ist doch totaler mist oder???

Audi A6 C4/4A

oder hat einer von euch sowas drin? seht unten bitte
20ps geht doch beim sauger nicht
blödsinn
gruss michael

http://www.ebay.de/.../110827662139?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4


Du bist auch kein Softwareprogrammierr. Die werden schon Ihre Gründe dafür gehabt haben. Oder glaubst Du da sitzen dur Deppen ? Ich weiß nicht ob Audi an dem Programm noch was ändert, aber sollte die Software Original von Bosch programmiet worden sein, solltest Du Dich mit solchen Äusserungen etwas zurückhalten. 

Ich kenne einige von diesen " DEPPEN " und die haben von Ihrer Materie ein wenig mehr Ahnung als Du !! Das ist nämlich etwas komplexer als nur einfach mal da oder dort was zu verändern.

Bei dir ist Bosch aber auch heilig oder ?

Die Software ist scheisse .... im D11 3,6 und 4,2 sowie im C4. Derjenige der das programmiert hat war irgendwie ein wenig durcheinander.

Im V8 Forum haben wir etwas gemunkelt...

Vielleicht wurde auf Schubabschaltung und alles was Sprit spart verzichtet damit die "Oberklasse" die auf der Rückbank sitzt nicht durch ein Ruckeln oder so beim Sekt schlürfen gestört wird. Andere vermuteten das es mit der Automatik zusammen hängt aber auch das war falsch, weil die Fahrzeuge mit Schaltgetriebe das gleiche Konsumverhalten zeigen.

Wer weiss was das soll ? ? ?

Ah so, ich bin kein Softwareentwickler, hab mich aber zu meinen VR6 Zeiten sehr gut damit beschäftigt und auch vieles zur Entwicklung meiner "eigenen" Software beigetragen.

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Ja, das ist Müll, der direkt in die Tonne geworfen werden kann.

also ich spreche jetzt mal nur für mich...hier im Forum haben aber mehrere Leute Chips im 2,6er und 4,2er drinne! Mein ABC ist seit dem Chip einiges agiler und Verbrauch auch weniger Sprit...bis zu 2L!

In meinen 4.2er kommt auch einer rein...mal gucken was da dann so abgeht!

Die Leute die behaupten es seie Schrott haben es entweder nicht ausprobiert, fahren Diesel oder wollen eben nicht!

Warum Mist. 

20 PS mehr ist in der Regel aber das maximale was man beim Sauger rausholen kann. Meistens sind auf diesen Billig-Chips Programme größerer Hersteller aufgespielt bzw. kopiert. Nur weil der billig ist muss das nicht automatisch heissen das der Schrott ist. Was da für ne Software aufgespielt ist wäre aber gut in Erfahrung zu bringen. 

Ich denke der Chip verhällt sich im Rahmen und daher kann man den sicher kaufen. Würde der 50 PS und 80 Nm versprechen wäre ich vorsichtig. 

Danke Peter...

mein Chip hat 45eur gekostet....und diesen Chip fahren 3-4 weitere Leute von denen ich weiß!
alle sind zufrieden und der Tuner ist seit 15 Jahren im Geschäft!
MTM und Co brutzeln vermutlich den selben Mist...haben eben nur 1000% Gewinn dran!

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Kein Thema... 

Metin hat auch einen Chip für glaub 55 € drin und ist damit 100% zufrieden. 
Bei mir ist ein Programm von DigiTec drin, das damals 2000 DM gekostet hat. Aber das wäre es MIR nicht wert gewesen. 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4


Was da für ne Software aufgespielt ist wäre aber gut in Erfahrung zu bringen. 

Das wäre für mich eine Grundvoraussetzung, um mich überhaupt für einen Erwerb entschließen zu können.

Also ich hab auf euer anraten ja mal spaßeshalber auch die so hoch gelobte FASTECH Software für meinen TDI geordert.
Das ist das erste mal das ich keine Software vom Chipguru Zoran von Custom Chips verwendet habe.

Die Fastech Software für den AEL verspricht von 140 auf 175PS zu kommen und von 290 auf 350NM !

Das kann man direkt vergessen. Das EEPROM ist so programmiert das es den Serienladedruck um 0,1 Bar ... JA um 0,1 Bar anhebt. Bissle mehr Diesel in den Brennraum rein pullert und das war´s. Es reicht vielleicht für 155PS aber mehr nicht.
Rußbegrenzung und Drehmoment werden dazu auch noch ausgehebelt und der Teillasteinspritzbeginn ist bei kaltem Motor sehr aggressiv gewählt. Gut ist was anderes !
Fahre momentan mit Dampfrad und Eigenbau Einspritzmengenkorrektur und das geht schon massiv Vorwärts. Custom Chips Software für meinen TDI ist schon betsellt.

Beim Sauger ist das so ne Sache. Es gibt Motoren wie den 2.0 16V ABF 150PS von VW bei dem man mit Chip locker mal auf 165PS kommen kann. Das liegt aber daran das der Motor ab Werk schon eingegrenzt ist da er in der Leistung schon so richtung 160PS streute.

