,
ich muss mich eigentlich erst mal selber anscheißen. Ich gebe zu, dass ich es extrem entspannend finde mit irgendwelcher Anti-Proll-Musik im Sommer durch die Gegend zu fahren. Beach Boys, Bryan Adams oder Janis Joplin machen immer einen guten Eindruck.
Aber eigentlich finde ich es ziemlich dämlich, wenn man es nicht einmal schafft, wenn man bei sich in die Strasse oder das Viertel fährt die Musik leise zu machen. Laut hören kann man doch auf der Landstrasse, auf der Autobahn oder von mir aus in der Stadt, aber in Wohngegenden muss es nicht unbedingt sein. Zumal ich mit meinem Mopped lauter bin als die meisten mit ihren Papprörchen die sowas tun.
Grüße Stefan
hängt von der musirichtung ab meine ich...will mir jez keine feinde machen und desshalb sage ich auch nicht welche.