Ist Fiat so schlecht???
Servus!
Hab heute mal bei mobile nach dem Fiat Coupe 16v und 20v turbo geschaut! So die autos von bj 94-98 und ca 150.000 km bekommt man ja wirklich nachgeworfen... sind die autos wirklich so schlecht, dass die nur noch 3000-4000 euro wert sind oder wo liegt da der Haken....
Danke schon mal für Infos!
Mfg der Golfer
164 Antworten
Klavierlack hat der neue Bravo auch, diese Statistiken sind fürn A...
Fiat ist bezüglich der Qualität mit den neuen Fahrzeugen vielleicht besser als die versammelte europäische Konkurrenz.
Ob sie besser sind möcht ich nicht beurteilen jedenfalls sind sie nach meinen gut 20 Jahren Erfahrungen mit der Marke nicht schlechter als der Rest aus Europa.
OK der Spruch kommt nicht von mir, aber in einem Interview antwortete Luca De Meo (seit 2004 Chef der Marke Fiat) auf die Frage ob sich Fiat in letzter Zeit qualitativ entwickelt hat. "Ja, wir haben uns deutlich verbessert. Croma und Punto haben eine bessere Qualität als die europ. Wettbewerber.
Nun muss man nicht alles glauben, aber ein bisschen Wahrheit wird in der Aussage schon stecken, denke ich.
Ähnliche Themen
Wer hier noch die Fiat-"Qualität" anzweifelt, dem schicke ich Fotos vom Unterboden und anderer Rost-Schmankerl meines Fiat Baujahr 2002 ....... der alte Mitsubishi sieht dagegen mit 12 Jahren (!) noch wie aus (habe gerade beide auf der Grube winterklar gemacht :-)
@Alfitsch
Was soll der Fiat Chef auch sonst sagen? 😉
Das die Autos schlechter sind als die Konkurrenz?
Ich kann mich täuschen, aber für mich ist die Qualität bei Fiat immer noch nicht an den Mitbewerbern dran. Es gibt einfach noch zu viele ,,Ausrutscher'' nach unten, die man Fiat aber umso mehr ankreidet. Und außer dem GP und dem Panda - welches Modell läuft sonst noch gut bei Fiat? Jetzt mal die Transporter ausgeschlossen. Idea - wie sieht der überhaupt aus? 😉
Croma - wann hab ich da den letzten gesehen?
Die brauchen einfach mal einen richtigen Gassenhauer. 🙂 Ansonsten werden sie in 10 Jahren noch auf dem jetzigen Niveau bleiben. Man verspricht immer Besser, Besser, Besser, aber so richtig hat es noch nicht gefunkt.
Vielleicht kommts ja noch. Mal abwarten.
Ich denke die neuerlichen Dauertests zeigen schon in welche Richtung es bei Fiat geht - aufwärts.
Natürlich müssen die noch viel nachholen - insbesondere was die Produktpalette betrifft, aber wo andere Hersteller qualitativ nachlassen, Mercedes, VW, Mazda und Toyota z.B. wird Fiat immer stärker, natürlich hoffe ich auch das sie sich noch steigern.
Aber ich denke das jetzt Gebotene (Design, Technik, Qualität) ist schon sehr ordentlich. Gerade in Anbetracht des Preises.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
@Alfitsch
Croma - wann hab ich da den letzten gesehen?
Dann musst du Sonntags Tatort gucken.🙂Ich meine irgendjemand hat es hier geschrieben, dass sie jetzt damit rumfahren.
Gruss
Den Croma gehört wirklich meiner Meinung nach in die Kategorie- Autos die die Welt nicht braucht. (Die Croma -Fahrer mögen es mir verzeihen)
Das Auto ist sicherlich nicht schlecht, doch hebt es sich optisch nicht aus der Masse heraus und wirkt recht bieder.
Darüber hinaus ist es im D-Segment für Fiat (noch) besonders schwer Autos zu verkaufen, weil sie preislich nun mal nicht so attraktiv sind wie beispielsweise ein Grande Punto.
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Den Croma gehört wirklich meiner Meinung nach in die Kategorie- Autos die die Welt nicht braucht. (Die Croma -Fahrer mögen es mir verzeihen)
Das Auto ist sicherlich nicht schlecht, doch hebt es sich optisch nicht aus der Masse heraus und wirkt recht bieder.
Bin genau deiner Meinung.Der Wagen ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber einfach zu unauffällig.Und so wie es mit dem Verkaufszahlen aussieht, wollen die Fiat Kunden das nicht.