Ist ein 11 Jahre alter Fabia 1,9 TDI grundsätzlich noch empfehlenswert?

Skoda

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=240274900&asrc=st

Es geht um dieses Modell und ich wollte fragen, ob das ein passabler Kleinwagen ist oder ob man sich in anderer Richtung umsehen sollte? Habt ihr ev. Erfahrungen mit genau diesem Motor? Ich habe gelesen, dieser Fabia sei wirklich ganz gut und trotz Pumpe Düse relativ langlebig.

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Killerweman

Ja, stimmt. Bei der Seite habe ich immer Probleme. Man muss den ganzen Link hineinkopieren. Aber ich kann dich beruhigen, es ist nur ein Golf IV mit ca. 100tkm, BJ02, 90 PS TDI um knapp 4k 😉.

Diesen Motor kann ich dir absolut empfehlen. Wenn der Motor keine Kurzstrecke gelaufen ist (oder nur sehr wenig), wäre dem Fahrzeug gegenüber nichts einzuwenden. Immerhin verfügt er über einer guten Langlebigkeit und er Motor schafft bei ordnungsgemäßer Pflege locker 500.000 Km - kein Problem.

Ja, das sollte ich erfragen. Ich glaube, dass der Händler da schon ehrlich ist. Ist der preislich viel zu hoch angesetzt? Etwas unter 4k wäre schon fein. Wenn alles passt, nachdem ich ihn besichtigt habe, dann sollte man sich mit dem schon zufrieden geben. Immerhin ist die Ausstattung auch ganz nett und auf den Bildern sieht er relativ gut aus.

Zitat:

Immerhin verfügt er über einer guten Langlebigkeit und er Motor schafft bei ordnungsgemäßer Pflege locker 500.000 Km - kein Problem.

Wie gesagt... Die Messlatte liegt momentan bei 1.067.250 Kilometern

Beim 4er werde ich auch noch etwas handeln können und da preislich nicht so viel um ist, bin ich wohl etwas voreingenommen, da es bisher fast immer ein Golf war 😉. Vermutlich sind sie ähnlich gut, aber beim VW habe ich Gewährleistung und bin dadurch etwas mehr abgesichert.