ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist laute Musik asozial ?

Ist laute Musik asozial ?

Themenstarteram 12. November 2002 um 17:00

Ich denke mal, alle die hier eine gute Anlage im Auto haben.

Werden diese auch nicht nur nutzen um in "zimmerlautstärke" zu hören. Was sagen eigentlich Bekannte, Freunde, Verwandte :) zu euren mobilen Discofahrzeugen?

Also ich habe meinem Vater mal davon erzählt was ich mit unserem Auto vorhabe. Und... er scheint geradezu entsetzt über die Vorstellung das andere Menschen Musik aus "unserem" Auto hören können :) Ausserdem bezweifelt er (übrigens genau wie meine Mutter) den Sinn einer solchen Anlage. Sub-Woofer und Endstufe, wären gar nicht für den Musikgenuß sondern lediglich dazu da, um andere auf sich aufmerksam zu machen.

So ich will mal wissen was ihr dazu sagt.

Gruß Sincinaty

Ähnliche Themen
62 Antworten

Gutes Thema :)

Also ich find laute Musik im Auto keineswegs asozial (mal davon abgesehen dass das Wort sowieso nicht passend ist ;))

Spass machen tuts halt wie Sau :D. Und ich steh auch dazu dass ich gern mal einen Schwall geilen Basses aus dem Fenster strahlen lass um die dummen Gesichter von den Leuten die draussen stehen betrachten zu können...

Ich hab aber absolut verständnis dafür dass es Leute gibt die sich über solche Proleten aufregen. Denn grad positiv auf die Fahrleistung auswirken tut sich der Druck sicher nicht ;) und die Vollidioten die zu Ruhezeiten alle mit ihrem Schall belästigen müssen gegen die hab ich auch was.

Leute, beschallt wird nur bei Tag!!!!

Also zum Thema Verwandte: die Mutter hat was dagegen, die Grosseltern sehens auch nicht so gern. Der Vatter und der Rest lacht mich aus ;) *g* (Sie findens geil)

 

Mfg Beatmaster2002

wenn man verhalten Musik hört ist es keinesfalls assozial.

Also wenn ich durch die Stadt fahre, bin ich von aussen nicht lauter, als ein anderer, der gerade mit der Originalanlage Nachrichten hört.

Dafür bin ich etwas lauter und dynamischer (Dämmung machts), und ausserorts lass ich es dann reissen... (wenn ich lust zu hab)

Ich halte es da ähnlich wie derWirrer. Das man uns asozial nennt, kommt eher daher, daß Leute ihre Kaufhausanlagen bis zum Clipping aufreissen und mit gräßlichem aber eben lautem Sound die Umwelt belästigen und man nachher alle über einen Kamm schert. Mir persönlich ist es zu doof in der Stadt voll aufzudrehen, das mach ich auch lieber außerhalb geschlossener Ortschaften. Wobei es natürlich wirklich einiges ausmacht, ob man gut gedämmt hat oder ob alles inkl. Nummernschild klappert und scheppert. Laut hören kann ich sowieso nur, wenn ich allein unterwegs bin, da meine kleine 8 Wochen alte Tochter nicht auf Bassmassage steht, aber zum Glück klingt meine Anlage auch wenn sie leise ist.

Hi

Ich bin auch eher der "nur lauter bei Überlandfaherei"-Fahrer!

Aber auf der Rückfahrt von der FH brauch ich auch Musik! UNd das mit pegel!

Es muss auch klingen! Dank der geschlossenen Variante meiner Subs geht auch nicht mehr so laut beim Blech / Heckklappe (Dämmung unmöglich) zu!

Aufm McD Parklpatz rumzubrummen das ist asozial!

Gruß

Daniel

ich kann mich meinen vorschreibern eigentlich nur anschliessen und assozial find ichs wirklich nich. wenns manche total bescheuert finden, ok. aber is des nich auch irgendwie des tolle daran :D

Also ich muß zugeben das mein Radio eigentlich nicht leise kennt.Ich habe immer laut Musik an es sein denn ich fahre nachts durch Ortschaften.Da reduziere ich natürlich auf Z-Lautstärke.Ansonsten aber immer was geht und das mit Musik die mir gefällt.Ich finde es nicht gut wenn an Autos die Msd entfernt werden damit sie unnötig laut werden.Wenn die mal Vollgas geben sind sie auch sehr laut und auch lauter als ich kann.Aber das ist ja nicht das Thema.Wenn ich Vollgas gebe am Radio kann man sich bei geschlossenem Auto noch direkt daneben völlig problemlos unterhalten da kaum was nach außen dringt.Gute Dämmung und zurückhaltend eingepegelter Woofer sei Dank

normaler weise hör ich auch nur ausserhalb von ortschaften richtig laut, gut wenn da so ein kleines kaff kommt dreh ich nicht extra leise, das lohnt ja nicht.

