ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ist Euer Nappaleder weich?

Ist Euer Nappaleder weich?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 9:18

Ich habe Leder exclusiv, somit sollte alles beledert sein.

Aber ganz ehrlich, wenn ich nicht wüsste, dass Nappaleder verbaut ist, würde ich denken, es ist Hühnerleder.

In den Türinnenseiten, wo das geraffte Leder ist, fühlt es sich relativ hart an, überhaupt nicht weich.

Ich habe die Stellen dort schon oft mit Lederpflege (gute Autolederlotion) behandelt, fühlt sich aber irgendwie wie Kunstleder an. So auch z.B. die Kopfstützen.

Und die anderen Stellen, die nicht unterpolstert sind, wie Rückseiten der Sitze etc. fühlen sich an wie Kunststoff. Riecht auch überhaupt nicht nach Leder.....

VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@221er schrieb am 27. Juli 2020 um 22:10:40 Uhr:

fühlt sich damit an wie Elefanten-Vorhaut

Was du alles so in der Hand hattest.:D

Schön da wir Corona haben und ich dir nicht, die Hand geben muss.:)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

es gibt nur ganz wenige Auto, wo das Armaturenbrett und die Türen Leder sind.

Da steht dann in deiner Datenkarte, bzw. man sieht es an den Nähten.

Zitat:

@maxtester schrieb am 26. Juli 2020 um 12:00:53 Uhr:

es gibt nur ganz wenige Auto, wo das Armaturenbrett und die Türen Leder sind.

Da steht dann in deiner Datenkarte, bzw. man sieht es an den Nähten.

Beim C215 Coupé ist Voll-Leder immer serienmäßig, beim W220 nur beim S600 und S65 AMG.

lg Rüdiger :)

ich bin vom 221/216 ausgegangen.

Konnte ja nicht wissen, dass ein 215 kein 216 ist.:D

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 10:31

Zitat:

@maxtester schrieb am 26. Juli 2020 um 12:12:33 Uhr:

ich bin vom 221/216 ausgegangen.

Konnte ja nicht wissen, dass ein 215 kein 216 ist.:D

CL 215, steht doch oben :D.

@RuedigerV8 das stimmt so nicht, Vollleder z.B. in den Türen nur bei Leder Exclusiv Paket.

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 26. Juli 2020 um 12:31:01 Uhr:

 

@RuedigerV8 das stimmt so nicht, Vollleder z.B. in den Türen nur bei Leder Exclusiv Paket.

VG

Ah, O.K.

Ich habe noch nie eine Preisliste vom C215 gesehen, beim S600 ist "Polsterung Leder Exklusiv Nappa" serienmäßig.

Deshalb dachte ich, das wäre beim Coupé auch generell serienmäßig.

lg Rüdiger :)

Das Leder gehört aber einmal im Jahr gepflegt damit es weich bleibt. Natürliches Bienenwachs Lederfett ist farblos das Beste für die schöne Kuh...

am 26. Juli 2020 um 13:27

Das Leder in meinem innen rundum belederten CL 600 erinnert mich an die Haut einer 18-jährigen Jungfrau, der ich mit meinen Händen lechzend und schmachtend die endlos langen Beine striegel...

 

Klar ist das Leder der Türen 'fester', aber immer noch ohne Altersflecken oder Alterswarzen...

Eben eine Anfang-Vierzigerin, aber gut in Schuss, natürlich auch ohne Truthahnhals...

 

Viele Grüsse

Jens

Ich habe Leder exklusiv schwarz plus Designo sand. Das schwarze Leder ist ganz okay, fühlt sich gut an, das Designoleder allerdings ist wirklich butterweich.

Pflege alle sechs Monate, erst Reinigung mit einer guten Reinigungsmilch, dann Lederpflege, wofür ich Leather in a Bottle bevorzuge, weil es nicht so speckig glänzende Resultate bringt, sondern den Seidenglanz des neuen Leders inklusive Neu-Geruch.

IMG_20200726_091242.jpg
IMG_20200726_091323.jpg
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 21:12

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 26. Juli 2020 um 15:27:16 Uhr:

Klar ist das Leder der Türen 'fester', aber immer noch ohne Altersflecken oder Alterswarzen...

Eben eine Anfang-Vierzigerin, aber gut in Schuss, natürlich auch ohne Truthahnhals...

Viele Grüsse

Jens

Da kriege ich beim Lesen irgendwie Gänsehaut.....

Also an mangelnder Pflege liegt es bei mir sicherlich nicht, ich nehme regelmäßig Lederpflege von KochChemie und A1.

Das Armaturenbrett und die Sitzseitenwangen sind noch recht weich, aber auch da kann ich eigentlich nicht wirklich ein Unterschied zum Kunstleder in z.B. der E-Klasse erkennen. Es riecht ja sowieso nicht nach Leder und bei der Oberfläche kommt bei mir irgendwie kein Ledergefühl auf.

Und z.B. die Rückseiten der Sitze, also ehrlich wie kann man da den Unterschied zu Kunstleder oder Plastik erkennen?

@TimJones Ich werde das Zaino mal auspobieren.

VG

Ja, mach das, das Zeug ist wirklich gut.

Hallo TimJones

Hast du für die Pflegeprodukte eine Bezugsquelle in Deutschland oder kommt das übern großen Teich ?

Gruß & allen eine schöne Woche,

easylife

Ich wische das Leder 2-3 mal im Jahr mit Schmierseifenschaum ab, fertig. Reinigt und fettet nach, klebt nicht, stinkt nicht, macht keine Glanzstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen