Ist laute Musik asozial ?
Ich denke mal, alle die hier eine gute Anlage im Auto haben.
Werden diese auch nicht nur nutzen um in "zimmerlautstärke" zu hören. Was sagen eigentlich Bekannte, Freunde, Verwandte 🙂 zu euren mobilen Discofahrzeugen?
Also ich habe meinem Vater mal davon erzählt was ich mit unserem Auto vorhabe. Und... er scheint geradezu entsetzt über die Vorstellung das andere Menschen Musik aus "unserem" Auto hören können 🙂 Ausserdem bezweifelt er (übrigens genau wie meine Mutter) den Sinn einer solchen Anlage. Sub-Woofer und Endstufe, wären gar nicht für den Musikgenuß sondern lediglich dazu da, um andere auf sich aufmerksam zu machen.
So ich will mal wissen was ihr dazu sagt.
Gruß Sincinaty
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meta
hui... ihr lebt gefährlich *G* mein Nummernschild klappert auch... (noch)
Ich glaube soviel Dämmstoffe wie man für nen BMW braucht gibts gar net...
einfach das heck cleanen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Meta
hängt von der musirichtung ab meine ich...will mir jez keine feinde machen und desshalb sage ich auch nicht welche.
wieso feinde ???
ich höre türkisch und hip hop 😁
stimmt, es gibt nix geileres als im sommer scheiben runter, schiebedach auf... und dann bei 30 grad im schatten....SURFIN USA von den BEACH BOYS.....
is weder asozial noch prolig.......ich finds einfach nur geil....
Aaaaaaaalso, ich find die Gesichter immer lustig wenn der Proll an der Ampel seinen HipHop Rap Mix aufdreh bis du nur noch bass und Metall hörst, dann komme ich drehe schön laut Olaf Henning auf, das Gesicht muss man gesehen haben. Das ist zum kreischen. So richtig cool abgetan, da ist doch letztens glatt ein (gutaussehender) Typ von der fußgängerampel zu mir ans Auto gekommen und hat gefragt was das für ein Sänger ist. Dem hab ich dann die CD gleich geschenkt, dafür bekam ich seine Telefonnummer. *sollte ich auch mal anrufen*
es wurde eigentlich schon alles gesagt,asozial ist mcDoof parkplatz oder nachts in der ortschaft ein db-drag am marktplatz abgehalten wird..wenn ich meine anlage aufdreh,is es innen schön laut und aussen kaum lauter als der motor,deshalb sollte sich keiner beschweren können..es sei denn ich lass die tür auf 😉
Ähnliche Themen
Re: Ist laute Musik assozial?
Zitat:
Original geschrieben von djsuck
Es gibt aber auch ne Menge Leute, die sich bei jeder kleinen "Belästigung" total anpissen.
Z.B. ein Nachbar von mir (weiss net welcher):
Ich komme äßrst selten so richtig laut bei mir in die Strasse (eigentlich nie)
Allerdings klingelt sobald ich drin bin dat Telefon, und ich höre das doch recht schrille Pfeifen einer Trillerpfeife... außerdem noch Musik am Telefon (Run DMC - It`s like that und I just cant get enough... immer die gleichen Lieder... wie langweilig)
Das find ich armseelig... soll der Knallkopp doch rauskommen und es mir ins Gesicht sagen.
Wenn ich dann noch schlecht gelaunt bin, geh ich raus, Türen auf, Kofferraum auf, und demonstrieren, dass das "eben" ja gar net laut war... sondern jetzt erst.
Verbitterter Idiot.
Naja... genug gesülzt
Greetz - djsuck -
Ja, solch nen Nachbarn hab ich auch! Motzte rum, als ich meine Anlage eingebaut hab und mal kurz den Amp hochjustieren wollte (es war mittags um 3, nur so am Rande...), er würde die "Bullen" rufen!
Ich dann ganz angenehm "Alda, den Anruf kannsch dir sparen, die sin' scho' da!"
Scheiße, ne?
zum einpegeln fahr ich aber auch in die prärie weil das muss isch wirklich niemand geben und finds auch n bisschen peinlich das im hof zu machen..wenns sauber klingt,in ordnung aber das muss wirklich nciht sein..
