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Ist dieser C Max seinen Preis wert!?

Ford Focus
Themenstarteram 9. August 2015 um 15:02

Hallo zusammen,

ich habe großes Interesse an diesem C Max.

Ist der Preis eurer Meinung nach okay, oder weiter auf günstige Aktionen bzgl. Facelift warten?

http://www.carpark.de/.../

P.S. Es handelt sich um ein ehemaliges Sixt Leihauto.

Danke

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12 Antworten

Hört sich mal nicht schlecht an. Preislich auch nicht schlecht. Wie sieht der Lack aus?

.... schau mal auf autoscout24.de. Dort gibt es im Raum München Fahrzeuge mit weniger Km für weniger Geld.

(Details der Ausstattung unberücksichtigt) Für einen Leihwagen finde ich es zu teuer.

Nach meinem Wissen ist bei Leihwagen auch die Garantie problematischer.

Themenstarteram 9. August 2015 um 16:59

Also ich hab bei Autscout in der Preisklasse mit der Ausstattung nichts besseres gefunden.

Zum Lack kann ich bisher noch nichts sagen. Ich wollte erst mal das Feedback von euch abwarten, und dann entscheiden, ob es Sinn macht, nach München zu fahren, den Wagen beim ADAC prüfen zu lassenn usw.

Was willst Du beim ADAC? Der Wagen war im April zum Service, seit dem Zeitpunkt steht er. Prüfen ob auch der Service nach 20 tsd km gemacht und dokumentiert wurde, da ansonsten Ford anfallende Garantieansprüche verweigern kann (und wird).

Ansonsten gibt es auch bei Ex- Mietwagen keinerlei Probleme mit berechtigten Garantieansprüchen. Schließlich verkaufen die Ford-Händler selbst jedes Jahr tausende von den Dingern. In der Regel ist beim Kauf über den FFH dann eine Garantieverlängerung auf mindestens drei Jahre enthalten um den Kunden die "Angst" vor den Mietwagenrückläufern zu nehmen.

Bietet der Anbieter aber ja auch optional an.

Also ich würde das mit dem ADAC oder Dekra Gebrauchtwagencheck machen, dann bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite. Ich hatte mir auch mal so einen Leihwagen gekauft, der Preis war super. Ich hatte während der Zeit, als ich den

Wagen fuhr, immer Probleme mit flatternden Reifen an der Voderachse, ab 110- 130 Km/h. Die Räder wurden mehrmals ausgewuchtet vorn und hinten mehrfach neue Bremsscheiben mit neuen Belägen verbaut, aber das Flattern ging nicht weg. Aber dann das Auto.

...sicherlich kein schlechtes Angebot, da vom Händler. Wir haben uns wegen Familienzuwachs kürzlich auch einen Grand C-Max zugelegt. Ist zwar kein direkter Vergleich, aber auch ich habe mich bei diesem Anbieter umgesehen/umgehört und habe letztlich dort keinen Wagen gekauft. Die Autos sind jung und meist wenige km gelaufen. ABER: Da hat innerhalb eines Jahres vor dir wer weiß wer schon in die Sitze gepupst. Vom allgemeinen Umgang mit dem Auto mal ganz abgesehen. Andere Frage: Wie würde man selbst mit einem Mietwagen umgehen? Den EcoBoost-Turbo warmfahren/kaltfahren, wäre mir beim Mietwagen piepegal.

Diese SIXT-Mietwagen werden an mehreren Standorten in größeren Städten verkauft, die bekommen viele Autos rein. Auch nur so können sie relativ günstige Gebrauchtwagenpreise aufrufen - meine Meinung.

Wir haben letztes Jahr unseren von einem Rentner gekauft mit Hängerkupplung für 13500 glaube ich.

Titanium, 150PS, AHK, getönte Scheiben, TFL...mit ~45tkm, damals ein Mega Schnapp und selbst heute glaube ich noch günstig.

Einen Mietwagen würde ich vermeiden, gerade bei einem Turbo Motor.

Zitat:

@Maxuser schrieb am 9. August 2015 um 17:27:43 Uhr:

.... schau mal auf autoscout24.de. Dort gibt es im Raum München Fahrzeuge mit weniger Km für weniger Geld.

