ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ist dieser Vectra 2.2 GTS ein Kampfpreis?

Ist dieser Vectra 2.2 GTS ein Kampfpreis?

Themenstarteram 30. März 2010 um 21:33

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben diesen Vectra 2.2 GTS gefunden. Sieht ja top aus und kommt vom Händler, d.h. zumindest Gewährleistung. Würde auf jeden Fall versuchen noch eine kostenlose oder -günstige Garantie herauszuhandeln. Laut DAT hat der einen Händerleinkaufspreis von 6.575 Euro. Dazu kommt auf jeden Fall die Automatik, die sicher nicht Serie war. Bei der Klimaautomatik weiß ich nicht, denke normale Klima war Standard. Winterreifen dabei, sehen eigentlich auch noch gut aus, kann man aber über Bilder eh schlecht beurteilen. Das ist meiner Meinung nach absoluter Kampfpreis oder täusche ich mich da?

Der steht noch dazu nur knapp 100km von mir weg. Ich werde den morgen gleich bei Öffnung anrufen und fragen ob er noch da ist und ggf. reservieren. Leider bin ich kein KFZ-Mechaniker und das Wissen meines Vaters (den ich mitnehmen würde) begrenzt sich auch auf Fortgeschrittenes Otto-Normal-Wissen. Hab gelesen dass einige ihre Gebrauchten vor Kauf von Dekra checken lassen. Gibt in Marburg anscheinend auch eine Stelle.

Nun die Fragen:

Auf was muss ich achten, speziell wegen der Automatik? Würde bei der Dekra zwar klar vorher anrufen, aber bekommt man dort normalerweise kurzfristig einen Termin zur Gebrauchtwagenanalyse? Was kostet so ein Gutachten? Ich hab glaube ich mal was von 50 € gelesen, das wärs mir auf jeden Fall wert. Was sagt ihr zu dem Preis?

Bitte schnell antworten, da ich den morgen auch direkt kaufen würde.

EDIT:

Wie siehts mit Inspektionen aus? Steht zwar Scheckheftgepflegt da, aber vll steht bei 70 oder 75 tkm eine Inspektion an. Wenn ja was muss dort gemacht werden? Ist was großes dabei?

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 30. März 2010 um 22:13

Also Baujahr und Laufleistung sind OK, der Preis geht meines Erachtens auch, kannst trotzdem versuchen noch was zu drücken, zumal er kein Schiebedach, keine Sitzheizung, keine Xenonleuchten, kein Telefon, keine DWA und nur das NCD2013 mit GID hat.

Ebenfalls fehlt ihm Vollleder.

Dazu kommt der nicht besonders schöne ESD.Zu fragen wäre ob er elekrisch anklappbare Spiegel hat.

Ansonsten sicherlich nicht das schlechteste Angebot, solnage du auf diese Dinge verzichten könntest.

Zur Automatik kann ich nix sagen und auch sonst nur, das wohl die Vectra C Reihe recht solide ist, ich hab meinen V6 jetzt 12 Monate und er hat bisher noch keine Werkstatt gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von tonic86

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben diesen Vectra 2.2 GTS gefunden. Sieht ja top aus und kommt vom Händler, d.h. zumindest Gewährleistung. Würde auf jeden Fall versuchen noch eine kostenlose oder -günstige Garantie herauszuhandeln. Laut DAT hat der einen Händerleinkaufspreis von 6.575 Euro. Dazu kommt auf jeden Fall die Automatik, die sicher nicht Serie war. Bei der Klimaautomatik weiß ich nicht, denke normale Klima war Standard. Winterreifen dabei, sehen eigentlich auch noch gut aus, kann man aber über Bilder eh schlecht beurteilen. Das ist meiner Meinung nach absoluter Kampfpreis oder täusche ich mich da?

Der steht noch dazu nur knapp 100km von mir weg. Ich werde den morgen gleich bei Öffnung anrufen und fragen ob er noch da ist und ggf. reservieren. Leider bin ich kein KFZ-Mechaniker und das Wissen meines Vaters (den ich mitnehmen würde) begrenzt sich auch auf Fortgeschrittenes Otto-Normal-Wissen. Hab gelesen dass einige ihre Gebrauchten vor Kauf von Dekra checken lassen. Gibt in Marburg anscheinend auch eine Stelle.

Nun die Fragen:

Auf was muss ich achten, speziell wegen der Automatik? Würde bei der Dekra zwar klar vorher anrufen, aber bekommt man dort normalerweise kurzfristig einen Termin zur Gebrauchtwagenanalyse? Was kostet so ein Gutachten? Ich hab glaube ich mal was von 50 € gelesen, das wärs mir auf jeden Fall wert. Was sagt ihr zu dem Preis?

Bitte schnell antworten, da ich den morgen auch direkt kaufen würde.

EDIT:

Wie siehts mit Inspektionen aus? Steht zwar Scheckheftgepflegt da, aber vll steht bei 70 oder 75 tkm eine Inspektion an. Wenn ja was muss dort gemacht werden? Ist was großes dabei?

Hallo !

Das ist absolut ein Kampfpreis !!! Der Händler muss kämpfen das er einen "Dummen"findet der das bezahlt (Altes Mackemodell)

Themenstarteram 30. März 2010 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

 

Hallo !

Das ist absolut ein Kampfpreis !!! Der Händler muss kämpfen das er einen "Dummen"findet der das bezahlt (Altes Mackemodell)

Kannst du diese Aussage vielleicht mit Inhalt füllen und nicht einfach "Ist scheiße" schreiben? Ansonsten ist dein Beitrag nichts weiter als sinnfreier Spam.

