Ist es zu riskant jetzt schon wieder auf Sommer umzustecken?
Wir sollen am Mittwoch hier 13 Grad bekommen! Ich hab 3km zur Arbeit auf ner Hauptstrasse. Also ich denk nicht, dass wir noch Schnee bekommen!
Bin am Überlegen, ob ich wieder Umsattel!
165 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von predl
wer im januar sommerreifen aufzieht dem gehört der schein abgenommen.
Na da kann ich meinen Schein ja behalten da ich meine nicht schon im Januar aufgezogen habe sondern immer noch drauf hab😉
Behindert oder gefährdet habe ich noch niemanden !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Behindert oder gefährdet habe ich noch niemanden !
Solange kein Schnee und/oder Eis liegt mag das ja noch in Ordnung sein. Sobald es hier aber schneit finde ich es unverantwortlich dann mit dem Auto zu fahren. Eine potentielle Gefährdung ist dann nämlich vorhanden.
Was ich auf keinen Fall leiden kann ist die Aussage das die Sommerreifen noch aus optischen Gründen drauf sind.🙄
Gruß
PowerMike
Recht haste PM,
Hat bis dato einfach noch keine Zeit die 17" 225er Winterreifen umzuschrauben😉
Zusätzlich hätte ich erwähnen sollen das ein winterbereiftes Ausweichfahrzeug und der Öffentliche Personen Nahverkehr zur Verfügung steht. Bei Eis/Schneeregen + Schnee lass ich den A3 stehen solange die Winterfelgen nicht drauf sind.
Ansonsten stimme ich der Aussage :
Die Dinger gehören im Winter drauf
Voll und ganz zu !
Viele Grüße
g-j🙂
Punkt 1 hätte es eh fast niemand mehr gedacht, dass noch Schnee kommt!
Punkt 2 ICH HAB DIE WR DRAUF WIE OFT NOCH
Punkt 3 hätte ich auch Ausweichfahrzeug
@ PM
tu mir bitte den Gefallen und lösch den Thread, so langsam geht mir das hier tierisch auf die Eier!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Punkt 1 hätte es eh fast niemand mehr gedacht, dass noch Schnee kommt!
Also ich war jetzt aber wirklich brav und hab dich nicht dumm angemacht. Hab nur gesagt, dass jetzt wohl auch bei dir Schnee liegt und das ist ja wohl noch erlaubt, oder?
Ich fand die Aussagen von einigen nach mir auch ... und unpassend... Hattest ja geschrieben, dass du sie noch drauf hast und wer lesen kann ist klar im Vorteil... Mach dir also nichts aus den anderen.
Aber zu dem zitierten Punkt, ähhh wie fast niemand mehr?
Das glaube ich nicht 😉
Wie ich damals schon sagte, war ich davon überzeugt, dass es noch schneit und damit stand ich glaube ich nicht alleine da 😉
Aber egal. Aktuell ist es halt so und ändern können wir es nicht.
Du warst ja auch nicht gemeint 🙂
wollte heute morgen nach ER fahren zum Biemann wegen Kundendienst. Nach 1 Std von Fo nach Baiersdorf hab ich es dann abgeblasen und bin wieder heim gekrochen 🙂
Das hab ich heute Morgen im Radio gehört, dass von da oben aus nicht mehr viel ging...
Die A73 war glaube ich dicht, wobei die auch ohne Schnee am Morgen oft dicht ist 😉
Und die B4 daneben war komplett dicht bis Baiersdorf, oder so.
(wie gesagt alles nur Meldungen aus dem Radio, selbst gesehen hab ich es nicht, da ich ja bei Bruck drauf fahre und da nichts mehr ist und dann die A3 nach Nürnberg)
Ja und wenn man dann keine Weltrreise unternehmen will, dann gibts da nicht mehr so viele Straßen mit denen man direkt von Forchheim nach Erlangen fahren kann.
Hab mir überlegt über Marloffstein zu fahren, aber dann waren die Strassen bestimmt noch schlechter. Nun muss ich nächster Mittwoch hin 😉
Zitat:
Original geschrieben von Frank-HH
tolles thema, echt.... *g*
tolle Antwort, echt... 😉
btw. eigentlich kann Mike wirklich dicht machen. Thema ist ja durch und was sinnvolles wird nicht mehr kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Baart
tolle Antwort, echt... 😉
btw. eigentlich kann Mike wirklich dicht machen. Thema ist ja durch und was sinnvolles wird nicht mehr kommen.
vorallem is der Schnee ja auch überall da,somit sind weitere Posts klinisch unnötig 🙂
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Solange kein Schnee und/oder Eis liegt mag das ja noch in Ordnung sein. Sobald es hier aber schneit finde ich es unverantwortlich dann mit dem Auto zu fahren. Eine potentielle Gefährdung ist dann nämlich vorhanden.
Nicht nur bei Schnee,auch bei Kälte.Jetzt soll keiner sagen das stimmt nicht,diese 7 Grad-Grenze ist zwar nur ein Märchen,aber bei Minusgraden sind WR auf jeden Fall besser.
Wir machen es einfach so :
Jeder fährt mit den Reifen mit denen er gerne möchte !
Nur möchte ich bitte zukünfzig keine threads alla
"Ich konnte nicht bremsen", "Ich versteh auch nicht warum die hinter mir fahrenden alle hupen" oder "Warum habe ich ein Ticket bekommen, es liegt doch nur 2 cm Schnee"
Viele Grüße
g-j😉😁
Ich bin auch der Meinung, dass der Thread geschlossen werden sollte.
Der ganze Thread ist eine einzige Provokation.
Jeder soll mit den Reifen fahren wie er will, aber solchen mit SR haben wir jedes Jahr dann Tausende Euro an Blechschäden und kilometerlange Staus zu verdanken!
(@ joker-11 auch wenn Du sagst Du hast ein Ausweichfahrzeug)
Grüße aus dem winterlichen und glatten München