Chrysler Jeep cherokee 5,2 L bleibt einfach stehen

Chrysler

Hallo, wer kann mir helfen, mein Chrysler Jeep Cherokee 5, 2 Liter V8 bleibt beim fahren ab und zu einfach stehen ohne jegliche Vorzeichen, dann ist die ganze Elektrik weg, nichts mehr da, nach ein paar Startversuchen geht er wieder an, die Speicherung der Uhr etc ist aber vorhanden. Es wurde die Benzinpume und Zündspule schon erneuert, trotzdem ab und zu wieder das gleiche Problem, Drosselklappen auch schon gereinigt. Was gibt es noch für Ursachen? an das Motorsteuergerät habe ich auch schon gedacht, aber das wäre das letzte was ich tausche, wenn möglich, da sehr teuer. Eventuell hat jemand die gleiche Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Danke im voraus.

12 Antworten

So was hatt mein Vater mal gehabt. Da war nur so einen Scheis Stecker Locker der bei gerechte bewegungen das alles verursachte.

könnte sich um ein masse problem handeln,
insbesondere am anlasser, also dort mal die masseverbidnungen checken und säubern.
viel glück....

Das ging schnell mit den Ratschlägen, danke euch erstmal, werde mein Glück versuchen.
Grüße aus Bayern.

Möglicherweise hat der Kurbelwellensensor teilweise einen unterbruch.
Wenn er nicht mehr richtig funktioniert, kein signal an Steuergerät abgibt, dann merckt das der Steuergerät und unterbricht zündung und benzineinspritzung weil er nicht mehr weis wann er zünden mus und wieviel einspritzen.
Gruss VB.

Ähnliche Themen

Alles klar, danke, werde dann mal an dem Kurbelwellensensor nachsehen.
Grüße vom didlbaer

Bald hat er aber das ganze Auto durchgecheckt...Verkaufe gerade meinen Jeep...es gibt fast kein Teil, welches nicht irgendwann ein Problem gemacht hatte ...jetzt ist es der Zylinderkopf ...einmal Jeep nie wieder Jeep...

ausser man hat zuviel Zeit und zuviel Geld....

@ erfindersuende

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast???
Kenne viele Leute die so was ähnliches mal gesagt haben, wie; Einmal Nissan und nie wieder; Einmal Audi und nie wieder; Einmal VW und nie wieder. Enmal Renault und nie wieder... usw. Und andere die sagen; Hab noch nie Probleme mit Nissan gehabt. Immer wieder Nissan.
Also nicht verallgemeinen.
War dein Jeep beim kauf gebraucht?

Hi didlbaer,

"....ab und zu einfach stehen ohne jegliche Vorzeichen, dann ist die ganze Elektrik weg..."

lässt vermuten dass das Zündschlosseine Macke hat, habe so ein ähnliches Problem an einem Dodge Ram (ein Teil der Elektik fällt aus), und vor Jahren an einem Saab, der während der Fahrt aus ging (hat sich glücklicherweise selber repariet 🙂 )

Gruss Bernd

Kann sein, das der A.I.S.-Leerlaufstellmotor defekt ist, und zeitweise nicht arbeitet (Automatic Idle Speed Motor). Den Fehler findet evtl. auch nicht der DRBIII-Tester beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von dodgecaravan


@ erfindersuende

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast???
Kenne viele Leute die so was ähnliches mal gesagt haben, wie; Einmal Nissan und nie wieder; Einmal Audi und nie wieder; Einmal VW und nie wieder. Enmal Renault und nie wieder... usw. Und andere die sagen; Hab noch nie Probleme mit Nissan gehabt. Immer wieder Nissan.
Also nicht verallgemeinen.
War dein Jeep beim kauf gebraucht?

Nein der Wagen war nicht gebraucht und ich kann jeden nur von dem Fahrzeug abraten. Es reicht sich einfach mal die Spaltmaße anzuschaun und jeder weiss, dass da ein wenig andere Masstäbe an Qualtität und Verarbeitung gelegt werden. Beispielsweise wirst Du garantiert nie eine Tür bei Chrysler bestellen können ohne diese ohne erhebliche Korrekturarbeiten sofort einbauen können. Bei Herstellern aus Ingoldstadt, Wolfsburg oder Gross Gerau würden solche Fahrzeuge aus der Qualitätssicherung fliegen. Die Latte der Werkstattaufenthalte ist mittlerweile ziehmlich lang. Ich zumindest brauche ein Fahrzeug, auf dass ich mich verlassen kann. Wenn ich als KFZ-Mechatroniker neben meinen Job eine zweite Ausbildung machen möchte, dann bietet der Jeep sicherlich viel Potential für das Sammeln von Erfahrungen.

Viel Spass den Bastlern und die die es noch werden wollen.

Jeep ist sicher nichts für Spaltmaß-Fetischisten. Aber an der Qualität an sich gibt es nichts auszusetzen, imo.

Wir fahren schon den zweiten, und der kommt voraussichtlich irgendwann in die Erbmasse... Wer technischen Schickimicki oder 1a Verarbeitung im Detail will, ist bei Jeep falsch. Wer originell und cool unterwegs sein will und unter allen Bedingungen zuverlässig ankommen möchte, ist bei Jeep richtig.

Ich finde die Fahrzeuge sehr gut verarbeitet. Die ersten sind nun 60 Jahre alt und fahren wie am ersten Tag... Spricht doch für sich, oder? Allerdings steht Qualität hier für zuverlässiges Funktionieren unter allen Umständen und auf technisch wenig anspruchsvollem Niveau. Es geht nicht darum, perfekte Spaltmaße, ne tolle Lackdicke oder das zigtausendste elektronische Gimmick zu haben. Die Autos sind vergleichsweise simpel und robust und setzen auf altbewährte Technik. Auch eine Qualität, imo. Ich brauche zumindest keine Audi- oder Mercedes-Perfektion im Detail. Mir ist wichtiger, daß mein Jeep fährt, während die anderen auf dem Standstreifen stehen...

Was die moderneren Jeeps wie den Grand Cherokee angeht, muß man klar sagen, daß die hierzulande zu teuer verkauft werden und dadurch zu hohe Erwartungen geweckt werden! Das sind in USA Autos zum Preis eines VW Golf oder Opel Vectra. Dafür würde ich sie als totale Schnäppchen sehen. Wenn dann hier bei uns auf einmal ein Preis der Oberklasse dafür aufgerufen wird, passen Qualität und Preis nicht mehr zusammen.

Grüße Dirk

Hallo Dirk,

meine Zustimmung zu Deinem Post. Ich habe 4 Grand Cherokee gehabt (2x5,2, 1x5,9. 1x4,7....jeweils neu) und war auch sehr zufrieden mit den "Originalen"...trotz einiger Macken, über die ich aber gerne hinweggesehen habe...sie waren immer robust und ohne Zicken...jederzeit wieder einen Jeep!! 🙂

Was interessiert mich Spaltmass wenn die Türen satt schliessen und die Kiste dicht ist?? Meine Jeeps waren nie kapriziös wie andere Autos der Mitbewerber (auch welche mit zuverlässigem skandinavischen Image 🙁)...ehrliche "Buddies"....

Gruss Michael (fährt irgendwann wieder Jeep...den Commander vielleicht??)

Deine Antwort
Ähnliche Themen