Ist es möglich eine Klima nachzurüsten???
Hallo
Ist es möglich eine Klima nachzurüsten???Wenn ja was kommt da auf mich zu??Oder lohnt der ganze aufwand nicht??
Ähnliche Themen
19 Antworten
passt die auch in z3? könnte einen günstigen bekommen,hat aber keine klima-bin von meinem 316er verwöhnt
@ Ich61
Anleitung hatte ich ausn Netzt geladen. Hab Sie leider net mehr! Umbau dauert ca 20 Std wenn man keine Ahnung hat. Und 16 Std wenn man sein Auto bischen kennt. Armaturenbrett geht eigentlich einfach raus. Dauert halt nur etwas lange. Und am besten ist wenn man ne Bühne hat wegen Kühler und Kompressor. Geht aber auch mit Auffahrböcken. Das schwierigste ist der Kabelbaum. Hier sollte man auch den originalen Nachrüstsatzkabelbaum von BMW kaufen (120,-€) Weil das sonst echt nicht ganz einfach ist! Da brauch man nur nach Anleiung die richtigen Farben anklemmen. Drauf achten sollte man das man möglichst keine R12 Anlage erwischt sondern eine r134a Anlage. Steht aber auf dem Kompressor.
Das Auffüllen und evakuiren kannste eh nicht selber machen. Das musste machen lassen. Und nimm auf jeden Fall eine Neue Trockner Patrone. Die alte ist eh voll.
Fürs auffüllen mit Kältemittel und Öl musste nochmal 100,- bis 150,- rechnen.
Gruß
danke für dein antwort aber könnte ich denn mit einer leeren klima zur werkstatt fahren??knapp 8 km??Habe keine ahnung ob am kühlerkreislauf auch was geändert wird oder bleibt der wie gehabt??
Wenn du dir solche Technische Grundlegende fragen nicht selbst beantworten kannst, solltest du vom selbsteinbau absehen. Man sollte schon das System verstanden haben ansonsten gehts eh schief.
Ja du kannst damit fahren, und der Kühlkreislauf muss komplett entleert werden. Sollte aber das einfachste am gesamten Umbau sein.
sry das ich den fred noch mal ausgrabe, aber kann man die vom 325i noch auffüllen lassen? beim syndikat beitet gerade einer ne komplette für 400 € an.