(Details der Ausstattung unberücksichtigt) Für einen Leihwagen finde ich es zu teuer.

Nach meinem Wissen ist bei Leihwagen auch die Garantie problematischer.

Also ich habe auch einen Mietwagen und hatte im Garantiefall keine Probleme wüsste auch nicht warum es da Probleme geben sollte

Wenn man die Kilometer betrachtet, die seit der letzten Durchsicht im April zurückgelegt hat (3km), dann ist es ein "Ladenhüter" und man kann bestimmt noch einiges am Preis machen.

Ansonsten muss man sehen wie lange man den Wagen fährt.

Gibt es 3 Jahre Gebrauchtwagengarantie und man fährt ihn dann 3 Jahre, denke ich, kann man ohne Probleme zuschlagen. Man muss sich halt vorher überlegen was man möchte.

Magst den dann länger fahren, und Angst um den Turbo haben, dann würde ich es lassen.

Rufe halt dort mal an und sei frech, was den Preis angeht, da der ja jetzt nun schon seit April steht. Alles was steht, sind Lagerkosten und verursachen jeden Monat höhere.

Zitat:

@EnoBeno

Rufe halt dort mal an und sei frech, was den Preis angeht, da der ja jetzt nun schon seit April steht. Alles was steht, sind Lagerkosten und verursachen jeden Monat höhere.

Das stimmt schon, aber als ich mal für mich gesucht hatte, war das den Händlern sowas von egal.

Total arrogante Leute, die überhaupt, ich meine echt überhaupt nicht mit sich handeln ließen und dabei stand der Wagen dort auch länger. Spinnenweben waren dran und ich war nach 3 Wochen noch mal dort. Nix.

Es war ein 2.8 V6 Turbo, also in manchen Augen ein Spritvernichter, der nicht gerade händeringend gesucht wird.

Diese Arroganz werde ich nie vergessen und zum handeln sind die wenigsten bereit. Da lob ich mir den Privatankauf.

Zitat:

@frostixxl schrieb am 5. September 2015 um 10:33:17 Uhr:

 

Das stimmt schon, aber als ich mal für mich gesucht hatte, war das den Händlern sowas von egal.

Total arrogante Leute, die überhaupt, ich meine echt überhaupt nicht mit sich handeln ließen und dabei stand der Wagen dort auch länger. Spinnenweben waren dran und ich war nach 3 Wochen noch mal dort. Nix.

Es war ein 2.8 V6 Turbo, also in manchen Augen ein Spritvernichter, der nicht gerade händeringend gesucht wird.

Diese Arroganz werde ich nie vergessen und zum handeln sind die wenigsten bereit. Da lob ich mir den Privatankauf.

In der Hinsicht gebe ich dir auch Recht, kommt aber darauf an ob es ein freier Händler ist oder eine NL dahinter steh. Doch ich glaube, dass Sixt die Wagen nicht auf Halte haben wollen, da sie ein Vermiet.- und Leasingunternehmen sind, als kein klassischer Händler.

Wenn man dort nicht auf den Kunden eingeht, dann ein freundliches und bestimmtes SERVUS, gar nicht erst weiter darauf eingehen.

Wenn er dann noch einmal auf dich zukommen, und angeblich mit dem Verkaufsleiter Rücksprache halten (dabei eine Runde auf WC oder Kaffee trinken geht) muss, kannst dann davon ausgehen, dass er deinen Preis akzeptiert, aber erst einmal darüber bleibt.

Eno

@EnoBeno schrieb am 5. September 2015 um 22:48:13 Uhr:

Zitat:

 

Wenn man dort nicht auf den Kunden eingeht, dann ein freundliches und bestimmtes SERVUS, gar nicht erst weiter darauf eingehen.

Es war eine große Niederlassung.

Die kleineren Händler lassen alle mit sich reden, aber große Autohäuser empfinde ich als Hochnäsig.

Ich habe echt Lust noch andere Autos zu fahren, aber das Kaufen/Verkaufen, gerade im privaten Bereich dann mit "Läsde Brais" brauch ich nicht. Ist aber Off Topic :)

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