Ist es zu riskant jetzt schon wieder auf Sommer umzustecken?
Wir sollen am Mittwoch hier 13 Grad bekommen! Ich hab 3km zur Arbeit auf ner Hauptstrasse. Also ich denk nicht, dass wir noch Schnee bekommen!
Bin am Überlegen, ob ich wieder Umsattel!
165 Antworten
Ja wie jetzt ?
Sagt nur Ihr habt schon auf die Winterpneus gewechselt😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
http://...mart-club-niedersachsen.de/.../modules.php?...
Da ist wahrscheinlich eine Autospengler-Vereinigung als Sponsor des Artikels dahinter 😁
Würd' mich interessieren, ob es irgendeine Versicherungsstatistik bereits gibt, die zeigt wieviele sture Sommerpneu-Böcke in Deutschland mit Sommerpneus drauf im Winter mit allerlei Dekor o. andere Verkehrsteilnehmer knutschen.
So viel Winterkarambolage ist nicht genug manchen in De! Jeden Winter kommen chaotische Strassenbilder bei etwas Schnee aus der USA (all-season Mode) und De (Sommerpneu-Mode)! Aber ja, da tummeln sich die Hirsche, jaja, Temperaturunterschied macht nix ob So- oder Wi- Pneu *gelaber gelaber*. Die Pflöcke die mit Sommerpneus Unfälle im Winter verursachen, sollten in die Kiste.
Und ausserdem, Smarties sind keine Autos... vielleicht gilt der Artikel nur für solche Bügeleisen auf Räder?
.....morgen sollte aber auf jeden fall das Spinnaker eingeholt werden, es soll eine leichte Brise gehen 😉 .....
TL (der von der Küste kommt)
so nun ist der winter da, hoffentlich hast du umgesteckt, dann kannst du gleich wiedr zurückrüsten!
wenn man sonst keine hobbys hat.... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Ne hab ich nicht und ausserdem ist hier ausser kälte kein Winter!
Bei uns schneit es bereits den ganzen Tag. Dächer etc. sind weiß. Es soll die nächsten 7 Tage immer stärker schneien!!!
Vor April kommen auch die Sommerschlappen net drauf
Raum München hat ca. 3-5cm Schnee und ca. -1 / -3 °C
Wenn das kein Winter dann geht für mich ab morgen die Sonne im Westen auf!
gruß
NRW - Sonnenschein seit heute morgen
0°C aktuell
heute morgen um 6h hatten wir -4°C ...
Ich bleib weiterhin auf meinen Winter-Alus 😉
Soviel zum Thema: "Bei uns Schneit es nicht" 😉
Also ich würd wetten, dass heute in Forchheim auch Schnee liegt 🙂
Zitat:
Das es hier immer so Leute gibt die sich da gleich wieder aufregen wie ein kleines Auto!
Lass das mal meine Sorge sein was ich tu und was nicht!
jetzt alles klar??? 🙂
wer schon anfang JANUAR fragt, ob man auf Sommerreifen wechseln sollte, kann nur eine "kommische" antwort bekommen....
schein ja wohl schwer zu sein...
....
also ich glaub das thema umsatteln auf sommertyres kann man in bei uns in bayern abschließen....
sag nur: RAUF MIT DEN WINTERSCHLAPPEN und ab zum quattriern :-)))))
Zitat:
Original geschrieben von Frank-HH
Das es hier immer so Leute gibt die sich da gleich wieder aufregen wie ein kleines Auto!Lass das mal meine Sorge sein was ich tu und was nicht!
--------------------------------------------------------------------------------
jetzt alles klar???
wer schon anfang JANUAR fragt, ob man auf Sommerreifen wechseln sollte, kann nur eine "kommische" antwort bekommen....
schein ja wohl schwer zu sein...
Naja es ist allerdings auch verantwortungslos gegenüber anderer Verkehrsteilnehmer bie so einem wetter mit Sommerreifen zu fahren!! Jeder soll machen was er für richtig hätl aber dadurch nicht andere Autos oder Verkehrsteilnehmer gefährden!!
Das ist meine Meinung und mir ist klar das hier im Forum jeder eine eigene Meinung hat, nur soviel dazu!!
wer im januar sommerreifen aufzieht dem wünsche ich (ja das tu ich wirklich!), dass er bei schnee auf der fahrbahn UNVERLETZT im graben landet, kein anderer mit im auto ist und auch kein anderer verkehrsteilnehmer verletzt/gefährdet wird.
und dann soll/wird die versicherung bei schäden am auto keinen cent zahlen. dann hat derjenige seine lektion gelernt.