ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Ist ein Jeep zu empfehlen? Wenn ja, welcher?

Ist ein Jeep zu empfehlen? Wenn ja, welcher?

Chrysler
Themenstarteram 13. November 2011 um 19:17

Hallo,

hab malLust von meinem V70 200PS auf nen Geländewagen umzusteigen. Er muss groß genug für Familie mit 2 Kindern und Hund sein.

Und zuverlässig!!!!

Ist der Patriot zu empfehlen? Als Diesel mit 140 PS? Oder gibts da Probleme? Oder nen Benziner?

Fahre so 15.000 km im Jahr. 2/3 Landstraße.

Bin Dankbar für Tips!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 22. November 2011 um 13:01

Ein Kollege sagte mir, der Patriot hätte heftige Rostprobleme, Probleme mit dem Turbo und Zylinderkopf und mit dem Partikelfilter sowie mit dem Fahrwerk....!

Ist da was dran?

 

Wie liegen die Ersatzteilpreise? Eher hoch oder normal?

Kann der Wagen wohl in einer freien Autofit-Werkstatt gewartet werden?

 

Danke !

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 22. November 2011 um 14:01:43 Uhr:

Ein Kollege sagte mir, der Patriot hätte heftige Rostprobleme, Probleme mit dem Turbo und Zylinderkopf und mit dem Partikelfilter sowie mit dem Fahrwerk....!

Ist da was dran?

 

Wie liegen die Ersatzteilpreise? Eher hoch oder normal?

Kann der Wagen wohl in einer freien Autofit-Werkstatt gewartet werden?

 

Danke !

Hallo SuperIngo,

ich weiß, ist schon ein paar Jahre her, aber ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken mir einen Patriot zu kaufen und wollte dich und auch die anderen fragen ob du dir einen Patriot gekauft hast und wie du/ihr mit ihm zufrieden bist/warst/seid? Hast du Probleme mit Rost, Turbo, Zylinderkopf, Partikelfilter, Fahrwerk oder irgendetwas anderem? Ist ein Patriot 2.0 CRD von 2010 und 120000km noch empfehlenswert wenn Scheckheftgepflegt? Für 8000€ mit Zubehör (andere Felgen, Frontbügel/Stoßstange, Trittbretter)? Bin auch für alle anderen Anregungen und Tipps sehr dankbar.

Stivi086

 

Hallo, wie immer merkt man erst Jahre später, ob ein Autokauf gut gewesen war oder nicht. Meine Erfahrungen mit dem Jeep Patriot 2,4 Sport Benziner - günstigste Variante dieses Modells damals, 2011 neu gekauft. Inzwischen mehrere TüV ohne jegliche Beanstandungen. Reparaturen, resp. Ersatz für frühzeitigen Verschleiss: Lenkgestänge ersetzt, war recht günstig, keine 400 Euro inkl. Arbeit. Dazu ab und an die Bremsbeläge ersetzt (eher häufiger als üblich), Bremsscheiben nur zweimal ersetzt. Kilometerstand: 170'000 Kilometer, Keilriemen noch nicht ersetzt, gem. Garagist sieht er noch aus wie neu (!). Rost bisher ausser Flugrost an den üblichen neuralgischen Stellen gar keinen. Batterie bisher einmal neu geladen und schliesslich ersetzt nach gut 7 Jahren (eine aussergewöhnliche lange Lebensdauer!). Fahrverhalten: Ganzjährig, ca. 20'000 Kilometer p. Jahr, Mix Stadt/Land/Autobahn, auch weite Strecken. Der Patriot ist bisher nie liegen geblieben, stand auch in keiner Garage (nur Carport und draussen). Dafür ist das Rostproblem praktisch nicht vorhanden, sehr gut.

 

Mein Fazit: Man kann alle Autos irgendwie schlechtreden, klar. Aber für mich ist der Patriot bislang ein sehr zuverlässiges und im Unterhalt erstaunlich günstiges Auto, das mich bisher nie im Stich gelassen hat. Ich kann den Wagen auch als Gebrauchten durchaus empfehlen.

 

Ach ja, sollte ich erwähnen: Es gab in den 8 Jahren, die ich das Auto besitze, einen Rückruf wegen des ABS-Steuergerätes. Dieses wurde kostenlos ersetzt, obwohl mein Auto zu dem Zeitpunkt längst keine Garantie mehr hatte.

 

Ich bin nachwievor sehr zufrieden mit dem Patriot und kann ihn daher empfehlen.

[

Ich bin nachwievor sehr zufrieden mit dem Patriot und kann ihn daher empfehlen.

Hallo Jeepster,

Wie ist deine Meinung jetzt zum Patriot, fährst du deinen noch?

Hatte einen Unfall mit meinem Mercedes Benz C200, mir is ein Lkw ins Heck jetzt ist es ein Totalschaden und von dem Versicherungsgeld überlege ich mir jetzt einen 2.4 Patriot zu kaufen.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Ist ein Jeep zu empfehlen? Wenn ja, welcher?