ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ist es schädlich, wenn man den Motor ständig an /ausmacht?

Ist es schädlich, wenn man den Motor ständig an /ausmacht?

Themenstarteram 6. September 2007 um 13:51

Hallo zusammen,

 

habe einen Nebenjob als Zeitung kurierfahrer bekommen :D

 

ich muss jedoch mit meinem Privatwagen (FK3) selber fahren.

Dies muss ich Nachts ausfahren und möchte meinen Civic nicht mit laufenden Motor stehen lassen!

Ist es schädlich für den Motor wenn ich ständig den Motor aus und an mache? Also z.B. nach jedem Km?

 

 

Weß jemand von euch ob man beim laufenden Motor mit dem Zweitschlüssen den FK zu machen kann?

Ansonsten würde ich dann, mit dem Zweitschlüssen den Wagen zu machen!

 

DANKE

 

 

 

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. September 2007 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Und die verstehen doch eigentlich etwas von Motorenbau

Yep, BMW ist meiner Meinung nach neben Porsche der einzige deutsche Automobilbauer der wirklich was von gediegenem Motorenbau versteht. Das Problem ist nur, nicht immer haben die Ingenieure das Sagen. Auch sie müssen sich dem Marketinggeplapper der Marktstrategen beugen. Und wenn diese meinen eine Start-Stop-Automatik bauen zu müssen, dann kommen die Ingenieure (die gerne darauf verzichten würden) nicht umher so etwas zu implementieren....

Gerade beim Diesel mit DPF macht es wenig Sinn. Der DPF ist sowieso allergisch auf Kurzstrecken. Und eine Start-Stop-Automatik macht bei einem Langstreckenfahrzeug wenig Sinn. Wenn der Motor warm ist, macht im das dauernde Anstarten zumindest verschleißmäßig nichts....

Grüße,

Zeph

 

Abgesehen davon kann man die Start-Stopp-Automatik auch einfach per Knopfdruck deaktivieren, was ich sicher auch machen würde!

Da haben die Ingenieure wohl doch mitreden können - ebenso schaltet sich das Ding ab einer gewissen Außentemperatur ab. Bei sehr hohen Temperaturen (> 30 Grad) und bei niedrigen (< 3 Grad). Das heißt, sie ist weder im Hochsommer, noch im kalten Winter vorhanden.

Also ist es keine reine Start-Stopp-Automatik!

 

Dass BMW etwas vom Motorenbau versteht, ist für mich unbestritten.

Für mich käme als deutsches Auto nur ein BMW in Frage, weil es die einzige deutsche Marke ist, für die ich bereit wäre, den Mehrpreis auf den Tisch zu legen.

Übrigens, für 2012 ist bereits das Erscheinen des neuen 3er BMWs fix angekündigt und darf man ersten Studienfotos Glauben schenken, dann wird es designtechnisch sicher einer der ganz großen Höhepunkte in der Mittelklasse werden...

na so eine diskussion?????

 

Wenn mann sich ein auto kauft dann muss es auch fahren, immerhin hat er ja drei jahre garantie auf sein auto und es ist allen bekannt, das wenn man ein auto fährt das es auch kaputt gehen kann!!!!!!!!!!!!!!

 

am 7. September 2007 um 14:11

Wieso soll man sowas nicht diskutieren?

Der Wagen wird fahren, aber man muß mit Problemen rechnen. Für diesen Betrieb ist ein DPF-Dieseln halt nicht mehr gebaut, egal wie blauäugig und mit welch engstirniger Einstellung jemand ein Auto kauft (--> Das Auto muß fahren).....

Auch du funktionierst noch bei einer Umgebungstemperatur von 45°C, wirst auch nicht gleich eingehen, aber du wirst deiner Arbeit auch nur mit Murren nachkommen und deiner Lebensdauer tut es auch nicht gut......

Grüße,

Zeph

ja ja morgen könnte ihn dann ein anderer in die karre fahren und dann ist der wagen vielleicht schrott und dann hat es ihm nix genütz sein auto geschont zu haben

wenn man sich ein auto kauft verliert es eh jeden tag an wert, ob es nun an und aus gemacht wurde oder nicht

was is das fürn bescheuertes argument?

nicht bescheuerter als der kontext der diskussion !!!!

am 7. September 2007 um 18:06

Die durch deine hirnlosen Beiträge nicht unbedingt an Gehalt gewinnt.....

