Ist Gasumbau schädlich für den Motor?

BMW 5er E60

Servus Jungs,

meien Frage an euch was hält ihr von Gasumbau? Also ich bin mal einen 3er nmit Gasumbau gefarhen der war auf jeden fall Power mäßig ganz schön weit unten also es war ein 320i mit 150 OS aber es kam mir vor wie 100 PS :-)

bis dann

ciao jungs

17 Antworten

Hallo

Ich sehe das Problem nicht beim Gas sondern mehr an der Fahrweise mit Gas.
Jedem sollte klar sein das Gas eine sehr hohe Verbrennungstemperatur erzeugt.
Stelle ich mich darauf ein und Fahre mit Gas vorsichtig so wird mir das mein Motor danken.
Habe ich mal Bock feuer zu geben, so brauche ich doch nur Gas abzuschalten und fahre mit Benzin.
Volle Leistung nur mit viel niedrigerer Temperatur.

Meine Erfahrung bezieht sich auf einen 2006 / 320i. Weit über 100.000 Km. Gekauft mit 37.000 km
und sofort umgebaut. ( Prins ) Aber wirklich nie schneller als 160 km / h im Gasbetrieb.

Oh, dann habe ich mit meinem Glück gehabt......
(E36, 320i bj 6/93), mit 200tkm gekauft und umgebaut, mittlerweile hat das Auto 272.000 km, und sag ich mal so......ich hab NIE nachdenken müssen wenn ich die karre auf 6.500 u/min hochgejagt habe (auf Gas natürlich), oder mal eben 1600km in 1 Tag gefahren bin, die hälfte davon bei 180-200 kmh (was beim 320 ca. 6.000 u/min bedeutet).

Bisher kein einziges Problem gehabt, vielleicht sind die älteren (M50, M52) Motoren eventuell gasfester......Kann vermutlich auch sein....
Die Abstimmung ist sehr sehr wichtig, sowie eine gute Anlage und ein Umrüster, der bei der Abstimmungsfahrt die Anlage auch bei höhere und hohe Drehzahlen abstimmt. Dann klappt alles.

Viele Grüße
Vlad

mein E61 530ia bekommt auch sehr häufig richtig feuer😁, und das überwiegend im Gasbetrieb. Denn da macht das GAS geben ja so richtig Spass. Ich hab ne VIALLE LPI drin mit nem 67Liter Tank (netto 53l) Preis 2850€ all incl. (rundum sorglospaket mit Leihwagen, Pannenset uvm.) Ich habe die Anlage vor 1 Jahr einbauen lassen und sie ist schon bezahlt...bin mittlerweile ca 55Tkm auf Gas unterwegs, und alles Bestens!

Deine Antwort