aber es gibt auch dinge die macht man nicht. zum beispiel nachts um 4 uhr durch ein wohngebiet fahren.

aber generell wenn mir jemand sagt das sei assi, ist mir egal ich bin stolz darauf ein proll zu sein.

man bemerke im normafall hoer ich nur laut musik um mir "vom bass den rücken zu massieren". gibts was geileres was man in klamotten machen kann ?

hi!

also, ich finde es nicht schlimm wenn man mal ab und zu durch "geschlossene ortschaften" "dröhnt" - solane man das nicht alle tage macht, und nicht gerade mitten in der nacht stehenbleibt, dir fenster runterkurbelt, die anlage bis zum anschlag aufdreht, und noch gemütlich eine zigarette raucht während die lieben leute dort alle aus ihren betten fallen...

solange man leiser ist als ein crx mit sebring-topf (inklusive loch darin) --

ist natürlich ansichtssache.

übertreiben sollte man es halt nicht.

am schlimmsten finde ich wenn leute wo stehnbleiben und föhnen - so vonwegen dauerlärm.

hoffe ich konnte meinen standpunkt klarmachen :D

mfg.

--hustbaer

p.S.: hab auch noch keine anlage gehört die vom störfaktor her mit einem dieser "wo ist mein auspuff nur hingekommen?" motorräder mithalten kann.

DIE sind nämlich wirklich lästig.

Servus @ all.

Ich bin auch einer von denen die es des öfteren mal richtig krachen lassen.

Laut und mit nem Hammers Bass, daß der ganze Karren vibriert:-)

Ab und an auch ein bisschen *prollen* *g*

Aber was ich auch geil finde, ist es wenn ich bei schönem Wetter meine Fenster runterkurbeln kann und denn einfach meinem sexy Auspuff-Sound lausche darf *freu* :-)

MfG

gibts was geileres was man in klamotten machen kann

*hihi*

mir fällt da was ein, was man vorzugsweise in einem M3 (oder ähnlichem) am disco-parkplatz mit der 16-jährigen, willigen aber ansonsten völlig unbekannten begleitung und durchaus, nach belieben, auch (fast) vollständig bekleidet (und somit ja quasi in klamotten), machen kann.

sozusagen.

mfg.

--hustbaer

ich kann leider auch nur laute musik hören, wenn ich alleine bin.. freundin schämt sich dann immer und verkriecht sich auf dem beifahrersitz... sieht dann auch dumm aus ;)

nach der arbeit hör ich am liebsten n bissl lauter, um sich n bischen abzureagieren!

bei mcDO rumzustehen und sich gegenseitig seine tolle anlage zu präsentieren find ich allerdings auch sehr asig, das kann man auch privat machen, wo es nicht jeder mitbekommt!

Zitat:

und somit ja quasi in klamotten

:-)B-<

ich meinte komplett bekleidet. zu kompletter beklaidung gehört bei mir ein geschlosseser hosenstall.

Also... ich hab zwar nicht DIE super Anlage, aber Musik hör ich natürlich auch gerne!

Vorzugsweise zeigt mein Lautstärkeregler ca halbvoll an, oftmals auch dreiviertel!

Aaaaber: des Nächtens hör ich NIE laut, es sei denn, außerhalb von Ortschaften!

Und in Käffern hör ich eigentlich auch nur laut, wenn mich mein dummer Nachbar (bestimmt an die 70 Lenze alt) mal wieder nerven will!

Na gut... was will ich hier mitreden mit meinem popligen Sony KPC 650 RDS, der alten Sony XM 2040 (oder wie die gleich hieß???), meinen Focal 165 H und den paar kg Bitumenmatten in den Vordertüren...

Nun ja, es macht mir Spass, ich steh dazu und solange ist doch alles im Lot, oder?

Wenn man nicht die ganze Straße unterhält ist etwas lautere Musik ok.

Bei mir an der Schule is immer ein fetter BMW den man schon von weitem angeklappert hören kann... auf SOWAS kann ich SEHR GUT verzichten.

Clipping bis zum Gehtnichtmehr, Nummernschild scheint hinterher zu hüpfen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen