Ist diese Naht hier normal an meinem Fahrzeug oder wurde das vom Vorbesitzer rumgebastelt?
Hey,
Ich hab einen 118i M Sport Shadow Edition 2018. Ich weiß das dieser am Amaturenbrett eine sogenannte Naht hat zur Veredlung. Mir ist aber aufgefallen das eine weitere Naht zum Tacho runter läuft. Meint ihr das ist normal mit der Naht oder wurde da am Airbag oder Tacho rumgebastelt? Kann mir da jemand Ernüchterung geben?
19 Antworten
Also mein Tip - Beifahrer Airbag war offen oder das Armaturenbrett anderweitig optisch beschädigt und daher wurde das Armaturenbrett neu bezogen. Durch die Alterung verziehen sich jetzt die Nähte.
Die senkrechte Naht ist definitiv nicht serienmässig und auch das Material des Bezugs ist nicht das, was BMW da eigentlich verwendet hat. Deine Armaturentafel ist auf jeden Fall bezogen worden, über die Gründe kann man nur spekulieren.
Auf Deinem Bild sieht es auch so aus, als wäre das Lautsprechergitter (siehe mein Bild weiter vorne) zwischen Display und Windschutzscheibe nicht mehr vorhanden. Ich weiß zwar nicht, ob das bei allen Ausstattungsvarianten vorhanden war, denke aber schon. Habe noch nie einen 1-er ohne das Ding wahrgenommen...
Zitat:
@ANBOJA schrieb am 6. Juni 2024 um 05:47:58 Uhr:
Auf Deinem Bild sieht es auch so aus, als wäre das Lautsprechergitter (siehe mein Bild weiter vorne) zwischen Display und Windschutzscheibe nicht mehr vorhanden. Ich weiß zwar nicht, ob das bei allen Ausstattungsvarianten vorhanden war, denke aber schon. Habe noch nie einen 1-er ohne das Ding wahrgenommen...
Wenn man die Standard Anlage verbaut hat, ist dort kein Lautsprecher.
Oder ist es denkbar, dass es mal einen Einbruchschaden gab? Und dabei möglicherweise Teile des Armaturenbretts beschädigt wurden und anschließend ausgetauscht werden mussten?