ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ist es wirklich so schwer einen 530d zu finden?

Ist es wirklich so schwer einen 530d zu finden?

BMW 5er E39

Guten Abend ins Forum!

Ich suche jetzt schon seit mehreren Wochen eine 530d Limo. Das Problem ist, dass mehr als 3/4 der Anbieter bei mobile oder autoscout24 anscheinend nie an ihr Handy gehen oder Emails lesen. Was mache ich falsch? Meine Karre gibt so langsam den Geist auf...

Möchte hier im Forum vielleicht einer seinen 530d verkaufen, oder kennen einen der einen verkaufen möchte??

Preislicher Rahmen bis 7000,-

Einfach mal was anbieten...

Liebe Grüße

runn3r

Beste Antwort im Thema

Und nun die Info anschließend zum Spaß:

GM-Automaten wurden in den E39-Dieseln verbaut (ausgenommen TDS).

In den Benzinern stecken ZF-Automaten drinne.

Meiner Meinung nach sind beide Getriebe gut. VORAUSGESETZT: sie werden gewartet. Und da reagiert das GM halt empfindlicher.

Ich sags nochmal: man kann schon ein 530d kaufen, nur sollte man beim Kauf darauf achten, dass das Getriebe noch gut ist. Wenn bis dahin kein Service stattgefunden hat, gleich nen Termin machen, bevor das Getriebe aufgrund keiner Wartung den Geist aufgibt...

edit: Wer meint, dass GM-Automaten grundsätzlich scheiße sind, der weiß bestimmt nicht, dass in USA etliche 7,2 Liter BigBlock-Motoren mit über 500 PS rumfahren, die mit GM-Automaten ausgerüstet sind...

Eins können die Amis: ÖL WECHSELN!!!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

eine frage noch... automaten mit 170tkm wo noch ncihts gemacht wurde sollte man meiden ?! hab jetzt schon mehrere gesehen bei denen bei ungefähr diesem km-stand das getriebe erneuert wurde. soll ja wohl auch nicht gerade billig sein (4000€)

Es ist wichtig, dass bei 80.000 km ein Ölservice gemacht worden ist, also das Öl gewechselt wurde und der Filter auch gleich im Automaten :)

Naja - ich habe meinen 530i 4,5 Monate gesucht! :)

BMW_Verrückter

am 15. November 2011 um 20:03

Also mein Automat hat sich erst bei km-Stand 390tkm zerlegt ;) und hatte bisher keine Ölwechsel. BMW fand es nicht für nötig diesen zu machen bzw. zu empfehlen. Opel dagegen sagt, das Öl gehört alle 60tkm bei dem Automaten gewechselt. Das ist bei Aa Getriebeservice in Düsseldorf eine 150€ Sache und schont den Geldbeutel später ganz enorm, weil die Instandsetzung hat 3000€ gekostet :( . Dafür läuft der Dicke nun aber wieder schön und ich weiss das ich Garantie auf das Ding habe.

Aber richtig, normalerweise verabschieden sich die Automaten bei ca. 140-180tkm

Mir ist in dem Fall ziemlich egal, was BMW sagt. ZF ist der Hersteller des Getriebes beim E60 und auch teils beim E39, diese sagen, dass bei 80.000 - 120.000 km je nach Belastung und Fahrten das Öl und der Filter gewechselt gehört - somit nehme ich diesen Rat sehr gerne an! BMW ist ja nicht der Hersteller des Getriebes! :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Hello again

Thanks for your reply!

The car is in very good running condition, no damages, accidents or scratches no need repairs of course,it is in perfect condition inside and outside , as well the condition of the engine is perfect. I never smoke in it and I want to sell it to a serious person who will take very good care of the car.

First I must tell you that I am located in Palma, Spain and the car is here with me. I hope this is not a problem!I worked in Germany for two years and I've bought it from there.The car has german papers and this is the reason that someone advice me to sell it in Germany because It will be easier.

If you want the car you can come here to take it or, if you can't come I would like to use a shipping company for this deal. The process is very easy. This company will handle the delivery of the car and also they will handle all the registration papers. If we will use it you will have 5 days for testing the car before deciding to buy it. They will also give me the payment after you will decide to keep the car.

I will pay the delivery of the car! The delivery time will be around 3-4 days and the car will be delivered at your home address. In this time you will receive the tracking number of the transaction so you can use it to check the status on the company website. If you want, the company will help you with all the registration papers in your country!

Please don't contact me if you do not have the money for the car or if you only e-mail for simple curiosity!

Best regards

äähhhmm...... fake ???

Google mal nach Nigeria-Connection.

