Ist ein anderes Lenkrad im RS6 möglich?
Hallo Jungs (und Mädels?)!
Ich nutze im Moment noch das originale 4-Speichen RS6 MF-Lenkrad mit Tiptronic-"Tasten!".
Das Lenkrad an sich ist ja nicht gerade eine Schönheit, aber die Tiptronic-Tasten nerven manchmal wirklich. Da diese an denkbar schlechter Stelle montiert sind kommt es vor, dass bei schnellen Lenkmanövern plötzlich die manuelle Schaltung aktiviert ist, weil man aus Versehen auf eine der Tasten gekommen ist. Dies kann auch beim Rangieren vorkommen.
Ich weiß dass die neueren Lenkräder mir den 2-Stufigen Airbags nicht im 4B funktionieren. Auch das 3-Speichen-Lenkrad ohne MF-Tasten aber mit richtigen Schaltwippen ist mit bekannt. Muss auch keines davon sein. Ich suche nur einen würdigen Ersatz mit richtigen Schaltwippen und MF-Tasten, das ohne Probleme auch mit den Airbags anstandslos im RS6 funktioniert.
Ich möchte hier nun aber nicht über Sinn oder Unsinn der Aktion an sich diskutieren. Auch die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, weshalb alle passenden Möglichkeiten von mir begrüßt werden!
Kennt jemand etwas Passendes?
Wenn ja evtl. bitte mit Bild oder einem Link.
66 Antworten
Der Preis ist ohne Luftsack. Dieser wird nach meiner Vermutung sicher nochmal mit 600.- bis 800.-€ zu Buche schlagen
Also ich check das heute ab und poste dann heute Abend die Details.
Ich denke mal der Preis ist mit Titten!
;-)
Combat
mach einen guten Preis wenn wir gleich ein paar Lenkräder bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von mc-tech
Ohje, was habe ich da nur ausgelöst??
Keine Angst, Du hast ja nichts ausgelöst. Ich suche nämlich seit über einem Jahr nach diesem Teil, habe auch bei mehreren 🙂 gefragt. Ergebnis immer wieder negativ.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Der Preis ist ohne Luftsack. Dieser wird nach meiner Vermutung sicher nochmal mit 600.- bis 800.-€ zu Buche schlagen
Ich finde den Preis trotzdem OK.
Wie gesagt ich fahr heut zu meine Freundlichen.
Dann poste ich Bilder, TN und Preise komplett!
Dann könnt ihr entscheiden ob der Preis für euch ok ist.
Ich kann eventuell einen Nachlass raushandeln und die LR zum Fressen mitnehmen.
Ok für euch?
Wenn der Preis passt, und ich genug Kohle verdient habe mit meinen aktuellen Umbauten und noch offene Rechnung zahlen kann, für mich kein Thema.
Wegen Nachlass: ich kenne einen 🙂, der mir bisher IMMER sehr gute Preise gemacht hat. Beispiel Stossstange vorn: Preis laut AKTE ca 370 EUR, sein Preis 291 EUR. Wir können mit der TN mal nachfragen.
Zitat:
Wenn der Preis passt, und ich genug Kohle verdient habe mit meinen aktuellen Umbauten und noch offene Rechnung zahlen kann, für mich kein Thema.
Sag mal hast du Kurz Zeit Nachtfalke?? Wenn ja Klingel doch mal kurz bei Skype durch!
Aber ich brauche im Fall der Fälle trotzdem wahrscheinlich Vorkasse, soviel hab ich nicht immer flüssig....
Zitat:
Original geschrieben von jacuzz888
Das hörts sich ja echt Human an! Wenn du die Bilder hast lass es und wissen und poste diese! Also ich wäre bei knapp über 500 euronen inklu. Ballon dabei!Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Ca 450,- ohne Märchensteuer...
Ich nehm GROSSE DUNKLE Hefekaltschalen...
D: D:DANN HÄTTE ICH AUCH MEIN ALTES MIT F1 WIPPEN ZU VERKAUFEN WENN JEMAND NOCH AN DEM ALTEN INTERESSE HAT BEI DEM TOLLEN ANGEBOT
Das Alte nehme ich Dir sofort ab (3-Speichen, F1 und non-MF, nehme ich an?), wenn Du eine Möglichkeit hast, es gesetzeskonform zu versenden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Aber ich brauche im Fall der Fälle trotzdem wahrscheinlich Vorkasse, soviel hab ich nicht immer flüssig....
Überweisung oder lieber Bares? Ich fahre am Freitag Vormittag quasi bei Dir an der Haustür vorbei.😁
Ich geb euch allen heute Abend hier Bescheid, muss jetzt Jetfliegen gehen...
D: D:
@ Jac Rufe mich auf dem Handy an.
Zitat:
@ Jac Rufe mich auf dem Handy an.
Habe deine Handynummer gar nicht schick mal per PN