Was bedeutet Mackemodell? Leider liegt mein Budget bei etwa 7.500 Euro und ich kaufe nur vom Händler wegen Gewährleistung. Auf Xenon und Navi kann ich verzichten, wenns dabei wäre OK. Volleder ist so garnicht meins (persönlicher Geschmack) und da nur Teilleder ist die fehlende Sitzheizung auch kein Drama. Dass das Radio kein MP3 spielt ist kein Nicht-Kauf-Grund. Bei den Preisen von Rohlingen brenn ich halt 6 CDs statt einer. macht effektiv ein paar Euro und ein bisschen mehr wechseln, wobei ich sowas eigentlich auch nur so alle 2 Tage mache. Ich denke für das Geld gibts garantiert keinen Facelift.

Ist das BJ von dem Auto eigentlich '03? Denn ab 05/03 war ja der Z22YH drin oder?

Zitat:

Original geschrieben von tonic86

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

 

Hallo !

Das ist absolut ein Kampfpreis !!! Der Händler muss kämpfen das er einen "Dummen"findet der das bezahlt (Altes Mackemodell)

Kannst du diese Aussage vielleicht mit Inhalt füllen und nicht einfach "Ist scheiße" schreiben? Ansonsten ist dein Beitrag nichts weiter als sinnfreier Spam.

Was bedeutet Mackemodell? Leider liegt mein Budget bei etwa 7.500 Euro und ich kaufe nur vom Händler wegen Gewährleistung. Auf Xenon und Navi kann ich verzichten, wenns dabei wäre OK. Volleder ist so garnicht meins (persönlicher Geschmack) und da nur Teilleder ist die fehlende Sitzheizung auch kein Drama. Dass das Radio kein MP3 spielt ist kein Nicht-Kauf-Grund. Bei den Preisen von Rohlingen brenn ich halt 6 CDs statt einer. macht effektiv ein paar Euro und ein bisschen mehr wechseln, wobei ich sowas eigentlich auch nur so alle 2 Tage mache. Ich denke für das Geld gibts garantiert keinen Facelift.

Ist das BJ von dem Auto eigentlich '03? Denn ab 05/03 war ja der Z22YH drin oder?

Hallo !!

"Mackemodell" heist Störanfällig ! Wann genau Motoränderung war weiß ich nicht . Um sicher zu gehen , generell immer Modell nach Facelift ab ca. 11.2005( grosse Scheinwerfer):

Haupsächliche teure Macken davor: Automaticgetriebe,Lichtmaschiene, Federn, Steuerkette+Folgeschäden.

Da Du eigendlich nur ein Standard Auto haben willst müsstest Du auch für das Geld einen Facelift bekommen zur NOT einen 1000,-Kredit aufnehmen

am 30. März 2010 um 23:54

1. Ich denke du wirst keine Garantie/Gewährleistung bekommen, es sei denn du zahlst drauf.

2. Es kommt hin und wieder vor das der Wagen auf den Bildern top da steht, und bei der Besichtigung hat man ein Schrotthaufen vor sich.

3. Ich kaufe lieber von Privat ein Auto als von einem Hinterhof Händler. Nichts gegen kleine Händler, habe auch nichts gegen Türken, Araber usw. ( bin selber ein Türke ) aber Autos würde ich von denen nicht kaufen. Jetzt soll bitte keiner ankommen und sagen, es gibt immer Schwarze Schafe und man sollte nicht alle in die gleiche Schublade stecken usw.

( es gibt ein Sprichwort in der Türkei "wenn trockenes Holz brennt, dann brennt das feuchte Holz mit" ich hoffe ihr versteht was ich meine. )

4. Kampfpreis würde ich nicht sagen, der Markt ist nun mal so.

Wenn du mit so einer Einstellung den Wagen besichtigen gehst ( Kampfpreis, brauche nicht so viel Ausstattung, direkt Anrufen Reservieren, total begeistert .....) dann kann es sehr schnell vorkommen eine Falsche Entscheidung zu treffen. Ist genau so als ob man hungrig einkaufen geht.

 

am 31. März 2010 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von tonic86

 

Ist das BJ von dem Auto eigentlich '03? Denn ab 05/03 war ja der Z22YH drin oder?

Im GTS erst ab 12/03. Das heißt aber, der Wagen ist fast ein Jahr älter als es die EZ. her gibt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von timerider1

Also Baujahr und Laufleistung sind OK, der Preis geht meines Erachtens auch, kannst trotzdem versuchen noch was zu drücken, zumal er [...] und nur das NCD2013 mit GID hat.

[...]

Der Vectra hat kein NCDC. Das sieht man hervorragend am Radio selbst und an der fehlenden GPS-Antenne. ;)

Sieht mir eher wie das 0815 CDR2005 aus.

Also eigentlich ist der GTS ziemlich "nackt". Die Teillederausstattung war IMHO beim GTS Serie.

 

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

 

Also eigentlich ist der GTS ziemlich "nackt". Die Teillederausstattung war IMHO beim GTS Serie.

Steffen.

nö, war sie nicht

Tempomat (nicht aufgeführt) und BC waren auch nicht serie, Gid kam wohl mit der Klimaauto, dann glaub ich das eine LeMans Ausstattung verbaut ist, Lüftungsdüsen wären modelljahr 2004 (bzw. evtl. beim Lemans dabei) Heckwischer allerdings vor 2004. Evtl. ist auch einiges nachgerüstet, könnte man jetzt nach endschalldämpfer, blauen bremssätteln und fehlendem Heckemblem urteilen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ist dieser Vectra 2.2 GTS ein Kampfpreis?