Ist Fiat so schlecht???

Fiat

Servus!

Hab heute mal bei mobile nach dem Fiat Coupe 16v und 20v turbo geschaut! So die autos von bj 94-98 und ca 150.000 km bekommt man ja wirklich nachgeworfen... sind die autos wirklich so schlecht, dass die nur noch 3000-4000 euro wert sind oder wo liegt da der Haken....

Danke schon mal für Infos!

Mfg der Golfer

164 Antworten

... was heißt eigentlich "Rost" auf italienisch ???

ruggine? Als Fahrer eines Fiats sollte man zumindestenst die wichtigsten Wörter kennen🙂

Nun - mal Spaß beiseite.

Den Rost dürfte Fiat besser im Griff haben als Mercedes Benz.

Und gerade war auf Motorvision ein Test Corsa/Punto.
Ich muß sagen - Der GP schaut in diesem Orangeton richtig G... aus! 🙂

Und hat gewonnen.

So sieht übrigens angeblich ein GP aus, nachdem er mit ca. 130km/h mit einem Wildschwein zusammengestossen ist.

Bin schwer beeindruckt.

http://www.grande-punto.de/t1913-nein-wildschaden.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toschan

Fiat ist Schrott!

Was suchst du Troll überhaupt hier? Ich wette du hast nicht mal ein eigenes Auto.

@symatrex

Hast du jetzt genug provoziert,wird langsam langweilig!

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Den Croma gehört wirklich meiner Meinung nach in die Kategorie- Autos die die Welt nicht braucht. (Die Croma -Fahrer mögen es mir verzeihen)

Das Auto ist sicherlich nicht schlecht, doch hebt es sich optisch nicht aus der Masse heraus und wirkt recht bieder.
Darüber hinaus ist es im D-Segment für Fiat (noch) besonders schwer Autos zu verkaufen, weil sie preislich nun mal nicht so attraktiv sind wie beispielsweise ein Grande Punto.

gerade der Croma hebt sich aus der Masse heraus,schon allein deshalb,weil er eine eigenständige Karosserieform hat und es nichts vergleichbares gibt.

Auch preislich ist er sehr attraktiv.

Zitat:

Was suchst du Troll überhaupt hier? Ich wette du hast nicht mal ein eigenes Auto.

wenigstens hat er ein eigenes audi avatar, kann er stolz drauf sein. warum trollen die bloß immer hier rum, wie wärs denn mal im vw ,audi oder mb forum?

toni

Ist ja mal wieder eine hocheloquente aburteilung von einer marke, von der meist nur die leute schlecht reden, die noch nie nen Fiat gefahren haben! ich fahre jetzt den 2. fiat. und das sehr gerne!
Wenn jemand ein auto sucht, dass jeder hat und kein stück besser ist als z.b. ein fiat croma, soll er nen passat fahren. ich würde den croma nehmen. die qualität ist nicht unbedingt die allerbeste, was die marke aber auch nicht von anderen unterscheidet. ich könnte jetzt soooo viele erfahrungen von bekannten und verwandten über audi, vw, bmw und co erzählen, aber leider reicht dafür der rest vom tag nicht!
man soll mir mal ein gegenstück zu unserem regatta ( r.i.p ) zeigen, den mit 385000 km das zeitliche gesegnet hat! nach 18 jahren!
oder meinem Uno. 250000 km, mit sportfahrwerk und unter sehr hartem einsatz....und er macht gard einen weiteren fiatfan glücklich!
Wenn jemand was zum thema fiat sagen will, dann bitte nicht mit kommentaren wie "fait is schrott" oder dergleichen! sagt leiber einmal, was denn an den anderen marken soviel besser ist! aber bitte ohne nonsense!

Danke, wollte ich nur grad mal loswerden!

