Ist euch schon etwas an den Tankstellen aufgefallen?

BMW 3er E36

Ist mir Heute zum 1. Mal bewußt aufgefallen. Ich habe vollgetankt und während des Tankens hab ich mal auf die Preistafle geguckt..Siehe da: Unterschied Normalbenzin und Super nur noch 1 Cent. Aber es wird trotzdem noch ne Menge Leute geben, die den 1 Cent "sparen" wollen und Normal tanken. Davon gibt es hier im Forum auch viele.. Echt lächerlich...

57 Antworten

Das ist mir auch schon aufgefallen. Das ist schon seit ca. 3-4 Wochen hier so bei ca. 50% der Tankstellen. Keine Ahnung wieso.

Ich tanke immer in Österreich.
Da kostet der Liter Super 1,17 :-).

und bei mir der super+ 1,07€ 😁.

Hallo,

kann ich nur bestätigen, bei uns ist der Unterschied zwischen Normal und Super auch nur noch 1 Cent. Egal ob bei den Freien Tankstellen oder OMV usw.

mfg Mrtelo

Ähnliche Themen

he he he, ist mir auch schon öfters aufgefallen, super ist in der CH gerade bei ca 1 euro, trotzdem kenn ich leute, die extra 50km weit fahren um 2 cent billiger zu tanken, 80 cent pro tankfüllung sparen... da lach ich mich schief, jeweils! :-)

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

und bei mir der super+ 1,07€ 😁.

Na dann bring mal einen Tankwagen voll von den CZ mit.

Ist seit letzten Freitag so!

Ist vom Gesetzgeber so gefordert! Das Prikere an der Sache ist, niemand hats gewusst nochnichteinmal die Pächter! Bekomme die Infos ja aus erster Hand, arbeite nebenbei an einer Tankstelle!

Und den meisten Kunden ist das auch noch nicht aufgefallen.... Die gucken alle nur auf "ihre" Preise und gut ist. Und um erhlich zu sein, hätte man mir das nicht gesagt, hätt ichs auch nicht gemerkt!

ist bei uns aber auch so, hat mich schon gewundert. naja ich tanke nur einmal im monat, da ist das nicht ganz so übel ^^

wenn das so bleibt,wird es wohl die längste Zeit Normal Benzin an den Tankstellen gegeben haben.
In anderen EU-Ländern,zB.GR gibt es schon lange kein Normal-Benzin mehr,sondern nur Super, 100Oktan-Sprit und Diesel

Ich halte die Ausgabe von Normalbenzin für einen Anachronismus ... welche modernen Automotoren sind rein auf Normalbenzin ausgelegt und können höheroktanigen Sprit durch Anpassung von Zündzeitpunkt (oder Ladedruck) nicht optimal nutzen? Neu erhältliche Automodelle dieser Sorte kann man an 10 Finger abzählen.
Was ältere Benzinmotoren anbelangt., halte ich es für zumutbar, dass deren Besitzer zum Superbenzin-Zapfhahn greifen (müssen). Im Mittel 1,- Euro Aufpreis pro Tankfüllung fallen doch nicht so arg ins Kontor, wenn man sonstige Fix- und Betriebskosten gegenüberstellt! Mineraldiesel, Syndiesel, Normalbenzin, Superbenzin, Superplus ... bei so vielen Kraftstoffsorten wählt man schon gerne mal den falschen Zapfhahn ...

Mein Wunsch daher: "Lindert meine Verwirrung an der Zapfsäule, in dem ihr das Angebot an Normalbenzin streicht!" 🙂

is in berlin schon seit 2 wochen oder so, dass der unterschied größtenteils nurnoch bei einem cent liegt!!

Ist mir bei uns in Kassel seit Freitag auch aufgefallen ...

Stimmt schon: Normalbenzin ist unnütz.
Die neuen Autos können damit so gut wie gar nichts mehr anfangen und mit einem alten Auto hat man einen etwas geringerern Verbrauch wenn man Super tankt. Die wirklich lächerlich kleinen Mehrkosten werden dadurch wieder ausgeglichen, vor allem wenn der Preisunterscheid derartig gering ist. Von mir aus können sie Normalbenzin auch ruhig abschaffen😉 

Wenn das ganze sich dann noch auf SuperPlus erweitert wäre ich auch zufrieden (naja, könnte ruhig einen € billiger werden) 😁

Vorhin: Tankstelle Esso: 1,30 Super, EMV (500m Meter weiter) 1,36 Super

Deine Antwort