Ist ein Touran groß genug

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe Touran Freunde
Hätte folgende Frage: Fahre momentan einen Citroen C5 Kombi, habe aber leider festgestellt, dass dort mein Hundekäfig und das Gestell vom Kinderwagen (Baby kommt in 3 Monaten) nicht rein passen. Deshalb suche ich was neues und bin auf den Touran gestoßen, der ja ab 2011 auch ganz schnittig aussieht. Nun meine Frage: Würde da ein Hundekäfig (Abmessungen 63 cm breit, 65 cm hoch, 93 cm tief) und daneben das Kinderwagengestell (30 cm breit, 86 cm tief (rechteckig) und 60 cm hoch) reinpassen? Ich finde natürlich Maße im Internet - aber die Werksangaben wirken immer wenig vertrauenswürdig. Was meint also Ihr Experten?

27 Antworten

Ja.

ich empfehle den Besuch beim Händler und bastel aus Wellpappe den Hundekäfig nach, reinstellen und Klappe zu.
MfG

Was haltet Ihr von diesem Angebot: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wäre das ein Touran, wo es passt? Oder gibt es vom Kofferraumplatz noch nen Unterschied, ob es ein "ausgeschriebener" 7-Sitzer ist oder ein normaler 5-Sitzer? Oder besteht der Unterschied da tatsächlich nur an 2 weiteren Sitzen?

für hundebox kinderwagen und hund und kegel ist der touran auch zu klein... im sharan wäre etwas mehr platz...
der caddy life maxi ist auch nicht schlecht der lange radstand wohlgemerkt....
schiebetüren sind auch von vorteil beim beladen....
ikarus 66 ist am größten aber da braucht man KOM-schein für

Ähnliche Themen

Zitat:

@FlorianSch1979 schrieb am 21. Januar 2016 um 19:21:42 Uhr:

Wäre das ein Touran, wo es passt? Oder gibt es vom Kofferraumplatz noch nen Unterschied, ob es ein "ausgeschriebener" 7-Sitzer ist oder ein normaler 5-Sitzer? Oder besteht der Unterschied da tatsächlich nur an 2 weiteren Sitzen?

ein 7-sitzer hat kauf kofferaum ist nur für großfamileien empfehlenswert die kein gepäck mitnehmen wollen und beige innenausstattung geht schon garnicht für hund und kids.... viel zu empfindlich

Na ja, der Hund ist blond - passt also von der Farbe 😉

Hatte eigentlich gehofft, dass der Touran ausreichend groß ist für 2 Erwachsene, ein Baby und einen Labrador samt kleinem Käfig.... Sharan o.ä. sind ja schon echt riesig....

Ein Touran reicht da auch völlig aus ;-) ich würde zu einem Händler fahren und dann schauen ;-)

Ok, das werde ich die nächsten Tage mal in Angriff nehmen

Zitat:

@FlorianSch1979 schrieb am 21. Januar 2016 um 19:55:09 Uhr:

Hatte eigentlich gehofft, dass der Touran ausreichend groß ist für 2 Erwachsene, ein Baby und einen Labrador samt kleinem Käfig.... Sharan o.ä. sind ja schon echt riesig....

Der Touran reicht ich habe auch ne Hundebox hinten drin und kann noch locker ne Bierkiste daneben stellen ... Und wenn es indem Urlaub geht kannst auch noch ne Dachbbox drauf packen ...

Zitat:

@car-doc0 schrieb am 21. Januar 2016 um 19:28:21 Uhr:

Zitat:

@FlorianSch1979 schrieb am 21. Januar 2016 um 19:21:42 Uhr:

ein 7-sitzer hat kauf kofferaum ist nur für großfamileien empfehlenswert die kein gepäck mitnehmen wollen und beige innenausstattung geht schon garnicht für hund und kids.... viel zu empfindlich

😕😕😕

Wir haben einen Siebensitzer. 2 Erwachsene, 3 Kinder.

Außer verlorener Kofferraumhöhe sehe ich keinen Nachteil.

Wir fahren immer mit dem Auto in den Urlaub (Schweden, Kroation, Italien...).

Stufe1 : Üblicherweise paßt alles unter die Laderaumabdeckung.

Stufe 2:Nutzung des Trennetzes. Da geht dann schon richtig was rein.

Stufe3 (selten): Wenn viel Gerümpel mit muß, kommt die Dachbox drauf.

Hi,

eigentlich ist der Kofferraum ausreichend. Das Problem in diesem Fall: Hundebox und Kinderwagen zusammen wird verdammt schwer. Mit einem Stroller könnte es gehen aber mit den Heutigen Kinderwagen? No Chance!
Dann doch eher Sharan oder wie vorgeschlagen Caddy.
Dem Touran fehlt einfach die Ladetiefe. Top ist der Touran bei Händling am Kindersitz (Kind festgurten,..)
Einzig Schiebetüren wären eine echte Verbesserung.

Gruß
Markus

Na vom Kinderwagen müsste nur das Gestell hinten rein (Maße: 86 tief, 30 breit, 53 hoch) - die Wanne/Tasche könnte mit auf den Rücksitz.

Auch mein Vorschlag lautet: Einfach mal irgendwo nachmessen - und einkalkulieren, dass man mit einem Kind meist noch allerlei Dinge mitführt - UND: Den Touran unbedingt mal probefahren! Wenn man von einem Hydropneumatik-gefederten Citroen umsteigt, kann's sein, dass einem ein VW komplett ungefedert vorkommt... 😉

Der Vorteil des Touran ist, dass man in der 2. Reihe die drei Sitze - oder einen, oder zwei - einzeln herausnehmen kann, wenn man sie nicht braucht. Das schafft Platz. Aber Achtung: Nur OHNE die 3. Sitzreihe und OHNE variablem Laderaumboden entsteht dann eine ebene Fläche bis an die Vordersitze.

Der C5-Kombi ist von Laderaum her schon eine Hausnummer - allerdings auch von den Außenabmessungen! Ein Touran ist dagegen fast kompakt - und ein Caddy übrigens noch kürzer. Wer regelmäßig mehr als die 5 Sitze braucht, sollte sich mMn sowieso was größeres kaufen...

Deine Antwort