ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Ist Euer Kofferraumschloss auch so laut?

Ist Euer Kofferraumschloss auch so laut?

BMW X5
Themenstarteram 17. April 2021 um 19:18

Ich habe den Wagen jetzt 8 Tage - tolles Auto

Aber manche Dinge fallen leider auf - im diesem Fall das Schloss der oberen Heckklappe

Beim Öffnen gibt es ein blechernes Geräusch - ähnlich dem einer 70er Jahre Waschmaschine wenn das Bullauge aufging, nur noch lauter

Ist das normal? Kenne ich so vom Vorgänger-5er nicht - und wirkt auch nicht besonders wertig...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist nicht normal. Zurück zum Händler.

Bei meinem ebenfalls, da weckst Gefühl die halbe Nachbarschaft so laut wie das entriegelt..

Moin kannst bitte ein Video einspielen um zu hören Danke

Moin, meiner (4 Wochen alt) klingt auch bei jedem öffnen als ob sich ein Schuß gelöst hat. Muß auch sagen dass das nicht nach Premium klingt.

Bei mir klackt es ganz leise, etwa gleichlaut wie der „Zuziehmotor“ anschließend.

Ja mein 45e auch. Ordentlicher Knall, aber nicht blechern. Ich schau mal ob sich das gibt sonst gehts man zum Service

am 19. April 2021 um 6:00

Bei mir alles leise und vollkommen in Ordnung!

Mein Kofferraum klackt auch mächtig, und wenn das Schloss loslässt, macht der Kofferraum einen kleinen Staz nach oben. Es sieht so aus als wären die Dichtungen zu stramm

Habe meinen seit letztem Mittwoch, mir ist das laute knacken auch direkt aufgefallen, hört sich sehr billig an.

Wie schon oben geschrieben, dann sitzt die Heckklappe zu stramm und da ist zuviel Spannung drauf. Ist reine Einstellungssache, aber auch da sieht man wieder was in den USA alles so durch die Endkontrolle geht...

Dito, habe den X5 seit 2 Wochen und beim Öffnen habe ich auch den besagten "Knall".

Echt nervig und billig.

Passt gar nicht zu dem sonst so tollen Fahrzeug.

War schon einer beim Händler und der Mangel konnte beseitigt werden?

LAUT:confused:Ich schmeiß mich jedes mal am Boden weil ich glaub irgendwer schießt auf mich:):D

Ja ist relativ laut, war beim G31 nicht hörbar.

Auch die Anhängerkupplung ist viel lauter als beim G31

Meiner ist aktuell bei bmw und die heckklappe wird nachgestellt. Morgen wird er abgeholt, werde berichten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Ist Euer Kofferraumschloss auch so laut?