Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Fahrzeug orten

Fahrzeug orten

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Guten Morgen,

vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

Ich habe Freitag meinen neuen 118i bekommen mit connectet+.

Ich kann mit der APP alles steuern. (Licht, Hupe, …);

Aber bei der Ortung wird immer der Standort beim Händler angezeigt. Habe über 5 Minuten gewartet.

Ortung im Fahrzeug ist an. Der Kreis mit den kleinen Pfeil ist auch im Navi zu sehen.

Gruß

Werner

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie unterschiedlich das doch ist...ich kann bspw. meine Hupe und Licht nicht steuern...hast Du noch weitere Einstellungen vorgenommen?

Bei mir war das Problem mit dem Standort behoben, nachdem ich mich einmal über den Browser angemeldet hatte und dort die Standortsuche zugelassen hatte.

Als Alternative:

Falls du ein ein Iphone hast bietet "Karten" auch die Ortnung von deinem letzten Standort.

Vorausgesetzt du hast dein Telefon immer während der Fahrt verbunden.

Sobald du das Auto abstellst wird der Ort temporär abgespeichert.

Ob Android das auch bietet weiß ich leider nicht.

am 23. Dezember 2018 um 9:51

Die Standortsuche funktioniert auch nur im Umkreis von 1,5 km.

Im Fahrzeug muss unter Fahrzeugeinstellungen die Fahrzeugortung aktiviert sein.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 23. Dezember 2018 um 10:51:52 Uhr:

Die Standortsuche funktioniert auch nur im Umkreis von 1,5 km.

Im Fahrzeug muss unter Fahrzeugeinstellungen die Fahrzeugortung aktiviert sein.

Habe ich schon so und auch anders gesehen. Meinen aktuellen 2er kann ich zb. von überall aus orten. Ich weiß auch nicht, ob diese frühere Beschränkung nicht generell bei allen weggefallen ist mittlerweile?

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 23. Dezember 2018 um 10:51:52 Uhr:

Die Standortsuche funktioniert auch nur im Umkreis von 1,5 km.

Nö. In der App kann der Standort des Fahrzeugs abgefragt werden, wo immer du auch bist. Auch am PC im Connected Portal

 

Zitat:

Im Fahrzeug muss unter Fahrzeugeinstellungen die Fahrzeugortung aktiviert sein.

Genau. Hast du den Haken im Fahrzeug-Menü gesetzt?? Zudem ist beim Händler eine Vereinbarung zum Datenschutz der Connected-Dienste zu unterschreiben und nach München zu faxen

IPhone habe ich nicht.

Hab schon alles mögliche probiert. Bin heute morgen in die nähe des Handlers gefahren. Dann kommt ein Button "zum Fahrzeug gehen" dann bin ich sicher in der Nähe der angezeigten Position.

Aber die aktuelle Position findet er nicht.

Der angezeigte Kreis soll bedeuten das das Fahrzeug geortet werden kann.

Hab das auch schon auf der BMW Seite ausgetragen und wieder neu hinzugefügt. App neu installiert.

Danke für die Antworten. Muss ich Donnerstag mal fragen oder zum Händler fahren.

Habe vergessen. Im Browser wird auch nur die alte Position angezeigt.

Zitat:

@marrot schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:46:49 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 23. Dezember 2018 um 10:51:52 Uhr:

Die Standortsuche funktioniert auch nur im Umkreis von 1,5 km.

Nö. In der App kann der Standort des Fahrzeugs abgefragt werden, wo immer du auch bist. Auch am PC im Connected Portal

 

Zitat:

Im Fahrzeug muss unter Fahrzeugeinstellungen die Fahrzeugortung aktiviert sein.

[/quote

Genau. Hast du den Haken im Fahrzeug-Menü gesetzt?? Zudem ist beim Händler eine Vereinbarung zum Datenschutz der Connected-Dienste zu unterschreiben und nach München zu faxen

Hacken ist drin und beim Kauf auch unterschrieben. Hat ja beim Händler anscheinend auch funktioniert.

Ich habe zwar nichts gemacht. Einfach nur noch mal probiert.

Und jetzt nach 2 Tagen geht alles. Warum auch immer.

wünsche noch ein frohes Weihnachtsfest.

am 23. Dezember 2018 um 20:04

Zitat:

@marrot schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:46:49 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 23. Dezember 2018 um 10:51:52 Uhr:

Die Standortsuche funktioniert auch nur im Umkreis von 1,5 km.

Nö. In der App kann der Standort des Fahrzeugs abgefragt werden, wo immer du auch bist. Auch am PC im Connected Portal

Das geht bei mir definitiv nicht. Schon gar nicht am PC.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 23. Dezember 2018 um 21:04:22 Uhr:

Zitat:

@marrot schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:46:49 Uhr:

 

Nö. In der App kann der Standort des Fahrzeugs abgefragt werden, wo immer du auch bist. Auch am PC im Connected Portal

Das geht bei mir definitiv nicht. Schon gar nicht am PC.

Bei mir geht's auch...kann das Fahrzeug sowohl übern PC, als auch übers Handy (iPhone) von überall aus orten, Details abfragen und z.B. aufschließen oder kühlen, etc..

am 2. Januar 2019 um 21:02

@BOcnc Die wesentliche Info fehlt: welche Produktionszeitpunkt dein "neuer"?

Vermutlich ein Gebrauchter? Falls ja und er hat kein Kachelmenü, unterscheidet sich das Verhalten zu Modellen mit Kachelmenü.

Sind die Remote Services aktiv? Falls ja, hast du nach dem Personalisieren vom Fahrzeug, die Remote Services aktiviert? Gehen andere CD-Dienste, zb RTTi oder andere?

Falls Remote Service aktiv ist, jedoch alle anderen CD Dienste nicht funktionieren, die aber aktivsind, kontaktiert bitte die Kundenbetreuung.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 21:12

Ich habe den 118i am 21.12.2018 neu bekommen. Wie ich schon geschrieben habe ging ein paar Tage später alles ohne das ich was gemacht habe. Einmal ging es dann wieder nicht. Hupe fernsteuern ging aber.

Alles andere funktioniert. Hat alles der Händler freigeschaltet was gekauft wurde.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 21:29

Mit dem teuren RTTI bin ich nicht wirklich zufrieden. Hier gib es 2 schon länger gesperrte Straßen. Das NAVI will mich da immer durchleiten. Und versucht auch mich wieder auf die gesperrte Straße zu führen wenn ich die umfahren will. Das lebenslange RTTI von TOMTOM kennt die beiden Sperrungen und umfährt die.

Deine Antwort
Ähnliche Themen