Ist ein anderes Lenkrad im RS6 möglich?
Hallo Jungs (und Mädels?)!
Ich nutze im Moment noch das originale 4-Speichen RS6 MF-Lenkrad mit Tiptronic-"Tasten!".
Das Lenkrad an sich ist ja nicht gerade eine Schönheit, aber die Tiptronic-Tasten nerven manchmal wirklich. Da diese an denkbar schlechter Stelle montiert sind kommt es vor, dass bei schnellen Lenkmanövern plötzlich die manuelle Schaltung aktiviert ist, weil man aus Versehen auf eine der Tasten gekommen ist. Dies kann auch beim Rangieren vorkommen.
Ich weiß dass die neueren Lenkräder mir den 2-Stufigen Airbags nicht im 4B funktionieren. Auch das 3-Speichen-Lenkrad ohne MF-Tasten aber mit richtigen Schaltwippen ist mit bekannt. Muss auch keines davon sein. Ich suche nur einen würdigen Ersatz mit richtigen Schaltwippen und MF-Tasten, das ohne Probleme auch mit den Airbags anstandslos im RS6 funktioniert.
Ich möchte hier nun aber nicht über Sinn oder Unsinn der Aktion an sich diskutieren. Auch die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, weshalb alle passenden Möglichkeiten von mir begrüßt werden!
Kennt jemand etwas Passendes?
Wenn ja evtl. bitte mit Bild oder einem Link.
66 Antworten
Pn Funktion geht leider über das IPhone nicht. schaue mal in Skype meine Kontakt Details.
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Pn Funktion geht leider über das IPhone nicht. schaue mal in Skype meine Kontakt Details.
Steht Leider Nix drin! Aber vielleicht kann mir ja Jemand von denen die deine Handynummer haben diese kurz per pn schicken
Ich schick sie Dir. Aber jetzt BTT.
@falke,
moin, ich hab soweit jetzt alles zusammen.
muß mir nur noch passende bolzen besorgen (mach ich heute nachmittag).
denkst du mal bitte an meine scheiben,damit ich hier weiter komme.
wär nicht schlecht,wenn die noch diese woche kämen,denn ab nächste woche hab ich wieder so viel anderen kram zu erledigen.🙁
Ähnliche Themen
@ Ralle die gehen morgen zu 100% raus.
Ruf dich gegen 12:00 Uhr an.
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Ich schick sie Dir. Aber jetzt BTT.
Dankeeeee!
Sodale:
Preis mit allen Rabatten die ich bekommen kann:
1039,-€
Multifunktionslenkrad mit allen notwendigen Kabeln innen, Airbag mit Multifunktionstasten in original Audi Lochleder in Soul schwarz .
Bilder u TN poste ich später, bin unterwegs!
hier jetzt die Teilenummern:
4B0 419 091 CJ 8UD Sportlenkrad Leder gelocht für Fzg mit TT
485,-
8E0 880 201 CR 6PS Airbg für Sportlenkrad
476,-
ergibt 961,- zusammen mit Märchensteuer 1143,59 Euro.
Mit den Prozenten die ich bekomme wären das die oben genannten 1039,- Euro
Schleifring frag ich noch nach und ob es F1 Schaltwippen sind kann er mir nicht zu 100% sagen. Sieht auf dem beigefügten ETKA eher nach TT Tasten aus...
Ihr könnt anhand der Teilenummern gerne bei euren Freundlichen nachfragen bzw die bloßstellen wenn sie das Zeugs nicht finden.
Wer mehr Prozente bekommt gerne vor! Ich mach das nur fürs Forum ohne was zu verlangen, naja, ein "Transportbier" würd ich net ablehnen! :-)
Also was sagt ihr dazu?
- Anhang wg. Urheberschutz entfernt -
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
dei edgar-auszug zeigt die beiden "handelsüblichen" lenkräder.
einmal das vier-speicchen-mufu und einmal das drei-speichen-sport / ohne mufu
das von uns hier gesuchte ist aber ein drei-speichen-sport / mit mufu
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Genau, und die geposteten Tilenummern sind eben das 3 Speichen mit TT Tasten sowie der Airbag mit den MuFu Tasten, also genau das was auf diesem Bild ist nur halt das RS6 Schild unten dran und TT Tasten ...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Genau, und die geposteten Tilenummern sind eben das 3 Speichen mit TT Tasten sowie der Airbag mit den MuFu Tasten, also genau das was auf diesem Bild ist nur halt das RS6 Schild unten dran und TT Tasten ...Zitat:
wenn du eins da liegen hast,mach bitte ein foto davon....ansonsten ist mir der versuch zu heiß.
es könnte ja dann doch nicht das gesuchte sein.
Darf ich mal unartig sein? Ich finde das Ding garnet so schön wie ihr, wirklich es sieht aus wie ne Notlösung. Sorry
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Darf ich mal unartig sein? Ich finde das Ding garnet so schön wie ihr, wirklich es sieht aus wie ne Notlösung. Sorry
Genau, hab ich in nem anderen Fred schon gepostet dass mir das auch Net gefällt, aber ich besorgs ja nur!
😁
@ Ralle:
ist klar, bevor ich es bestell muss mir mein Freundlicher zusichern dass es die Mufu Tasten u TT Tasten drauf sind..
.....und am besten noch lochleder und heizung.....dann wär alles pefekt😁😁😁
Zitat:
Lochleder hat's sowieso!
Heizung gabs leider nicht...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Lochleder hat's sowieso!Zitat:
Heizung gabs leider nicht...
dann behalte ich erstmal meins,denn auf die fingerheizung will ich nicht verzichten.