Ist es verboten beim fahren waffen dabei zu haben ?
also wenn ich rumfahre hab ich immer einen basie neben meinem sitz und oft eine gasi dabei wenn mich die grünen mal anhalten können die mir dann was
wenn ja gegen was gegen den basie oder die gasi ?
173 Antworten
Freunde der Nacht,
Waffenrecht ist etwas komplizierter als "habsch zur Selbstverteidigung" 😁
Die Gaspistole würde ich mal schleunigst aus dem Wagen nehmen, dafür brauchst Du wie es schon erwähnt wurde eine Besitzkarte. Die beantragst Du beim zuständigen Landratsamt.
Zum Glück gibt es noch die Sachkundeprüfung, sonst würde ich für einige hier in Zukunft echt schwarz sehen 🙂
Grüße
da Kubi
...der führen darf und es trotzdem nicht (selten) tut...
@Redwraith: Carnapping? Aber net Dein classicrotes Spielmobil, oda? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von KubiVR6
@Redwraith: Carnapping? Aber net Dein classicrotes Spielmobil, oda? 😁 😁
Mit deinen Alus drauf ja 😁
Aber mittlerweile is die Ratsche auch wieder im Kofferraum, da die so gescheppert hat.
Allerdings wurde bei meiner Ex-Freundin letztens einem die Kehle im Auto durchgeschnitten für nen 3er BMW E30 wohlgemerkt.
Also selbst Deutschland is net mehr so sicher.
okay übertreiben muss mans auch net.
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
Allerdings wurde bei meiner Ex-Freundin letztens einem die Kehle im Auto durchgeschnitten für nen 3er BMW E30 wohlgemerkt.
Also selbst Deutschland is net mehr so sicher.
Wieso Deutschland?
Die kam doch aus der Zone! 😁 😁 😁 😁
*wegrenn*
da Kubi
Zitat:
Wieso Deutschland?
Die kam doch aus der Zone! 😁 😁
*wegrenn*
da Kubi
LOL
Na siehste die Situation im Moment is schon besser 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
Na siehste die Situation im Moment is schon besser 😁 😁
Das ihr nah beinander wohnt gewiss.....das ihr euch auf meiner Rückbank verlustiert net so 😁
Hi!
Also rigendwie finde ich es sehr erschreckend, was so zum Teil hier geäußert wird. Waffen im Auto, also aber sonst seid Ihr noch ganz klar im Kopf? Das bringt nur eines mit sich: Eskalation! Fragt mal einen Polizisten, was der Euch raten wird, wenn Ihr bedroht werdet. Sobald Ihr dann eine Waffe zieht, egal, was für eine, nötigt Ihr den Angreifer. Er wird dann im Zweifelsfall zu härteren Mitteln greifen und die eventuell bisher noch in der Jackentasche steckende Pistole oder das Messer einsetzen. Und dann handelt er in Notwehr, so sieht es nämlich aus! Wenn man einen Dieb mit einer Waffe bedroht, dann handelt er in Notwehr, so absurd das vielleicht klingen mag, aber da verschwimmen ganz schnell die Grenzen. Außerdem sind Eure Autos doch versichert, oder? Mir ist mein Leben und meine körperliche Unversehrtheit lieber als mein Auto...
Dagegen stelle ich immer häufiger fest, dass einige Ihr Agressionspotential im Straßenverkehr ausleben müssen. Andere Schneiden, Rennen fahren, Beleidigungen, Nötigung und die Androhung von Prügel scheinen heute ja fast schon normal geworden zu sein... Aber mal ehrlich: Ich fahre schon seit vielen Jahren Auto und ich bin bisher aus jeder Situation raus gekommen, ohne eine Waffe dabei zu haben. Der Klügere gibt nach. Gewalt ist die Sprache der Dummen und die spreche ich nicht, wenn es irgendwie anders geht. Und eine Alternative ist eben auch, das eigene Auto dem Dieb zu geben. Dann wird die Versicherung mir das Geld dafür geben und die Sache ist erledigt.
Und die angepsrochenen Carjacker sind Profis und sehr skrupellos. Mit denen würde ich mich auf gar nichts einlassen. Außerdem, mal ganz offen gesgat, werden die sich sicherlich nicht für einen Golf 3 oder einen BMW E36 wie meinen interessieren, da gibt es lohnendere Objekte wie einen neuen Passat oder Phaeton oder was in der Preisklasse...