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Den Croma gehört wirklich meiner Meinung nach in die Kategorie- Autos die die Welt nicht braucht. (Die Croma -Fahrer mögen es mir verzeihen)

Das Auto ist sicherlich nicht schlecht, doch hebt es sich optisch nicht aus der Masse heraus und wirkt recht bieder.
Darüber hinaus ist es im D-Segment für Fiat (noch) besonders schwer Autos zu verkaufen, weil sie preislich nun mal nicht so attraktiv sind wie beispielsweise ein Grande Punto.

wenn Du die Welt auf Deutschland beschränkst, hast Du Recht. Aber es gibt zum Glück auch ein Leben außerhalb von Deutschland. Und in Italien wird der Croma seeehr gebraucht und seeehr gut verkauft (für italienische Verhältnisse). Ebenso wie der Sedici, der dem RAV4 auf den Fersen ist, oder das Doppel Musa/Idea.

mefisto

Wer hat eigentlich (und woher) das Recht, göttergleich zu entscheiden, welches Auto die Welt braucht und welches nicht?

Bisher entscheidet doch immer noch der einzelne Käufer, ob er ein bestimmtes Auto will oder nicht.

Die "Welt" kauft keine Autos und braucht wahrscheinlich kein einziges.

Ziemlich überhebliches Gehabe.......

MfG. Huberlinger36

"Den Rost dürfte Fiat besser im Griff haben als Mercedes Benz. "

Wer sagt SOWAS ernsthaft ?
Rosten denn DB´s auch nach 2 Jahren ??

Ist es "Provokation", wenn ich sage, mein Auto
ist von mieser Qualität, wenn es so ist, oder schreibt so ein Fiat-Händler ?

Hallo Huberlinger, bleib mal locker und nimm bitte nich alles gleich Bierernst😉

Ich hätte es auch so schreiben können:

Für meinen Geschmack ist der Croma etwas zu bieder ausgefallen, obwohl sein Konzept schon ziemlich genial ist (Kreuzung aus Van und Kombi).

Deswegen Fiat, bitte gebt dem Croma ein rassigeres Aussehen im Stile von Bravo oder Punto und schon wird der Verkauf steigen.

@SYmatrex: Natürlich ist es sehr ärgerlich das dein Fiat schon nach 2 Jahren rostet (was hast du für einen?), dass darf auch nicht sein und ist nicht zu entschuldigen. Allerdings hat Fiat wirklich nicht mehr den Ruf rostige Autos zu bauen, gerade in der Rostvorsorge zählen sie schon anerkanntermaßen zu den sehr guten.

Hallo,

sachliche Kritik darf geübt werden....und ist auch im Fiat Forum gewünscht, reine Flame Posts jedoch sind unerwünscht und werden gelöscht.

im übrigen ist Rost an der Karosse bei Fiat schon lange kein Thema mehr,vielmehr jedoch korrodierte Stecker die die Elektrik verwirren...nix großes aber allemal dafür verantwortlich das ein Fiat als unzuverlässig gilt...obwohl es im Kern solide Autos sind.

mfg Andy

MT-Moderation

@symatrex
Mach doch mal n paar Fotos von deinem rostenden Fiat.
Heutzutage gibt es nicht mehr viele Autos, die so schnell rosten. Hab an einem 4 Jahre alten Vectra den rostigen Kofferraumboden ausgetauscht. Gesehen haben wir das nur, als wir einen Heckschaden reparieren wollten. Und einige Mondeo haben Probleme mit den Türen, weil sie ab Werk unten kaum lackiert wurden.

Fiat mag noch viele Macken haben, aber Rost gehört definitiv nicht mehr dazu. Eher Elektrikprobleme oder diverse Verarbeitungsmängel.
Meine Barchetta ist jetzt über 10 Jahre, und bisher gab es kaum Beschwerden damit. Ein problemloser Spaßmacher.

Ist gut, ich schicke Dir die Bilder von dem NICHT rostenden Fiat (haha) an Deine mail-add ......

Deine Antwort