Ist dieser Smart 450 gut?

Smart Fortwo 450

Hallo,?Ich bin bin kein Smart-Kenner von daher hoffe ich, dass ich hier auf einige treffe. ?Ich bin auf der Suche nach einem Smart, nachdem ich meinem Ford Focus verkauft habe. Momentan hab ich einen gefunden, den ich euch gerne "vorstellen" würde und um eure Meinung bitte:
Smart 450 ForTwo?Erstzulassung: Mai 2003 ?Ps: 50 ( ich gehe vom 699 Hubraum aus)?TÜV bis September 2018?Kilometerstand: 82.000 ?Preis 1.700 VB ?8 Fach bereift
Keine Klima

Vom optischen her ist der Wagen nicht auf dem optimalsten stand, flecke auf den Sitzen, auf dem Dach blättert ein wenig die Farbe ab, was aber im großen und ganzen nicht der Rede wert ist. ?Ich habe mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und er meinte er hat außerdem diese Teile bei einem Bekannten Mechaniker in der Werkstatt repariert:
-3 Kolben ?-Pleuellager?-Schaftdichtung?-Kopfdichtung?-Alle Ventile neu?-6 Kerzen neu?Im Wert von 1400€
Rechnung hat er keine also: ?Kann man das beim checken des Wagen feststellen ob die teile wirklich neu sind und ?Ist der Wagen gut? Bin ich mit ihm sozusagen auf der sicheren Seite ??Ich hoffe ein Smart-Profi kann mir helfen.
Wenn weitere Einzelheiten für die Bewertung notwendig sind; einfach nachfragen.
Ich bedanke mich im Voraus

Beste Antwort im Thema

Lass die Finger von der Gurke, das Dach ist ein Laminat was sich Schichtweise auflöst.
Schmutzige Sitze (wahrscheinlich Grau) deuten auf einen Pure hin.
Und dann noch wo da ein "Unbekanter" an einem Motorschaden rumgebastelt hat!
Mal davon abgesehen daß du für die aufgerufen Summe einen kompletten Austauschmotor bekommst.

30 weitere Antworten
30 Antworten

...ich hatte ihm auch 30 Minuten nach seiner Frage geantwortet, stehe immer noch zu meiner Aussage damals!

Gruß
Marc

Deine Antwort