Kurz gesagt: Wenn Ihr eine Waffe dabei habt und zieht, verschräft Ihr nur die Situation und macht es gefährlicher. Deeskalation und das einzige, was hilft. Nachgeben um der eigenen Gesundheit willen, schei** auf das Auto! Materielle Dinge lassen sich ersetzen!
Grüße,
David al. DerMoses
Im Gesetz steht "
Notwehr ist diejenige Verteidigung die erforderlich ist einen rechtswidrigen, gegenwertigen Angriff von sich oder einem Anderen abzuwehren"
Und das Problem ist das Wort gegenwärtig !
Wenn jemand mit einer Waffe auf dich zielt ist das noch kein Angriff. (er steht unmittelbar bevor) Und hier sieht das vor Gericht immer sehr schlecht aus (Stichwort: Nortwehrübertretung)..du hast vielleicht ne Sekunde um nachzudenken...Richter und Staatsanwälte einige Wochen...
Also denen die jetzt noch ne Gaspistole im Auto bei sich haben (ohne an 1.4 vorgeschriebenen waffenschein) halte ich für bekloppt und denen wünsche ich nur ne schöne Kontrolle vom Zoll oder der Polizei und nen deftiges Verfahren....
Und das ist nem Eintrag im Führungszeugnis....
Ob es das wert ist naja.....
hätte nicht gedacht, dass auf deutschlands strassen so viele psychos unterwegs sind....
Die Dunkelziffer liegt noch höher LOL
@KubiVR6
Ist das was besonderes...? Wenigstens für ne ecte Waffe oder was für halbstarke mit Gaspispole LOL !
Hab ich auch schon seit 2 Jahren....ich sach nur SIG-226 und Ruhe ist !
> Ist das was besonderes...?
Für Dich bestimmt nicht...
> Wenigstens für ne ecte Waffe oder was für halbstarke mit Gaspispole LOL !
Blaser Drilling, Schrot 20/70 mit .22 Hornet. Würd sagen, das ist was richtiges 🙂
Ich brauch ihn übrigens zum Jagen, und nicht um dummes Zeug zu schwätzen 😁
> Hab ich auch schon seit 2 Jahren....ich sach nur SIG-226 und Ruhe ist ! Jaja...ich könnt Dich ja mal fragen was die Widerrist oder die Kruppel ist....
Im Übrigen braucht man für Gaspistolen nur die WBK, keinen Waffenschein 🙂
Man nennt den Jägerbrief im Volksmund übrigens auch das "grüne Abitur". Nicht ohne Grund...
Grüße an die anderen Hollywood-Freaks,
da Kubi
Brauchst mir echt nicht erzählen was nen Jagdschein ist hab ich mit 16 gemacht... da nannte sich das noch "Jugendjagdschein" Gibt es seit dem neuen WaffG glaub ich nicht mehr...
Für Wildschweine hab ich ne schöne Sauer 200 in 8x68S..
Fürs sportlich Schieße nen FN Sniper .308Win mit passendem Glass und Zweibein
Und fürn Fangschuß ne 226er
Und den Waffenschein brauche ich privat zum Glück nicht..sondern wo anders für...
Falls du es nicht glaubst dein Problem.....
P.S. Drilling ist schön und gut nur leider zu schwer und zu ungenau !
Zitat:
>
Man nennt den Jägerbrief im Volksmund übrigens auch das "grüne Abitur". Nicht ohne Grund...
Der ist doch nun wirklich nicht schwer oder ?? Also da ist mein Studium echt anspruchsvoller !
Ihr tickt doch alle nicht mehr ganz Frisch!
Da lass ich mir lieber auf die Schnauze hauen als das ich ne Knarre ziehe. Weil dadurch werden die anderen noch gefährlicher und Skrupelloser.
Da kassier ich lieber Schmerzensgeld, als irgendwo inner Kiste zu liegen. Wenn du verfolgt wirst merkste dir einfach mal das Nummernschild. Easy oder?
Wenn es diese Carjacker hier gibt ham die eh ne Stichwaffe mindestens dabei und schrecken nicht davor zurück diese dann auch zu benutzen.
Noch ein tip für die kranken. Lernt Maurer und fahr immer euer Werkzeug Spazieren. Dann könnt ihr einem heute mal ne Wasserwaager übern Kopf hauen, morgen den Zimmermannshammer. Oder mit der Maurerschnur erwürgen.
Mei O mei seid ihr gaga
.....oder den Verbrecher am Bürgersteig festbetonieren 😁
kubi is mir sympathisch 😁