Turbotimer. Fertig.

Einsetzen und auf 5 Minuten lassen, dann kannste raus und auto abschliessen und er laeuft weiter im Stand, wenns dann mehr als 5 mins sind geht der halt aus.

Kostet knapp 100euro.

am 7. September 2007 um 18:38

fakt is es is garnich gut. ich wollte auch niemals en auto kaufen mit dem sowas übern zeitraum hinweg gemacht wurde. und mit nem neuen auto würd ichs erstrecht nich machen. kauf dir den ranzigsten corsa und machs mit dem. du willst nich wirklich en neues auto dafür verhuren?

es dauert ja auch z.b. beim starten immer kurz bis der öldruck da is. das is in so ner extremen häufung dann au nichmehr zu vernachlässigen. also wenns jetz echt pro tour irgendwie 3-400 mal sind...

ich will nich klugschwatzen aber wieso nimmst nich en fahrrad mit anhängerle dran... okay im regen oder winter is kacke :X

Tschuldigung, aber ich verstehe gar nichts mehr.

Zeitung austragen mit dem Wagen.

Ist das auf dem Land, oder in der Stadt?

Weil man in der grosstadt weniger Stress hat wenn man zu fuß geht.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor.

Man parkt, geht 30 Meter zurück, und versorgt die häuser wobei man am auto wieder vorbeikommt und 30 Meter weitergeht.

Dann geht man die 30 Meter zurück, macht den motor an, fährt 60Meter, und geht zu fuß 30 Meter zurück.

Dann versorgt man die häuser wobei man am auto wieder vorbeikommt und 30 Meter weitergeht.

Dann geht man wieder zurck... usw...

Die Post (ca100 Jahre Erfahrung) bringt die Briefe mit dem Fahrrad, auch bei Regen. ;)

am 7. September 2007 um 23:00

Hallo denkt einer von euch auch mal an den Anlasser? Und das ganze was am "Anlasser" dranhängt?

Der Motor wird´s überleben, sofern er nicht jedes mal komplett abkühlt, aber gut tut es Ihm auch nicht!

Also, mir wär da ein gutes Auto eindeutig zu schade!! Lohnt sich denn die ganze Arbeit noch, wenn du nachher Komponenten deines Auto´s kaputt machst?

am 7. September 2007 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

ja ja morgen könnte ihn dann ein anderer in die karre fahren und dann ist der wagen vielleicht schrott und dann hat es ihm nix genütz sein auto geschont zu haben

wenn man sich ein auto kauft verliert es eh jeden tag an wert, ob es nun an und aus gemacht wurde oder nicht

Sicher auch ne Art Sichtweise;) Man könnte auch Sagen, mach dein Auto lieber mit Gewalt selber schnell kaputt, bevor es von

alleine (Irgendwann) Kaputt geht. Wert verliert es ja sowieso, aber halt am schnellsten wenn´s kaputt ist...

Mit dieser Denkweise kann Ich Persönlich leider nicht soviel anfangen...

Das is keine Denkweise das ist einfach nur Gelaber

Ich würde das größte Problem an der ganzen sache auch an der Kupplung sehen. Eigentlich wundert es mich das hier alle vom Motorschaden reden aber das Thema Kupplung gleich untergegangen ist. Wenn man das macht sollte man aber den Motor definitv vorher warmfahren bevor man von Haus zu Haus fährt.

Übrigens bei uns kommt der Postbote auch mitm Auto...

...aber die Zeitung wird mit dem Fahrrad ausgetragen, was ich auch so machen würde. Allein das ständige ein und aussteigen kostet doch schon zeit wogegen man mitm Fahrrad oft direkt bis an den Brifkasten ran kommt. Ich hab früher mit nem freund den Kreisboten ausgetragen und das ging top mit dem Fahrrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ist es schädlich, wenn man den Motor ständig an /ausmacht?