Ist dieser Golf GTI zu empfehlen?
Hi,
könnt ihr mir diesen Golf GTI empfehlen?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der Motor ist für mich eigentlich zweitrangig und ich halte nichts von chiptuning. Was mich eher überzeugt ist die schöne Optik, das gute Ausstattungspaket (Klimaautomatik, BBS Felgen,Recarositze usw.) und die geringe Laufleistung. Die Steuern müssten nicht sooo hoch sein da es ja nur 1,8 Liter sind aber wie sieht es mit der Versicherung aus? Ist die noch bezahlbar oder jenseits von gut und böse? Ich weiss von einem Bekannten, dass er für seinen alten Golf 3 mit 60 PS schon mehr als für nen Porsche gezahlt hat aber die Anfängergolfs werden ja auch bekanntlich von Fahranfängern gefahren. Den Wagen möchte ich übrigens so 2 Jahre fahren bis ich mir was besseres leisten kann und zur Zeit bin ich gezwungen öfters die Autobahn zu nutzen (mindestens 2 mal die Woche für jeweils 1 Stunde Fahrzeit).
48 Antworten
vorsicht, 1 jahr gewährleistung gibts gratis, dies bezieht sich aber auf Mängelgewährleistung der bereits zum zeitpunkt des gefahrenübergangs bestanden haben muss, was für viele ein irrtum ist, eine garantie ist eine freiwillige sache und bei der mängelgewährleistung ist der verkäufer in den ersten 6 monaten in der gegenbeweislast und nach 6 monaten bist du als Käufer in der Beweispflicht d.h. du musst dem verkäufer nachweisen dass zum zeitpunkt des kaufes dieser mangel bereits bestanden hat, kannst du das nicht nachweisen, haste einfach pech gehabt, so sieht die sache rechtlich aus, hab ich diese woche von ner anwältin (dozentin) gelerent
Zitat:
Original geschrieben von frozen_water
bei der mängelgewährleistung ist der verkäufer in den ersten 6 monaten in der gegenbeweislast und nach 6 monaten bist du als Käufer in der Beweispflicht d.h. du musst dem verkäufer nachweisen dass zum zeitpunkt des kaufes dieser mangel bereits bestanden hat, kannst du das nicht nachweisen, haste einfach pech gehabt, so sieht die sache rechtlich aus, hab ich diese woche von ner anwältin (dozentin) gelerent
das weiß ich, aber diese "gesetzliche" Gewährleistung gibt (zumindest in den ersten 6 Monaten) mehr her wie die meisten dubiosen teuren Gebrauchtwagen-Garantieverträge. Wenn man sich mal die Mühe macht und das ganze Kleingedruckte liest stellt man meistens fest das so gut wie alles mit einem "wenn und aber" von der Garantieleistung ausgeschlossen ist...
hatte das auto auch schon im blick, aber denke da stimmt irgendwas nicht, zu dem preis so ein auto mit der KM zahl hmmm...
hab bis jetzt immer nur GTI 4er gesehn 1.8T mit über 160000km und das über 6000€!
könnt mir wer zu dem hier was sagen?
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...