BMW_Verrückter

am 15. November 2011 um 22:17

han gerade bei AKTE 20:11 gesehen das viele autos viel mehr drauf haben als sonst..

sie werden gekauft als schrott und denn als export weiterverkauft und dann aber der exportfahrer fährt die autos nicht nach ausland sonder ein paar kilometer weiter in ein verstäcktes KFZ werkstat.

Die Autos werden generalüberholt ( die teile werden dann bei Gebrauchtmarkt in Polen besorgt )...

Dann werden die Autos als re-import wieder in Deutschland weiterverkauft,....

Zitat:

Original geschrieben von umitsercancarina

...aber der exportfahrer fährt die autos nicht nach ausland sonder ein paar kilometer weiter in ein verstäcktes KFZ werkstat.

Dann werden die Autos als re-import wieder in Deutschland weiterverkauft,....

Wenn die Fahrzeuge nicht exportiert werden, können sie auch nicht als Re-Importe in Deutschland weiterverkauft werden, da weder ein Export noch ein Import stattgefunden haben.

am 15. November 2011 um 22:23

ja den export spielen die vor...

da kommt ein LKW aus LT und tut so als ob er die wagen abholt...

die Pappiere werden ja auch gefälscht...

Kannst ja mal googeln.. Lief ebend aus Sat 1

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

Guten Abend ins Forum!

Ich suche jetzt schon seit mehreren Wochen eine 530d Limo. Das Problem ist, dass mehr als 3/4 der Anbieter bei mobile oder autoscout24 anscheinend nie an ihr Handy gehen oder Emails lesen. Was mache ich falsch? Meine Karre gibt so langsam den Geist auf...

Möchte hier im Forum vielleicht einer seinen 530d verkaufen, oder kennen einen der einen verkaufen möchte??

Preislicher Rahmen bis 7000,-

Einfach mal was anbieten...

Liebe Grüße

runn3r

Hallo..

Hab ihnen eine PN geschrieben...

mfg

am 17. November 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Mir ist in dem Fall ziemlich egal, was BMW sagt. ZF ist der Hersteller des Getriebes beim E60 und auch teils beim E39, diese sagen, dass bei 80.000 - 120.000 km je nach Belastung und Fahrten das Öl und der Filter gewechselt gehört - somit nehme ich diesen Rat sehr gerne an! BMW ist ja nicht der Hersteller des Getriebes! :)

BMW_Verrückter

Naja, du kaufst ein Fahrzeug BMW und lässt dir dann eine Liste der verbauten Hersteller geben um diese nach Rat zu fragen? Ich habe einen BMW und BMW ist mein Ansprechpartner bezüglich der Wartung. Nicht ZF. Nicht GM oder jemand anders.

am 17. November 2011 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Aber richtig, normalerweise verabschieden sich die Automaten bei ca. 140-180tkm

Naja ich hoffe doch nicht ...

Ich denke eher das dies vereinzelt zutrifft und nicht die Regel sein sollte !

Sonst würde ja keiner mehr nen 530D Mit GM Getriebe kaufen !

Ich habe nun 194TKM Drauf hab das auto seid einigen Monaten Gebraucht gekauft ! Und ich hätte den Dicken nicht gekauft wenn man immer davon ausgehen muss das das Getriebe nach 180000 Kommt !

Ich hoffe doch das ich noch viel spaß mit meinem Dicken haben werde und von solchen Reparaturen verschont bleibe !

Achja meiner hat nach ca 170Tkm ne Getriebespülung mit Filter bei ZM gemacht bekommen !

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Ich habe einen BMW und BMW ist mein Ansprechpartner bezüglich der Wartung.

Träum weiter und ich hoffe für dich ,dass du keinen mit Automatikgetriebe fährst. ;)

Nach einem Gespräch mit einem Meister bei BMW heißt lebenslag was das A-Getriebe angeht, 10 Jahre oder 150tkm denn irgendwie müssen die neuen Autos auch verkauft werden. :p

Naja, das hört sich nach Selbstzerstörmechanismus an:D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Getriebe sich nach 150.000km gewollt auflöst. Natürlich bekommt man alles kaputt, die Regel sieht aber doch wohl anders aus. So etwas könnte sich ein Autohersteller nicht erlauben.

Bei BMW nach derartigen Details zu fragen halte ich allerdings auch für sinnlos. Ich fahre seit zwanzig Jahren BMW PKW und seit 12 Jahren BMW Motorrad. Bei Defekten heißt es grundsätzlich: Einzelfall, das hatten wir noch nie.

Für meinen 530d bin ich von HH nach M geflogen und dann mit dem Bus nach Landshut, hier im Norden gab es keinen vernünftigen 530d Touring. Nur "was letzte Preis"- Gurken ohne Serviceheft und nachvollziehbaren Kilometerstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ist es wirklich so schwer einen 530d zu finden?