Ist ein anderes Lenkrad im RS6 möglich?
Hallo Jungs (und Mädels?)!
Ich nutze im Moment noch das originale 4-Speichen RS6 MF-Lenkrad mit Tiptronic-"Tasten!".
Das Lenkrad an sich ist ja nicht gerade eine Schönheit, aber die Tiptronic-Tasten nerven manchmal wirklich. Da diese an denkbar schlechter Stelle montiert sind kommt es vor, dass bei schnellen Lenkmanövern plötzlich die manuelle Schaltung aktiviert ist, weil man aus Versehen auf eine der Tasten gekommen ist. Dies kann auch beim Rangieren vorkommen.
Ich weiß dass die neueren Lenkräder mir den 2-Stufigen Airbags nicht im 4B funktionieren. Auch das 3-Speichen-Lenkrad ohne MF-Tasten aber mit richtigen Schaltwippen ist mit bekannt. Muss auch keines davon sein. Ich suche nur einen würdigen Ersatz mit richtigen Schaltwippen und MF-Tasten, das ohne Probleme auch mit den Airbags anstandslos im RS6 funktioniert.
Ich möchte hier nun aber nicht über Sinn oder Unsinn der Aktion an sich diskutieren. Auch die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, weshalb alle passenden Möglichkeiten von mir begrüßt werden!
Kennt jemand etwas Passendes?
Wenn ja evtl. bitte mit Bild oder einem Link.
Ähnliche Themen
66 Antworten
Hier die Info zur Anfrage bei der quattro GmbH:
"...die quattro GmbH bietet nur Individualteile an, welche sich in Leder- und Nahtfarbe, sowie Material von den Serienteilen unterscheiden.
Das gezeigte Lenkrad ist grundsätzlich ein Serienlenkrad des RS 6, MJ 2003, welches Sie bei Ihrem Audi Partner über den Teilekatalog ETKA bestellen können. Den passenden Airbag erhalten Sie ebenfalls bei Ihrem Audi Partner..."
Ich bleibe dabei: das Lenkrad ist eine Legende. Es sei denn, jemand postet die Teilenummer und den Preis. Basta!
ich hab das ding schon in meinen händen gehalten,als ich drüben in holland eine probefahrt mit einem RS6 gemacht habe. ich hätte es besser damals direkt ausgebaut....dann hätte ich jetzt hier wohl das einzige.
Ich habe gestern über eine Stunde mein AKTE bearbeitet und finde keine Teile Nummer, wir brauchen eine FIN von so einem Fahrzeug, wenn ja bitte Info an mich.
Möchte als erster Bestellen bevor Audi den Preis, aufgrund der Nachfrage um 200% anhebt : D
Will den auch Unbedingt haben aber nur wenn der auch die F1 Schaltwippen hat..dann bin ich dabei
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Ich habe gestern über eine Stunde mein AKTE bearbeitet und finde keine Teile Nummer, wir brauchen eine FIN von so einem Fahrzeug, wenn ja bitte Info an mich.
Möchte als erster Bestellen bevor Audi den Preis, aufgrund der Nachfrage um 200% anhebt : D
der händler hat leider den RS6 nicht mehr auf dem hof stehen (steht nicht mehr im angebot seiner hp) sonst würde ich glatt nochmal rüberfahren und nachsehen.
Jungs, haltet die Beine still!!
Ich hab schon 2 Teilenummern! Ich warte aktuell noch auf die Fotos und dann könnt ihr bei mir bestellen!
D: D:
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Jungs, haltet die Beine still!!
Ich hab schon 2 Teilenummern! Ich warte aktuell noch auf die Fotos und dann könnt ihr bei mir bestellen!
Wenn du schon Teilenummern hast dann hast du sicher schon einen Preis für uns!
Össi wenn das klappt bekommst Du von mir ein paar Kaltschalen beim Treffen bezahlt.
Kannst Du es mir vielleicht wenn der Preis OK dann mitbringen?
Frage ja Sprengstoff im Auto Transport
Ca 450,- ohne Märchensteuer...
Ich nehm GROSSE DUNKLE Hefekaltschalen...
Der Preis ist aber ohne Pamela Anderson Brust oder?
(Luftsack)
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Ca 450,- ohne Märchensteuer...
Ich nehm GROSSE DUNKLE Hefekaltschalen...
Das hörts sich ja echt Human an! Wenn du die Bilder hast lass es und wissen und poste diese! Also ich wäre bei knapp über 500 euronen inklu. Ballon dabei!
DANN HÄTTE ICH AUCH MEIN ALTES MIT F1 WIPPEN ZU VERKAUFEN WENN JEMAND NOCH AN DEM ALTEN INTERESSE HAT BEI DEM TOLLEN ANGEBOT
Falls einer dann ein normales Dreispeichensportlenkrad mit Tiptronic Tasten zu nem fairen Kurs über hat würd ich eins nehmen. Airbag brauch ich nicht, Abnutzung kein Problem, wird eh neu bezogen...