1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist ein E46 verzinkt?

Ist ein E46 verzinkt?

BMW 3er E46

Hi,

ist der E46 irgendwo verzinkt oder hat er nur "gutes" Blech?
Hohlraumversiegelt sind die E46 doch schon immer ab Serie, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 330i Benny

also mein umgerechnet 22000 € Audi war standfester als mein 40000 € BMW ist!

Aber BMW macht mehr Spaß

Gruß Benny

Naja, du kannst keinen Audi 80 aus 1994 mit nem 3,0-R6er (Topmodell, also auch Top-Preis) von 2002 vergleichen.

Ein A2 rostet wohl auch nicht, weil er aus Alu ist, deswegen möchte ich nicht nen 20 TEUR A2 mit nem E55 AMG für 150 TEUR vergleichen, nur weil der vielleicht am Kofferraumdeckel etwas rostet und darauf schliessen, dass der A2 ganz klar das bessere Auto ist... 😉

Gruß
Jan

PS: Natürlich sollten die Hersteller heute das Problem Rost im Griff haben und auch ich würde an nem 8 Jahre alten Auto Rost nicht akzeptieren...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hört mal auf mit der Scheiße!
Ist doch kein Opelforum hier!!!

Zitat:

Original geschrieben von DrLoVe1987

Wie meinen 😕

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Wie meinen 😕

BMW dürfen/können laut Dr.LOVE 😁 wohl nicht rosten 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

Hallo Zusammen,

habe vorhin auf meinem Kofferraumdeckel kleine Rostpunkte entdeckt. Meiner ist von 2002. Nimmt sich BMW davon was an, bzgl. Kulanz?

Geht doch mal wirklich garnicht klar, mein 98er Golf 4 hat garnicht gerostet 🙁

gruß, Maik

Du hast 6 Jahre Rostgarantie.

Also ab zum 🙂 und neuen Deckel holen😁

Lückenloses Serviceheft sollte natürlich schon vorhanden sein.

Ich habe genau diese Frage schriftlich an BMW gestellt. Der E46 ist teilverzinkt, und zwar sind die Radhäuser verzinkt. Die Durchrostungsgarantie beträgt 6 Jahre (es muß dann aber wirklich DURCH sein!). Erst der E90 ist vollverzinkt.

Zitat:

Original geschrieben von wankel

Ich habe genau diese Frage schriftlich an BMW gestellt. Der E46 ist teilverzinkt, und zwar sind die Radhäuser verzinkt. Die Durchrostungsgarantie beträgt 6 Jahre (es muß dann aber wirklich DURCH sein!). Erst der E90 ist vollverzinkt.

Naja, also bei mir hat an der Heckklappe ein 5mm breites Rostfleckchen an der Deckelunterkante für den Tausch auf Garantie gereicht. Durchgerostet muss da nix sein. Bei der Motorhaube war auch nichts "durch"gerostet. War schlicht und einfach nur Rost an den Fälzen über den Scheinwerfern.

Hallo!!
Beim Audi A3 gabs auch Probleme mit Rost an den unteren Türkannten und am Dach. Wird bis 10 Jahre noch kostenlos rep. Bei meinem 3er 6,5 Jahre alt rostet jetzt die Motorhaube von innen, und ich bekomm gar nichts.
MfG. Andreas

Da hast du noch glück, Bei mir Rostet die Motorhaube alle vier Türen und der Kofferraumdeckel! Das ist schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden! Das geht verdammt vielen e46 so!!!

Wenn Du Motorhaube weglaesst, und dafuer 1x Einstiegsleiste ansetzt, bist Du bei meinen Rostschaeden. Aber alles noch innerhalb der Garantie gemacht.

Gruss
Joe

Einstiegsleiste hinten hab ich auch aber das ist ja nicht so wild.

Zitat:

Original geschrieben von schlonzy

Da hast du noch glück, Bei mir Rostet die Motorhaube alle vier Türen und der Kofferraumdeckel! Das ist schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden! Das geht verdammt vielen e46 so!!!

Aber ich denke das betrifft vorallendingen die E 46 vor dem Facelift! Wie siehts den bei dem Compact aus? Ähnlich anfällig mit Rost trotz Start der Baureihe "erst" im Jahr 2001?

Ja der B4! Fahre auch NOCH einen und will demnächt auf einen 316ti oder 318ti aús wirtschaftlichen und sichheitsrelevanten Gründen umsteigen! Leider muß ich mich dann trennen!

Mein Audi 80 B4 ist jetzt 15 Jahre alt und null Rost! Ist komplett verzinkt oder besser gesagt Feuerverzinkt! Es wird wohl nie wieder so ein rostunanfälliges Auto geben :-(

mein 318 TI hat auch an der Türfalz das rosten angefangen. Der war Bj 2003. Die Motorhaube hat von innen auch bereits Rost gezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Icemen123

Aber ich denke das betrifft vorallendingen die E 46 vor dem Facelift! Wie siehts den bei dem Compact aus? Ähnlich anfällig mit Rost trotz Start der Baureihe "erst" im Jahr 2001?

Nein, meiner ist ein FL und ich kenn auch ein weiteres FL mit Rost. Dagegen ist bei einem unserer VFL nix zu finden. Die andern 3er haben meistens in ner warmen trockenen Garage gestanden, da ist nicht viel.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von DrLoVe1987

Recht haste! Ich hab noch keinen einzigen E46 gesehen, der als Rostlaube durch die Gegend gefahren wäre, genausowenig hab ich jemals einen Audi gesehen, dem seine Zinkkarosse irgendeinen Langlebigkeitsvorteil verschafft hätte.

Audi ist nicht mehr verzinkt. Das war mal. Die aktuellen nicht mehr.

Deine Antwort