Zum einpegeln fahr ich auch immer aufs Feld. (is ja bei mir net weit... ich wohn ja in nem Kuh-kaff!)
Aber dieser unbekannte Nachbar...
Ich warte ja immer noch drauf, dass der sich an meiner karre vergeht...
Klingt zwar etwa assi (wat ich nu echt nich bin) aber wenn, dann kann er sich schon mal warmbluten
;-)
*gg*
Greetz - djsuck@suff -
@ HannahSP: Auch eine Art der Kontaktaufnahme 😎
Ich selbst habe nur mein Radio (Blaupunkt Grenoble RD 169) und die Lautsprecher, und mir reicht die Lautstärke. Auch wegen der Kosten, Endstufen gibt es ja nicht umsonst. Es gibt auch in meiner Umgebung ein par Leute die nachts, wenn sie ihre Freunde zur Disco oder zum Kino abholen mit offenen Türen und voll aufgedrehter Anlage warten. Richtig schlimm sind die Leute die ihre Anlage voll aufdrehen obwohl die Lautsprecher das nicht schaffen. Ich bin mal mit einem mitgefahren (Fahrgemeinschaft) der findet Musik nur geil wenn sie laut ist. Das sich die Musik scheisse (sorry für den Ausdruck Mods, aber so ist es) anhört wenn die Bässe dröhnen und die Höhen klingen wie eine Kreissäge bemerkt er nicht.
Hätte natütlich auch in die Pampa fahren können zum Einpegeln! Aber... warum denn? Der Typ hat sich sogar schon aufgeregt, als ich meine Reifen gewechselt hab, das würde zuviel Krach machen! Liebe Leute, ich bitte euch... Reifenwechseln macht doch kein Krach...
doch mit pressluftp-schrauber und luftkissen-hebe-aperratur. so wie mein nachbar. die machen krach *g*
es kommt immer drauf an wann man sowas macht.generell kannst du das ruhig machen zu gegebenen uhrzeiten,und wenns so überempfindliche leute sind(da fällt mir grad die pasatwerbung ein*g*)dann machts auch schon spass zu provozieren..
Soa da ich gestern meinen Bass bekommen und hab und natürlich gleich eingebaut hab.....sach ich nu auch was zu dem Thema....Also bin ihn dann gleich spazieren gefahrn...naja der Blick der Leude is scho irgendwie cool...aber nachts um 12 durch 30 Zonen zu fahren und dann noch voll aufgedreht muss wirklich nich sein!!!
Cya
Steffen
dere,
musik hör ich für mich nicht für andere.
also meine meinung mit offenen fenster innerorts grundsätzlich normale lautstärke.
ich hab es nicht nötig andere überzeugen zu müssen ne fette anlage zu haben.
wenn ich anderen zeigen will was ich hab dann dort wo es angebracht ist und nicht in der innenstadt an der roten ampel.
Nürnberg am noresring bei den steintrebühnen.da störts niemand wenn man mit offener heckklappe dasteht. da prolln alle und das ist auch gut so🙂.da kann man auch mal sehen was andere zu bieten haben.
mfg
Also ich äußere mich jetzt auch mal zu dem thema 🙂
Ich mag laute musik richtig gerne!
Fahre auch tagsüber gerne mit aufgedreht musik durch die Stadt(wohne im Ruhrpott und da gibt es nicht viel land) aber in 30 zone wird grundsätzlich runtergeregelt weil mir erstens meine Anlage wichtig ist sprich nicht geklaut werden soll und ich mich lieber in 30 Zonen auf den verkehr konzentriere wegen kleinen Kinder undsoweiter! Gut das hört sich jetzt so an hey sicherheitsbewußtsein und dann auf der normalen straße wieder Anlage aufdrehen und nicht auf den verkehr achten
Dazu muß ich sagen in 30 zonen braucht man aber vielmehr sein gehör um auf die schrei von kinder zu achten!
Zitat:
Original geschrieben von Garfield II
Es gibt auch in meiner Umgebung ein par Leute die nachts, wenn sie ihre Freunde zur Disco oder zum Kino abholen mit offenen Türen und voll aufgedrehter Anlage warten.
Mit offenen Türen? 😁
Hab ich noch nie gesehen! 😁
Dann müssen die ganz langsam fahren! 😁