Ist dieses Lenkrad original?

BMW 3er E46

Hallo,

der verkäufer sagt, das lenkrad ist original. Ich habe da aber ein ungutes gefühl. kann da jemand was zu sagen?

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/162265252617

31 Antworten

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 6. November 2016 um 23:04:58 Uhr:

Ja, es sind die 4 Knöpfe auf der rechten Seite.
Da brauchst du nur noch das MFL-Nachrüstkabel von BMW und schon hast du ein Tempomat 😉

ich hab ja tempomat in meinem mfl. muss ich also ein extra kabel nochmal holen?

Nee dann nicht 😉
Dann ist das Kabel schon drin 😁

ich kenm blos den schmarn mit dem "ablaufdatum" vom benzinkanister ;-)

danke für die antworten. dann werd ich mir wohl eins holen.

eine kurze nebenfrage. die klappe unterm sitz für die erste hilfe ausrüstung sitzt nicht so fest. wo krieg ich eine neue im internet?

Ähnliche Themen

Ja von eBay oder von mir ;-)
Ich habe zufällig noch ein Kasten übrig :-D
Du meinst doch den, der unter dem Beifahrersitz geklickt wird?

Schreib mir einfach eine PN ;-)

Wenn du das Lenkrad dann eingebaut hast, fahre zu BMW und lasse dir einen neuen Fahrerairbag einbauen 😉 Ich habe den Termin letzte Woche Donnerstag hinter mich gebracht.

Zitat:

@dseverse schrieb am 7. November 2016 um 15:06:58 Uhr:

Wenn du das Lenkrad dann eingebaut hast, fahre zu BMW und lasse dir einen neuen Fahrerairbag einbauen 😉 Ich habe den Termin letzte Woche Donnerstag hinter mich gebracht.

wieso?

Weil die alten Airbags von 2002 bis 2005 kostenlos von BMW getauscht werden. Sind fehlerhaft. Abgesehen davon, sollte man Airbags ja ohnehin alle 10 Jahre tauschen und die sind nicht gerade günstig.

Zitat:

@dseverse schrieb am 7. November 2016 um 17:34:07 Uhr:

Weil die alten Airbags von 2002 bis 2005 kostenlos von BMW getauscht werden. Sind fehlerhaft. Abgesehen davon, sollte man Airbags ja ohnehin alle 10 Jahre tauschen und die sind nicht gerade günstig.

also ich fahr da mit meinem eingebauten Lenkrad hin und die wechseln es mir kostenlos?

@dseverse meint, du baust dein Buslenker aus, das Sportlenkrad ein und fährst dann zu deiner BMW-Niederlassung und die tauschen den Airbag kostenlos auf Rückruf und so hast du ein neuen Airbag mit neuem Emblem ;-)

Also es spielt doch keine Rolle wie du zu dem Airbag gekommen bist!

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 7. November 2016 um 18:19:09 Uhr:

@dseverse meint, du baust dein Buslenker aus, das Sportlenkrad ein und fährst dann zu deiner BMW-Niederlassung und die tauschen den Airbag kostenlos auf Rückruf und so hast du ein neuen Airbag mit neuem Emblem ;-)

Ist das nicht Baujahr und FGSN abhängig?

Ich meine ich kann doch nicht in mein 99er e46 ein Lenkrad aus Baujahr 2003 einbauen und dann erwarten dass der Freundliche es kostenlos tauscht? Oder doch

Ich war heute auch bei BMW. Meiner wird auch getauscht. Aber die haben erst meinen Fahrzeugschein gebraucht und nachgesehen, ob meiner in der Rückrufaktion dabei ist. Ich frage mich wie das dann funktionieren würde, wenn ich nicht im System gewesen wäre. Ich möchte jetzt nicht sagen das es nicht möglich ist (weil ich es nicht weiß) aber bei mir gingen die nur nach dem was ab Werk verbaut war

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 7. November 2016 um 09:03:22 Uhr:

Ja von eBay oder von mir ;-)
Ich habe zufällig noch ein Kasten übrig :-D
Du meinst doch den, der unter dem Beifahrersitz geklickt wird?

Schreib mir einfach eine PN ;-)

irgendwie klappt es nicht. schreub du mir bitte.

Hier sind ein paar Bilder ;-)

IMAG0099.jpg
IMAG0100.jpg
Deine Antwort