Bei meinen VR6 Aggregaten wurden maßgeschneiderte Datenstände die direkt für diesen einen Motor individuell geschaffen wurden erstellt. Alle modifikationen am Motor sowie eigene Wünsche wurden mit eingebracht.
So ist mein VR6 zu einem der sparsamsten 6 Zylinder die ich kenne geworden der dazu auch auch noch richtig gut geht.

Ich freu mich schon auf die maßgeschneiderte Software für meinen TDI.
Mit im Kennfeld vorgesehen: der Garett VTG Lader !

http://www.motor-talk.de/.../...tuningbox-24-99-ebay-t2974834.html?...

Hatten wir doch schon :-) Der Chip bast scho ..............

Dann frag mal Metin... der ist von seinem Chip begeistert. Im Sommer fährt der mit E85 pur. Mit dem Original läuft der misserabel im E85 Betrieb. 
Zu meinem Chip kann ich nicht viel sagen, da ich den zur Zeit nicht aktiviet hab. Muss erst mal schaun, wie ich das wieder hin bekomme. Aber ist mir auch nicht so wichtig, den mir reicht das Original Programm eigentlich absolut aus. 

Mein Freund hat auch ein billig Chip im AEL und ist damit sehr zurfrieden. Bringt auch seine angegebene Leistung !! 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4


Warum Mist. 

20 PS mehr ist in der Regel aber das maximale was man beim Sauger rausholen kann. Meistens sind auf diesen Billig-Chips Programme größerer Hersteller aufgespielt bzw. kopiert. Nur weil der billig ist muss das nicht automatisch heissen das der Schrott ist. Was da für ne Software aufgespielt ist wäre aber gut in Erfahrung zu bringen. 

Ich denke der Chip verhällt sich im Rahmen und daher kann man den sicher kaufen. Würde der 50 PS und 80 Nm versprechen wäre ich vorsichtig. 

Pauschal zu sagen, 20PS bei Saugern sind drinn 😕😕😕 Beim Sauger sind ca. 5% drinn und das kann sich jetzt jeder selber ausrechnen. Ich halte diese Chip's auch für Müll. Wer etwas Vernünftiges haben möchte, der muss schon mit dem Sauger auf die Rolle/Straße und dort muss der Chip angepasst/geschrieben werden. Beim Standart Chip kann man Glück und Pech haben beim Sauger aber mehr als echte 5%, sind in aller Regel nicht drinn.

ich habe ja nix gegen chips
ich fahre seit 13j einen in meinen audi 200 20v , geht richtig gut ,(+ca 45-50 ps)
ist aber auch ein turbo
beim sauger kann ich mir das nicht so recht vorstellen
aber wenn einige sowas drin haben und zufrieden sind , bin ich jetzt am überlegen für mein winter a6 2,6 sowas zukaufen ,
ich werde den man anschreiben welche software der drauf hat
gruss

Das ist genau das mit dem die heute noch Geld verdienen und im Edeffekt bekommst Du das gleiche Programm auf den Chip. Davon wird Dir aber nichts erzählt nur eben mehr Geld aus der Tasche gezogen. 
Das ist nichts weiter als Geldmacherrei. Wenn dein Motor in beschissenem Zustand ist, wird Dir ein auf dem Leistungsstand abgestimmter Chip auch nichts bringen. Bevor man sich ein Chip einsetzt sollte man schaun, das der Motor im TOP Zustand sein. 

Oder was soll sich bei der Einzelabstimmung denn ändern. Die Hardware ist bei allen AEL Motoren gleich oder auch beim V6. Das ist ja ein Serienmotor. Ne Einzelabstimmung bringt nur was, wenn Du veränderte Hardware fahren willst...z.B. anderen Lader ect. 

Gut, beim V8 ist das mit dem Chip keine Kunst. Die V8 Software ist ab Werk absoluter Schrott.
Da reicht es das einsetzen der Lambdareglung früher zu stellen, Schubabschaltung bis 1200upm runter , Zündung früher und schon brauch der V8 seine 3L/100km weniger.
Was sich Audi da gedacht hat die Schubabschaltung nur zwischen 2000 und 7000upm aktiv zu halten und erst ab 60°C Wasser ist mir sowieso ein Rätsel.

Du bist auch kein Softwareprogrammierr. Die werden schon Ihre Gründe dafür gehabt haben. Oder glaubst Du da sitzen dur Deppen ? Ich weiß nicht ob Audi an dem Programm noch was ändert, aber sollte die Software Original von Bosch programmiet worden sein, solltest Du Dich mit solchen Äusserungen etwas zurückhalten. 

Ich kenne einige von diesen " DEPPEN " und die haben von Ihrer Materie ein wenig mehr Ahnung als Du !! Das ist nämlich etwas komplexer als nur einfach mal da oder dort was zu verändern.

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