1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist ein E46 verzinkt?

Ist ein E46 verzinkt?

BMW 3er E46

Hi,

ist der E46 irgendwo verzinkt oder hat er nur "gutes" Blech?
Hohlraumversiegelt sind die E46 doch schon immer ab Serie, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 330i Benny

also mein umgerechnet 22000 € Audi war standfester als mein 40000 € BMW ist!

Aber BMW macht mehr Spaß

Gruß Benny

Naja, du kannst keinen Audi 80 aus 1994 mit nem 3,0-R6er (Topmodell, also auch Top-Preis) von 2002 vergleichen.

Ein A2 rostet wohl auch nicht, weil er aus Alu ist, deswegen möchte ich nicht nen 20 TEUR A2 mit nem E55 AMG für 150 TEUR vergleichen, nur weil der vielleicht am Kofferraumdeckel etwas rostet und darauf schliessen, dass der A2 ganz klar das bessere Auto ist... 😉

Gruß
Jan

PS: Natürlich sollten die Hersteller heute das Problem Rost im Griff haben und auch ich würde an nem 8 Jahre alten Auto Rost nicht akzeptieren...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Audi ist nicht mehr verzinkt. Das war mal. Die aktuellen nicht mehr.

dann haben die es wohl auch eingesehen, daß das als Marketing-Gag nicht zieht! 😛

Warum muss man bei Garantieansprüchen eigentlich ein lückenloses Serviceheft vorlegen? Wenn nur die letzte Durchsicht richtig eingetragen ist müsste das doch reichen weil ja jedesmal ein Untersuchung auf eventuelle Roststellen gemacht wird.

Wenn es um gesetzliche Gewaehrleistung geht, sind die Durchsichten irrelevant.

Wenn es um Garantie geht, also eine freiwillige Zusicherung des Herstellers, dann kann derselbe in die Bedingungen reinschreiben was er moechte. Und das der Hersteller seinen Vertragswerkstaetten da zuarbeitet, die ja auch ihm gegenueber Verpflichtungen haben, ist da sehr naheliegend 😉

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Audi ist nicht mehr verzinkt. Das war mal. Die aktuellen nicht mehr.
dann haben die es wohl auch eingesehen, daß das als Marketing-Gag nicht zieht! 😛

Die Alu-Karossen sind logisch nicht mehr verzinkt.....! Mein A4 ist teilverzinkt, sprich die gefährdeten Stellen sind weiterhin verzinkt.

Also meine Rostlaube ist ein e46 FL. Interessant ist nur das die Compact auch rosten. Da stellt sich , Angesicht solch vieler Rost-Fälle, die Frage woran das Rostproblem liegt? Ich denke das da wohl an Holraumversiegelung gespart wurde und das nicht zu knapp. Wenn das so weiter geht gibt es nicht mehr lang die Baureihe e46, da man das Ausmaß der Schäden erst in ein paar Jahren erkennen wird.

Die Zeit wird es bringen 😉

Deine Antwort